“Nette Bungalow Anlage am Rande von Maspalomas” 4 von 5 Sternen

CLUB CALIMERA Esplendido
Avd. Sunair 3, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 25 von 65 Hotels in Maspalomas
Wangen, Deutschland
“Nette Bungalow Anlage am Rande von Maspalomas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Anlage liegt am Rande von Maspalomos in der Nähe des Leuchtturms und des Golfplatzes. Die Entfernung zum Strand (Dünen) ist etwas weiter als im Katalog beschrieben aber auch in 10 minütigem Fußmarsch erreichbar. Das Hotel selbst ist fest in deutscher Hand was das Urlaubsfeeling manchmal etwas trügt. Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt, das Essen ist in Ordnung und bietet auch für jeden Geschmack etwas. Freundliches Personal und nette Animateure (die auch verstehen wenn man keine Lust auf Beschäftigungstherapie hat) runden das gute Ergebnis ab. Zu bemängeln gibt es nicht viel, W-Lan funktioniert eher schlecht als recht in den Bungalows und die angebotenen alkoholischen Getränke sind ausser das Bier alles billiger Fusel,

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sollten getauscht werden da die anderen um einiges ruhiger sind.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren in der ersten Dezemberwoche dort. Das Wetter war herrlich (nur ein Tag Regen) und wir haben viel Sonne an der gepflegten Poolanlage getankt. Überhaupt ist die Anlage sehr gepflegt und und toll bepflanzt. Es gibt einige Sportmöglichkeiten und einen kleinen, aber sehr schönen Spa-Bereich. Das Essen ist qualitativ okay und wird als Buffet angeboten. Die Sitzplätze auf der Terasse sind etwas knapp bemessen aber die Essenszeiten ausreichend das jeder einen Platz bekommt. Die Animation ist nicht übermäßig aufdringlich und schön gestaltet uund das Animationsteam sehr freundlich und engagiert - besondere Grüße an Hannes.
Für Unternehmungen stehen viele Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung und auch eine Autovermietung ist täglich vor Ort. Außerdem können Fahrräder und Motorroller geliehen werden.
Das größte Manko sind die Betten. Extrem schlechte Matratzen und auch die Couch war nicht bequem.
Die tägliche Reinigung war zuverlässig und sehr sauber!

Zimmertipp: Die 500er und 600er Bungalows sind sehr ruhig gelegen. Die 100er am Rand der Anlage zur Straße hin n ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Club liegt ruhig aber optimal in Maspalomas. Die Anlage ist sehr gepflegt und perfekt zum Erholen. Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle von der man überall hin kommt. Das Buffet ist ausreichend aber leider wiederholt sich das Essen jede Woche. Für jeden ist etwas dabei. Die Animation ist einfach Spitze. Jeden Abend gibt es eine andere Show oder Quiz. Am Tage gibt es viele Aktivitäten wie Sport und Spiele. Auch als alleinreisender ist man nie alleine und jeder findet schnell Anschluss. Eltern können sich super erholen da die Kinder den ganzen Tag beschäftigt sind durch die Animateure. Empfehlen kann ich auch ein Mietauto, da es viel auf der Insel zu sehen gibt. Leider kostet es Geld das WLAN oder das Internet zu benutzen. Und man muss im Dunkeln aufpassen das in die Bungalows keine Kakerlaken kommen. Also am besten ein Kakerlakenspray kaufen. Im ganzen war der Urlaub einfach klasse. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. :-)

Zimmertipp: Wer es am Tage und am Abend angenehm ruhig haben möchte sollte etwas weiter weg von dem Poolbereich ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein typischer Calimera-Club. Und der Calimera-Fan wird nicht enttäuscht. Dass der Strand nicht in direkter Hotelnähe ist, weiss man vorher und deshalb sollte dies nicht bemängelt werden. Der Fußweg von 15-20 min lohnt sich jedoch, man erreicht einen super Sandstrand am Atlantik und ist direkt an den Dünen von Maspalomas. Dort gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Zurück mit dem Taxi - preiswert und immer zu haben. Die Hotelanlage ist wunderbar angelegt, der Pool zentral, ausreichend Liegen, die im Übrigen sehr stabil und bequem und gepflegt sind. Viele Beete mit landestypischen Pflanzen, alles geharkt, bewässert und beschnitten, sehr schön anzusehen. Die Bungalows gibt es in verschiedenen Größen. Ausreichend groß. Es gibt neu ausgestattete und auch viele mit noch älterem Mobiliar. Das wirkt aber trotzdem in Ordnung und gepflegt. Gereinigt wird 5x in der Woche und das macht das Personal sehr ordentlich. Wer will, kann deutsches Fernsehen in sehr guter Qualität haben, alle gängigen Sender. Essen: alles ausreichend, es wird ständig nachgelegt. Wer im Club auf Ibiza war, kennt eine noch bessere Küche, aber hier im Club war war alles gut, aber nicht exzellent. Frische Salate, alles nett angerichtet. Guter gebratener Fisch, typische kanarische Küche, aber es wiederholte sich dann irgendwie doch. Getränke: immer ausreichend und wunderbar schnelle Bedienung an der Bar. Immer! Animation: sehr engagiert und dafür einen Extra-Stern! Die paar Leute haben am Abend die Gäste super unterhalten, waren am Tage präsent und doch nicht aufdringlich. Kinder: sehr willkommen und das Hotel ist darauf eingerichtet. Kinderbetten, ausreichend Kinderstühle im Restaurant, Kinderbecken, schöner Kinderclub. Punktabzug: ein Spielplatz in der Sonne ohne Sonnenschutz. Das geht einfach nicht! Alles in allem: empfehlenswert! Gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Kurzer Spaziergang zu den Dünen/Strand. Gute, saubere Zimmer. Normale Zimmerreinigung. Der Schwimmbeckenbereich ist sehr schön, sollte aber neu gefliest werden. Unsere Resorts in Großbritannien dürften wegen Gesundheits- und Sicherheitsregeln den Poolbereich in diesem Zustand nicht betreiben (Mosaikfliesen fehlen und sind überall locker). Das Essen ist wunderbar! Viel Auswahl, gut ausgelegt, frische Salate, usw., nichts trocken oder alt, außer es soll so sein. Die Kellner und Kellnerinnen arbeiten sehr hart und das macht sich im hohen Niveau der Speisen im Buffetstil bemerkbar, die in einem guten, sauberen und geräumigen Restaurant verzehrt werden. Getränke sind vom Hahn! Man kann sich selbst bedienen oder bedienen lassen, und das funktioniert wirklich gut, es werden eine gute Auswahl von Getränken, die wir alle mögen angeboten.
Das ist der Haken … ES IST KEIN BRITTISCHES HOTEL. Es ist Schade, aber so ist es nun mal. Es sollte nicht auf brittischen Webseiten verkauft werden.
Wir haben das Beste daraus gemacht, aber wenn wir Kinder dabei gehabt hätten oder Bekanntschaften/Unterhaltung gesucht hätten, wäre das was anderes gewesen. Alles ist auf Deutsch. Es gibt circa 300 Bungalows auf dem Komplex, die alle belegt waren und wir waren die Einzigen Britten. Trotzdem, ein guter Urlaub und wir wurden von all den „anderen Gästen“ gut behandelt, aber auf keinen Fall ist das ein Komplex für Brittische Urlauber. Viel Spaß und viel Glück auf Reisen!!!!!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Der Club hat uns sehr gut gefallen. Für Leute die den Strand vor der Tür suchen ist er nicht optimal geeignet. Man muss schon ca. 20 min laufen, um des Meer an den Füßen zu spüren. Für uns war es kein Nachteil. Wer nicht laufen will oder kann, hat mit dem Taxi alle Möglichkeiten vor der Türe. Parkplätze für das gemietete Auto sind vorhanden.
Die Bungalows sind geplegt und normal ausgestattet. Wir hatten einen weder am Pool noch an der Straße, so dass es sehr ruhig war.
Das Essen war ausreichend und gut. Ob es gerade heiß oder lauwarm war, richtete sich nach der Uhrzeit des Ankommens. Sonst alles okay.
Der Spa-Bereich ist zu empfehlen. Vorallem die Massage. Die Massage-Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Das Personal spricht kaum Englisch, aber die Verständigung klappt trotzdem gut.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Der Club ist schon etwas älter und von Club Calimera übernommen und renoviert worden.
Wir hatten einen sehr, sehr schönen Urlaub dort. Die Anlage ist eher klein und liegt sehr ruhig am Rand von Maspalomas. Zum Strand kann man den Strandbus nutzen,der täglich mehrfach fährt, oder man geht etwa 15 Minuten zu Fuss über einen gut angelegten Weg.
Der Club ist eine All Inclusive Anlage. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Die Getränke sind soweit auch in Ordnung, nur die Säfte viel zu süß!
Die Animation haben wir nicht sehr häufig genutzt, es gibt aber viele Angebote für alle Altersklassen und abends unterhaltsame Shows. Wir fanden es sehr schön, dass die Animateure nicht so aufdringlich waren.
Da wir einen Bungalow etwas ab vom Pool und der Rezeption hatten, bekamen wir von den Abendshows nichts mit, wenn wir mal Ruhe haben wollten.
Die Ausstattung der Bungalows war zweckmäßig, mit einem Schlafzimmer mit Doppelbetten, einem Bad und einem Wohnraum (TV mit deutschem Programm) mit kleiner offener Küche.
Beide Zimmer hatten einen Ventilator.
Leider gab es einige Kakalaken auf den Wegen der Anlage, wir hatten aber nie eine in den Zimmern.
Der Club Calimera Esplendido ist unserer Meinung nach sehr gut für einen preiswerten Cluburlaub.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Esplendido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Esplendido

Anschrift: Avd. Sunair 3, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 6 der Strandhotels in Maspalomas
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CLUB CALIMERA Esplendido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Esplendido
Esplendido Hotel Maspalomas
Esplendido Maspalomas
Maspalomas Esplendido
CLUB CALIMERA Esplendido Maspalomas, Gran Canaria

Wenn Sie CLUB CALIMERA Esplendido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.