“einmal und nie wieder” 1 von 5 Sternen

Nr. 24 von 65 Hotels in Maspalomas
Bad Säckingen, Deutschland
“einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ja gran Canaria ist schön ,aber das Hotel-keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen,ich habe schon viel gesehen von der Welt ,aber das war mit Abstand der schlechteste Urlaub-bzw das Hotel.Ich weis nicht wo die Leute die hier so schwärmen sonst Urlaub machen -das sie dieses hotel toll finden.Ich hatte noch nie so schlechtes Essen -immer kalt egal wie früh man kam ,es schmeckte nach nix ,wenn Fleisch total fettig ,Salat -grüne tomaten,bitte wer das mag ,alles aus der Dose.Die Zimmer klein alt -so hart wie das Bett war hätte man auch gut am Boden schlafen können.Die animation ein Witz -nur peinlich und primitiv-der Club-Tanz der Brüller.Am Pool keine Stange nix zum halten nur Steine,Ältere Leute und kleine Kinder hatten es nicht leicht rein bzw raus zu kommen.Das service-Personal genervt arogant einfach am falschen Platz ,ausser 2 Mädels ,die haben auch mal gelacht.Habe noch nie so nen Bericht geschrieben-aber das Hotel ist so sch....

• Aufenthalt April 2011, Familie

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Allein nach dem zweiten Tag haben wir uns gesagt, dass wir in diese Anlage auf jedenfall nochmal fliegen würden.
Das Essen: es gab 2 mal in der Woche ein Themenbuffett (italienisch, kanarisch...) klar gab es meist die selben beilagen, doch was will man erwarten, das es jeden Tag etwas anderes gibt?
Uns hat das Essen geschmeckt, vorallem der Salat war immer frisch und mit viel Auswahl vorhanden.
Das Personal war ohne Ausnahme freundlich!! Vielleicht sollten manche bedenken, dass der gegenüber nur so freundlich ist, wie man selbst ist...
Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass sie ihren Tisch eindecken musste, was bitte ist so schlimm daran, ein Messer und eine Gabel zu tragen?
Genauso hatten wir keine Probleme mit Tellern oder Gläser. Also bei uns war immer alles ausreichend vorhanden.
Auch das Personal an der Rezeption, sie waren immer freundlich zu uns und waren gewillt uns zu helfen, wenn es Probleme gab, war sofort jemand da. Auch bei kleineren Reparaturen am oder im Bungalow - es kam nach 5 minuten ein Angestellter der das behoben hat.
Ich weiß nicht, was sich manche Leute unter einem Club Urlaub vorstellen?!
Wir fanden es wunderschön und würden auf jedenfall wieder hinfahren!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Oberammergau
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Manchmal frage ich mich, ob wir in einem anderen Hotel waren denn diese überragend gute Bewertungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Betten alles andere als bequem die Schlafcouch höchstens für ein Kleinkind möglich ( ist nicht wirklich als drittes Bett zu nutzen). Das Personal völlig überlastet ( im Restaurantbereich) und dem entsprechend auch gelaunt. Wenig abwechslungsreiches Essen, teilweise kalt bzw. lauwarm, Gewürze wurden nur spärlich verwendet dafür aber Fett. Frühstück eigentlich bis 10 Uhr aber um 9.30 wurde das Buffett nicht mehr nachgefüllt wenn man das Personal darauf angesprochen hat wurde nur mit dem Kopf geschüttelt und weggegangen. Teller waren nie ausreichend vorhanden , Gläser waren ausnahmslos kaputt. Getränkeautomaten wurden tageweise nicht aufgefüllt oder mit falschen Sachen bei Wasser z.B. kam Cola. Wirklich jede zweite Liege am Pool war so kaputt daß man sie nicht benutzen konnte (Verletzungsgefahr - z. B. durch rostige, rausstehende Schrauben) für einen Kinderclub nicht duldbar.Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und schön das ist aber leider schon alles was ich als positiv verbuchen kann. Darum kann ich nicht verstehen wie man diesen KINDERCLUB guten Gewissens weiter empfehlen kann. Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben aber dieses Hotel hat mich derart enttäuscht, daß ich mir dieses Mal die Mühe mache.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Auf der offiziellen Calimera-Seite hat der Club 4 Sterne - in Wirklichkeit hat er aber nur 3 Sterne!
Die Poollandschaft ist toll - allerdings muss man bedenken, dass mindestens 60 % der Poolliegen kaputt sind - 20 % stehen aufgestapelt am Pool und sind gar nicht mehr zu gebrauchen.
Wassergymnastik findet in einem 1,60 m tiefen Becken statt und ist sehr schwer durchzuführen - es wurden auch während der 15 Minuten Training die anderen Poolteilnehmer nicht aus dem Wasser gebeten, sodass man während der Übungen auch noch aufpassen musste, niemanden unter Wasser zu drücken - echt schlecht!
Ein Geländer zu einem Pool war auch in seiner Verankerung kaputt.
Der Supermarkt ist geschlossen und das schon seit 2010!
Die Kleiderordnung beim Abendessen wurde nicht durchgesetzt, sodass einige wirklich meinten, mit kurzer Sporthose und blauen Badelatschen zum Essen gehen zu müssen.
Die Trinkgläser sind vielfach am Trinkrand kaputt. Die Dunstabzugsanlage vom Küchen-/Grillbereich bringt auch nicht die Leistung - ein Dunstmief vom Essen war im Speiseraum, sodass die Abendkleidung immer nach Essen roch. Mittags sind die Essengerüche über den Poolbereich gezogen.
Zimmer müssen erst ab 12:00 Uhr geräumt sein, sodass man frühestens ab 14:00 Uhr einen Bungalow erhält - was sollen dann die frühen Flugverbindungen? Bungalowwunsch, der bei Reisebuchung schon angegeben wurde, wurde auch nicht erfüllt.
Das war mein 4. Calimera-Club-Urlaub und vielleicht auch mein letzter . Animationsteam war teilweise auch lustlos - Wassergymnastik fiel auch schon mal aus.
Anlage war super schön - nur die Mücken störten!
U.a. waren die Gäste Holländer und Briten - der Calimera Club läuft parallel auch mit dem Paradiseresort.es. Es stand zwar Calimera drauf, aber es ist für mich kein Calimera drinnen gewesen - meine Erwartungen als Urlauber ohne Kind wurden nicht erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nördlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr schöne und gepflegte Anlage mit einer schönen Pool-Landschaft.
Durch die angenehme Atmosphäre und das freundliche Personal und
die geräumigen Zimmer kann ich die Anlage jederzeit weiter empfehlen.
Wer zum Strand oder zum Shoppen in ein Einkaufs-Center möchte, der muss ca. 10 Minuten laufen oder sich ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Sömmerda
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Esplendido ist eine sehr schöne Hotelanlage, die nicht aus einem riesigen Betonklotz, sondern aus vielen praktisch eingerichteten Bungalows besteht. Unser Bungalow hatte eine kleine Küche, Deckenventilatoren in Wohn- und Schlafzimmer und auch eine Klimaanlage im Schafzimmer. Ein LCD-Fernseher mit einigen deutschen Programmen ist ebenfalls vorhanden, wobei für die Fernbedienung eine Kaution hinterlegt werden muss, ebenso für die Fernbedienung der Klimaanlage. Weiterhin kann ein Safe gemietet werden, der ohne Schlüssel mit einer selbst festgelegten PIN bedient wird.

Die gesamte Hotelanlage ist schön bepflanzt und macht einen gepflegten Eindruck. Zum Hotel gehört eine Poolanlage, die aus mehreren Becken besteht. Eines davon ist beheizbar. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, Handtücher sind gegen Kaution erhältlich.

Das Personal war uns gegenüber immer freundlich und an der Rezeption sowie an der Bar war eine gute Verständigung in Deutsch möglich.

Für die Hauptmahlzeiten ist ein großer Speisesaal vorhanden, zu dem auch einige Tische im Freien gehören, die allerdings fast immer schon besetzt waren. Der Saal ist ausreichend, nur einmal beim Frühstück fanden wir keinen freien Tisch für uns 3. Wenige Minuten später sah das aber schon wieder besser aus. Ansonsten wurden die Tische relativ schnell neu eingedeckt.

Das Angebot beim Essen war gut, es gab verschiedene warme Speisen, die auch nicht jeden Tag gleich waren. Außerdem stand ein großes Salat-Buffet und ein weiteres Buffet mit Obst und anderen leckeren Sachen bereit. Papas Arrugadas hätte es ruhig öfter geben können :-)

Der Strand liegt leider nicht in unmittelbarer Nähe und ist entweder zu Fuß in ca. 15-20 Minuten oder mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zu erreichen. Der Fußweg ist aber schön angelegt und führt zu einem großen Teil unter Palmen entlang. Wir haben ganz klar den Fußweg vorgezogen.

Während wir bei früheren Urlaubsreisen die mehr oder weniger nervige Animation nur zur Kenntnis nahmen, haben wir hier eine ganz andere Erfahrung gemacht. Wir hatten viel Spaß bei Spielen und Raterunden und fanden die Shows am Abend echt Klasse. Vielen Dank an das gesamte Animationsteam um "Matze" für die sehr gute Arbeit.

Uns hat das Konzept Club Calimera überzeugt und die nächste Urlaubsreise werden wir mit Sicherheit wieder in einem Calimera-Hotel verbringen. Vielen Dank für den schönen Urlaub!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Remagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Sehr schöne Clubanlage,super sauber,freundliches Personal und ein supertolles
Animationsteam !!!!!!!!! Ein ganz besonderer Dank an Jens,Claudia und Sabrina für die
tollen Aufführungen mit der ganzen Truppe,Macht weiter so!! Die Bungalows sind zur benutzung von 3 Personen voll und ganz ausreichend.Die lage der Anlage ist ok, nur für
leute die nicht gut zu fuss sind,sind die Wege zum Schoppingcenter,Promenade,Strand etz.etwas weit.Aber dafür gibt es shuttelbusse,öffentl. Busse oder Taxis,die sehr billig
sind.Die Buffets waren reichlich und abweglungsreich,ledieglich der Kaffeeautomat versagte 2mal seinen dienst,war aber ok,da in der poolbar noch einer war.Ärgerlich fanden Wir nur das es Samstagabends ( Animationsteam hat frei ) keinerlei Unterhaltung gab.Da hätte die Clubleitung ruhig etwas organisieren können ! Selbst wenn es nur CD/s gewesen währen,hätten die leute weniegstens etwas unterhaltung gehabt.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Esplendido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Esplendido

Anschrift: Avd. Sunair 3, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 24 der besten Resorts in Maspalomas
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CLUB CALIMERA Esplendido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Esplendido
Esplendido Maspalomas
Maspalomas Esplendido
Hotel Club Calimera Esplendido Maspalomas
CLUB CALIMERA Esplendido Maspalomas, Gran Canaria

Wenn Sie CLUB CALIMERA Esplendido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.