“Unser Urlaub war toll” 4 von 5 Sternen

Nr. 24 von 65 Hotels in Maspalomas
Hamburg
“Unser Urlaub war toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir(36,39,4,10,14) haben 17 tolle Tage in dieser Anlage verbracht und würden glatt wieder kommen.
Unser Bungalow war die Nummer 608(zwei Schlafzimmer und zusätzlicher Wohnraum) ,die Einrichtung ist ein paar Tage älter aber akzeptabel und sauber.Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt,wir mögen keine Klimageräte.Gegen eine Kaution hätte aber eine sehr moderne zuverfügung gestanden.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker-für jeden war immer was Schönes dabei,auch für krüsche Kids.
Die Animation war einfach liebenswürdig,lustig,mitreißend,kreativ-danke für die tolle Zeit.
Die Kinderbetreuung war überragend,die Kids waren immer sicher und herzlich betreut(10:15-12:15) und 15:00-18:00)Mittwochs Ganztagsbetreuung,Samstags keine Betreuung.Es wurde gebastelt ,es gab Bodypainting,Shows mit den Kids(selbst die schüchternen wurden einbezogen),es wurden die unterschiedlichsten Spiele gespielt und...
Aileen ,Dana ,Theresa.Sheila und Elvira(die Anis vom Kids Club) sind einfach spitze!!!
Der Textil Strand ist in 10 Minuten Fußweg erreichbar, der FKK in ca.20 Minuten.
Am Pool gabs reichlich intakte,bequeme Sonnenliegen , davon etliche im Schatten.Es gab wie immer und überall auf dieser Welt auch reichlich Hirnies die morgens um 8:00Uhr Schattenliegen mit Handtüchern blockierten um sie denn am späten Nachmittag zunutzen.
Die Abensshows waren genial .
Das Laufband im Fitnessraum habe ich gerne genutzt, sämtliche Geräte haben einen ordentlichen Eindruck gemacht.Das Sportangebot im Club hat uns gefallen-Wasserball,Volleyball,Fußball,Tischtennis,Aerobic,Tanzen.
Spiele für die Erwachsenen wurden angeboten, Dart ,Quiz,Shuffleboard,Leitergolf,andere lustige selbstkreierte Spiele.
Das Hotel ist bestimmt kein 5 Sterne Club - aber ein sehr schönes,sauberes Mittelklassehotel mit exelentem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Suhl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Eine landschaftlich schöne Bungalowanlage die aber max. 3 Sterne verdient. Für einen Calimera Club zu schlechte Ausstattung (z. B. schlechte und kaputte Liegen), Unterhaltung, Getränke etc. Nur eine Bar und nur eine Toilette für das Restaurant, den Bar-, den Empfangs- und den Poolbereich zusammen! Die Sportanlagen sind eines Calimera Clubs unwürdig. Kein Fußballplatz nur ein Multihartplatz dessen Volleyballständer von Betonstraßenborden gehalten werden. Die einzige Bocciaanlage mit regelmäßig Katzensch...
Sehr kleine Getränkekarte, schlechte Cocktails, nur eine Bedienung trotz Warteschlange bei der einzigen Bar, Getränkeausgabestelle.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Die Anlage entspricht mit Hühneraugenzudrücken max. 3-Sonnen. Mindestens 40% der Polliegen sind kaputt. Die Einrichtung und der Zustand der Bungalows ist sehr spartanisch. Kein Föhn (Leihgebühr 10 €), Klimaanlage gg. Gebühr, kein Kosmetikspiegel, Safe 2,50 € pro Tag (unbedingt alle Quittungen aufheben, sonst keine Erstattung der Kaution durch das Hotel !!!). Essen war für 3-Sterne ok (entsprach aber nicht der 4-Sonnen-Bewertung von ITS) außer dem Mexikanischen Buffet waren alle Abendessen gleich (gleiche Beilagen), wechselnde Fischfilets, aber alle total voller Gräten, empfehlenswert war der Thunfisch, sehr lecker, kein Showcooking, keine Omeletts zum Frühstück, Getränke alle billigster Art, bei Markengetränken horrende Preise z.B. Brandy 8,50 €,
Animaton sehr fragwürdig - Tanzkurs fiel komplett wegen Erkrankung eines Animateurs aus, Abendshows ziemlich unprofessionell, außer Vampirshow (lohnt sich), Animation insgesamt eher auf 2-Sterne Niveau.
Lieber einen Leihwagen nehmen und die Schönheit der Insel genießen, diesen aber vorab in Deutschland buchen oder viel Zeit mitbringen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bad Säckingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ja gran Canaria ist schön ,aber das Hotel-keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen,ich habe schon viel gesehen von der Welt ,aber das war mit Abstand der schlechteste Urlaub-bzw das Hotel.Ich weis nicht wo die Leute die hier so schwärmen sonst Urlaub machen -das sie dieses hotel toll finden.Ich hatte noch nie so schlechtes Essen -immer kalt egal wie früh man kam ,es schmeckte nach nix ,wenn Fleisch total fettig ,Salat -grüne tomaten,bitte wer das mag ,alles aus der Dose.Die Zimmer klein alt -so hart wie das Bett war hätte man auch gut am Boden schlafen können.Die animation ein Witz -nur peinlich und primitiv-der Club-Tanz der Brüller.Am Pool keine Stange nix zum halten nur Steine,Ältere Leute und kleine Kinder hatten es nicht leicht rein bzw raus zu kommen.Das service-Personal genervt arogant einfach am falschen Platz ,ausser 2 Mädels ,die haben auch mal gelacht.Habe noch nie so nen Bericht geschrieben-aber das Hotel ist so sch....

• Aufenthalt April 2011, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Allein nach dem zweiten Tag haben wir uns gesagt, dass wir in diese Anlage auf jedenfall nochmal fliegen würden.
Das Essen: es gab 2 mal in der Woche ein Themenbuffett (italienisch, kanarisch...) klar gab es meist die selben beilagen, doch was will man erwarten, das es jeden Tag etwas anderes gibt?
Uns hat das Essen geschmeckt, vorallem der Salat war immer frisch und mit viel Auswahl vorhanden.
Das Personal war ohne Ausnahme freundlich!! Vielleicht sollten manche bedenken, dass der gegenüber nur so freundlich ist, wie man selbst ist...
Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass sie ihren Tisch eindecken musste, was bitte ist so schlimm daran, ein Messer und eine Gabel zu tragen?
Genauso hatten wir keine Probleme mit Tellern oder Gläser. Also bei uns war immer alles ausreichend vorhanden.
Auch das Personal an der Rezeption, sie waren immer freundlich zu uns und waren gewillt uns zu helfen, wenn es Probleme gab, war sofort jemand da. Auch bei kleineren Reparaturen am oder im Bungalow - es kam nach 5 minuten ein Angestellter der das behoben hat.
Ich weiß nicht, was sich manche Leute unter einem Club Urlaub vorstellen?!
Wir fanden es wunderschön und würden auf jedenfall wieder hinfahren!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Oberammergau
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Manchmal frage ich mich, ob wir in einem anderen Hotel waren denn diese überragend gute Bewertungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Betten alles andere als bequem die Schlafcouch höchstens für ein Kleinkind möglich ( ist nicht wirklich als drittes Bett zu nutzen). Das Personal völlig überlastet ( im Restaurantbereich) und dem entsprechend auch gelaunt. Wenig abwechslungsreiches Essen, teilweise kalt bzw. lauwarm, Gewürze wurden nur spärlich verwendet dafür aber Fett. Frühstück eigentlich bis 10 Uhr aber um 9.30 wurde das Buffett nicht mehr nachgefüllt wenn man das Personal darauf angesprochen hat wurde nur mit dem Kopf geschüttelt und weggegangen. Teller waren nie ausreichend vorhanden , Gläser waren ausnahmslos kaputt. Getränkeautomaten wurden tageweise nicht aufgefüllt oder mit falschen Sachen bei Wasser z.B. kam Cola. Wirklich jede zweite Liege am Pool war so kaputt daß man sie nicht benutzen konnte (Verletzungsgefahr - z. B. durch rostige, rausstehende Schrauben) für einen Kinderclub nicht duldbar.Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und schön das ist aber leider schon alles was ich als positiv verbuchen kann. Darum kann ich nicht verstehen wie man diesen KINDERCLUB guten Gewissens weiter empfehlen kann. Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben aber dieses Hotel hat mich derart enttäuscht, daß ich mir dieses Mal die Mühe mache.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Auf der offiziellen Calimera-Seite hat der Club 4 Sterne - in Wirklichkeit hat er aber nur 3 Sterne!
Die Poollandschaft ist toll - allerdings muss man bedenken, dass mindestens 60 % der Poolliegen kaputt sind - 20 % stehen aufgestapelt am Pool und sind gar nicht mehr zu gebrauchen.
Wassergymnastik findet in einem 1,60 m tiefen Becken statt und ist sehr schwer durchzuführen - es wurden auch während der 15 Minuten Training die anderen Poolteilnehmer nicht aus dem Wasser gebeten, sodass man während der Übungen auch noch aufpassen musste, niemanden unter Wasser zu drücken - echt schlecht!
Ein Geländer zu einem Pool war auch in seiner Verankerung kaputt.
Der Supermarkt ist geschlossen und das schon seit 2010!
Die Kleiderordnung beim Abendessen wurde nicht durchgesetzt, sodass einige wirklich meinten, mit kurzer Sporthose und blauen Badelatschen zum Essen gehen zu müssen.
Die Trinkgläser sind vielfach am Trinkrand kaputt. Die Dunstabzugsanlage vom Küchen-/Grillbereich bringt auch nicht die Leistung - ein Dunstmief vom Essen war im Speiseraum, sodass die Abendkleidung immer nach Essen roch. Mittags sind die Essengerüche über den Poolbereich gezogen.
Zimmer müssen erst ab 12:00 Uhr geräumt sein, sodass man frühestens ab 14:00 Uhr einen Bungalow erhält - was sollen dann die frühen Flugverbindungen? Bungalowwunsch, der bei Reisebuchung schon angegeben wurde, wurde auch nicht erfüllt.
Das war mein 4. Calimera-Club-Urlaub und vielleicht auch mein letzter . Animationsteam war teilweise auch lustlos - Wassergymnastik fiel auch schon mal aus.
Anlage war super schön - nur die Mücken störten!
U.a. waren die Gäste Holländer und Briten - der Calimera Club läuft parallel auch mit dem Paradiseresort.es. Es stand zwar Calimera drauf, aber es ist für mich kein Calimera drinnen gewesen - meine Erwartungen als Urlauber ohne Kind wurden nicht erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Esplendido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Esplendido

Anschrift: Avd. Sunair 3, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 6 der besten Resorts in Maspalomas
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CLUB CALIMERA Esplendido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Esplendido
Esplendido Maspalomas
Maspalomas Esplendido
Hotel Club Calimera Esplendido Maspalomas
CLUB CALIMERA Esplendido Maspalomas, Gran Canaria

Wenn Sie CLUB CALIMERA Esplendido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.