“Auch unter neuer Leitung......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaside Grand Hotel Residencia

Seaside Grand Hotel Residencia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seaside Grand Hotel Residencia
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Oasis 32, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 1 von 65 Hotels in Maspalomas
Dillingen, Deutschland
“Auch unter neuer Leitung......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

ist und bleibt das Gran Hotel Residencia in Maspalomas mein absolutes Lieblingshotel.Nach mehr als einem halben Jahr waren wir wieder für eine Woche dort und auch unter der neuen Leitung von Herrn Direktor Heitzig,zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hervorragend wie immer vertreten von der charmanten Sra.Martin,gab es nichts auszusetzen.Die Zimmer sind in tadellosem Zustand,der Service auf allen Ebenen wie immer herausragend aufmerksam,freundlich und stets zuvorkommend.Die Küche unter Wolfgang Grobauer hat u.E. noch eine Schippe draufgelegt,hervorragend die Tapas beim Buffet als Neuerung,aber auch die Menues waren hervorragend in Geschmack,Originalität und Präsentation auf dem Teller.Es fiel uns der Abschied wieder schwer,aber wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Detlef,

Danke, dass Sie erneut das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Gran Canaria Aufenthaltes gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch dieses Mal Ihren Urlaub sehr genossen haben und dass wir weiterhin Ihr Lieblingshotel sind.

Mit Stolz haben wir vernommen, dass die Kreationen unseres Küchenteams Sie begeistern konnten.

Über ein baldiges Wiedersehen hier im Seaside Grand Hotel Residencia würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße aus Maspalomas,

Herrliberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir haben zum zweiten Mal das Vergnügen gehabt, im Residencia unsere Ferien verbringen zu dürfen. Unsere Erinnerungen an unseren Aufenthalt ein Jahr zuvor liessen Vorfreude aufkommen! Und wir wurden nicht enttäuscht! Die freundlichen und professionellen MitabeiterInnen, die Zimmerausstattung, die ausgezeichneten Mahlzeiten, die Sauberkeit und der zentral gelegene Pool entsprachen voll und ganz unseren Vorstellungen und Erwartungen. Die sehr gepflegte Hotelanlage liegt diskret hinter Palmen eingebettet und besticht durch ihre Uebersichtlichkeit. Kurzum: Es hat alles gestimmt! Meine Gattin und ich freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia und für Ihre freundliche Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass alles perfekt war, unser Team die Erwartungen erfüllen konnte und Sie sich bereits heute auf den nächsten Urlaub bei uns freuen. Ganz besonders solz macht uns Ihr Lob über unsere freundlichen und professionellen Mitarbeiter sowie die ausgezeichnete Küche.

Nochmals möchten wir uns für Ihre freundlichen Zeilen bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, hier im Seaside Grand Hotel Residencia.

Herzliche Grüße aus Mapalomas,

General Manager Seaside Grand Hotel Residencia*****GL
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ein 5 Sterne Hotel ist es sicher nicht. Die ebenerdigen Zimmer (nicht zu empfehlen) sind dunkel, lassen kein Licht herein. Den Himmel kann man von dort nicht sehen. Auch die Zimmer im ersten Stock der zweistöckigen Häuschen um den Pool sind lassen durch hohe Pflanzen und Palmen nur wenig Licht herein. Alles in allem also eher dunkle, wenig einladende Zimmer. Die Ausstattung birgt nichts Besonderes. Auch die Abtrennung zwischen den Terrassen der Zimmer ist sichtdurchlässig. Wenig Privatsphäre also. Das ganze Hotel ist in sich geschlossen, keine offene Sicht auf das Meer. Problem sind die vielen Stammgäste, die immer das selbe Zimmer ein Jahr im Voraus buchen, immer den selben Tisch im Restaurant für sich beanspruchen und ihr Handtuch immer (sehr früh morgens) auf den gleichen Liegestuhl beim Pool legen. Das Hotel schreitet hier nicht ein, so dass viele Liegen in den besten Lagen während drei viertel des Tages nur mit einem Handtuch belegt sind (während ihre "Besitzer" im Wellend, im Restaurant oder am Strand sind) und die übrigen Gäste sich mit einer Liege (falls überhaupt vorrätig) in einer Reihe Vorlieb nehmen müssen. Alles das ist einem seriösen Hotel nicht würdig. Das Essen ist sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl und Flexibilität bei der Halbpension zu empfehlen. Auch die Sauberkeit stimmt. Das Spa kann mit anderen Hotelspas nicht in Punkto Design und Ausstattung nicht mithalten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Urlaubs auf Gran Canaria gewählt haben.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich noch während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen über die von Ihnen beschriebenen Punkte sprechen konnte.

Die vielen Stammgäste sind für uns natürlich auch ein Indikator, dass wir mit der Qualität, dem Konzept und den Serviceleistungen des Hotels richtig liegen. Wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, nehmen wir keine Tischreservierungen an, sondern geben allen Gästen die Möglichkeit täglich einen Tisch zu wählen. Vielen Dank für die Bemerkung zu den Liegen; hier werden wir in Zukunft verstärkt drauf achten.

Design ist ja immer eine persönliche Geschmachsache. Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass wir unseren Spa Ende letzten Jahres nicht nur vollkommen neu designt, sondern auch zusätzlich mit Salzgrotte, Erlebnisduschen sowie Eisfontäne erweitert haben

Ich bedauere sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hunderprozentig zufrieden waren. Dennoch freue ich mich, dass Sie mit dem Essen und der Sauberkeit sehr zufrieden waren.

Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden.

Mit besten Grüßen,

General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren für eine Woche Golf-Ferien in einer Junior-Suite mit Frühstück. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Einrichtung entspricht einem 5-Sterne Hotel. Das Frühstücksbuffet ist in Sachen Auswahl und Qualität hervorragend. Der Service, die Freundlichkeit und die Kundenorientierung des Personals und des Managements sind vorbildlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen ab der erwähnten Kategorie über eine Kaffeemaschine. Das Badezimmer ist grosszügig und edel. Hingegen sind die meisten Zimmer dunkel, da die Fenster von Palmen und Pflanzen verdeckt werden.

Das grösste Problem ist jedoch die Gästestruktur. Wir waren mit unseren durchschnittlich 45 Jahren bei weitem die jüngsten Gäste. Die meisten (deutschen) Gäste sind weit im Pensionsalter. Dazu sind sie Stammgäste und gaben dies uns auch zu verstehen. So wollte uns ein Paar beim Frühstück von unserem Tisch vertreiben, weil sie "immer" am gleichen Tisch sitzen wollen. Zudem belegen die sogenannten Stammgäste bereits ab 7 Uhr sämtliche Liegen am Pool. Mit dieser Gästestruktur werden jüngere Gäste kaum angezogen. Auch wir werden nicht wieder kommen. Schade für das sehr gute Hotel.

Zimmertipp: Junior Suite im 1. Stock ist heller und hat zumindest eine kleine Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Herzlichen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Golf-Aufenthaltes im Oktober 2012 auf Gran Canaria gewählt haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team.

Unsere 21 Junior Suiten und Zimmer sind in unterschiedlichen Lagen verfügbar. Sie bieten teils Balkone, teils geschützte, großzügig angelegte Terrassen mit Blick in den kanarischen Garten. Viele Gäste schätzen den schnellen Weg über die Terrasse zum Pool, andere hingegen bevorzugen Zimmer mit Balkon oder die Suiten der ersten Etage.

Wir freuen uns, aus Gästen die das erste Mal das Grand Hotel Residencia buchen, Stammgäste zu machen. So empfinden wir es doch als größtes Lob, wenn Gäste immer wieder zurückkommen. Die Gästestruktur ist tatsächlich von Woche zu Woche unterschiedlich und wir freuen uns, dass wir mit unserem Service und Angebot ein Publikum aller Altersgruppen ansprechen und verwöhnen können.

Gerade um zu vermeiden, dass man „seinen“ Tisch hat, haben wir uns bewusst dafür entschieden, keine Tischresrevierungen anzunehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ebenso bitten wir unsere Gäste, von Reservierungen der Sonnenliegen abzusehen, zumal wir ausreichend Liegen zur Verfügung haben.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz allem wieder einmal in unserer „Oase der Ruhe“ begrüßen dürfen und ich stehe Ihnen gern telefonisch oder unter r.heitzig@grand-hotel-residencia.com zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Kelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Architektonisch eine ausgesprochen schöne Anlage die top gepflegt ist. Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit wie auch die Kompetenz der vielen langjährigen Mitarbeiter in allen Bereichen - großes Kompliment!!!! Die Küche ist erstklassig!
Für uns ist es immer ein Ankommen in einem kleinen Paradies.
Den Eindruck, dass hier (wie manchmal beschrieben) vorwiegend ältere Menschen zu Gast sind, kann ich nicht wirklich bestätigen. Während unserem Aufenthalt waren alle Altersgruppen vertreten. Wenn jedoch jemand Animation oder ein Hotel mit Musik und Unterhaltungsprogramm am pool (vielleicht auch für Kinder) sucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe für vielbeschäftigte Menschen die dringend Erholung suchen oder sicher auch für Rentner, die diese Ruhe ebenfalls genießen möchten. Für Golfbegeisterte können wir dieses Hotel ebenfalls empfehlen. Fünf Golfplätze für alle Ansprüche, sind in unmittelbarer Nähe (5-15 Minuten Fahrt) 1-2 Personen bekommen in der Regel immer irgendwo eine Startzeit. Ab 4 Personen ist eine vorherige Reservierung empfehlenswert.
Ein herzlicher Dank geht hiermit an das gesamte Residencia-Team! Es war wieder ein traumhafter Urlaub. Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihre freundliche Tripadvisor-Bewertung bedanken.

Wir alle wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben und fühlen uns geehrt, dass Sie unser Haus erneut mit Ihrem Besuch beehrt haben.

Für Ihre Treue möchten wir uns bedanken und wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie wie stets mit dem Service, der kulinarischen Leistung der Küche und dem „Residencia Flair“ zufrieden gewesen sind.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Alles Gute, bleiben Sie gesund und erhalten Sie den Golfschwung für die nächste Runde in Maspalomas.

Beste Grüße aus Gran Canaria

Bursinel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren Mitte Januar zum zweiten Mal in diesem 'Leading Small Hotel of the World' und erneut begeistert von der Qualität. Der Service war, angefangen von der (direkten) Reservierung über Transfer bis zur Abreise in jeder Hinsicht erstklassig. Dabei meine ich nicht eine aufgezwungene und eingeübte, sondern eine ehrliche, angenehme Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, verbunden mit einer selten erlebten Dienstbereitschaft in sämtlichen Betriebsbereichen. Die Junior Suite ist sehr bequem eingerichtet und mit grosszügigem Bad versehen. Der Service im Haupt- und im Pool Restaurant ist aufmerksam und freundlich, ohne steril zu wirken. Dem Küchenchef Herr Grobauer (?) und seiner Mannschaft gebührt ein besonderes Lob - die täglichen Auswahlmenus sind vielseitig, die wöchentlich zwei BBQ's äusserst grosszügig und ansprechend. Dass um den Pool sowie im Pool Restaurant keine Musik 'aus der Dose' gespielt wird haben wir anerkennend genossen. Überhaupt wird die herrliche Ruhe durch nicht's gestört; damit dies so ist, wurden auch die kleinen Tischchen zwischen den zu jeder Zeit genügend vorhandenen Poolliegen mit kleinen Filzunterlagen versehen. Dasselbe gilt für die Möbel in den Zimmern: alles ist gut durchdacht. Die Art wie der Garten, die Blumen und Pflanzen gepflegt werden ist beeindruckend. Und dass sogar Gärtner und (mehrsprachiges) technisches Personal freundlich grüssen können ist eine erfreuliche Tatsache!
Uns scheint, dass es Herrn Direktor Tesch gelungen ist, den bereits hohen Standard des Hauses noch zu verbessern. Dazu möchten wir ihm (und der diskreten Besitzerschaft) herzlich gratulieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre freundlichen Worte.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt voll erfüllen konnten und Sie wieder mit dem Service des Hauses und den Leistungen der Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und der geschätzten Online- Leserschaft, Ihre Reiseeindrücke zu schildern.

Es war uns in der Tat ein Vergnügen und eine Ehre erneut Ihr Gastgeber hier in Maspalomas gewesen zu sein.

Dankeschön, für das große Lob an unseren Service, unsere Küchenbrigade um Chef Grobauer sowie unser Garten-Team. Dies weiß ich sehr zu schätzen und werde es gern weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bedanken uns für Ihre Treue unserem Hause gegenüber und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Schon zum 2. Mal ließen wir uns in dieser Oase der Ruhe und des Luxus verwöhnen.
Wer eine vergleichsweise kleine Anlage auf Gran Canaria mit 5 Sternen sucht ist hier richtig!
Fantastischer Service, sehr gutes Essen, hübsche Zimmer und ein gepflegtes "Drumherum" machen diese Anlage zu einem gelungenen Gesamtkonzept für eine kleine Auszeit von Alltag.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, obwohl wir keine Senioren sind - wir fühlen uns dennoch sehr wohl hier!

• Aufenthalt Februar 2012
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team des Seaside Grand Hotel Residencia, dass Sie unser Haus wieder zu Ihrem Urlaubsdomizil erwählt haben.

Wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Sie wieder herrliche erholsame Tage hier auf Gran Canaria verbracht haben und mit dem Service des Hauses erneut sehr zufrieden gewesen sind.

Danke, dass Sie unser Service Team, die kulinarische Leistung der Küche und die Pflege der Anlage ganz besonders lobend hervorgehoben haben.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Nr. 1 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Luxushotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Unister, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Residencia Maspalomas
Residencia Maspalomas
Grand Residencia
Seaside Grand Hotel Residencia Maspalomas, Gran Canaria
Seaside Grand Maspalomas

Wenn Sie Seaside Grand Hotel Residencia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.