“Dunkel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaside Grand Hotel Residencia

Seaside Grand Hotel Residencia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seaside Grand Hotel Residencia
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Oasis 32, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 1 von 65 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Luxemburg
“Dunkel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ein 5 Sterne Hotel ist es sicher nicht. Die ebenerdigen Zimmer (nicht zu empfehlen) sind dunkel, lassen kein Licht herein. Den Himmel kann man von dort nicht sehen. Auch die Zimmer im ersten Stock der zweistöckigen Häuschen um den Pool sind lassen durch hohe Pflanzen und Palmen nur wenig Licht herein. Alles in allem also eher dunkle, wenig einladende Zimmer. Die Ausstattung birgt nichts Besonderes. Auch die Abtrennung zwischen den Terrassen der Zimmer ist sichtdurchlässig. Wenig Privatsphäre also. Das ganze Hotel ist in sich geschlossen, keine offene Sicht auf das Meer. Problem sind die vielen Stammgäste, die immer das selbe Zimmer ein Jahr im Voraus buchen, immer den selben Tisch im Restaurant für sich beanspruchen und ihr Handtuch immer (sehr früh morgens) auf den gleichen Liegestuhl beim Pool legen. Das Hotel schreitet hier nicht ein, so dass viele Liegen in den besten Lagen während drei viertel des Tages nur mit einem Handtuch belegt sind (während ihre "Besitzer" im Wellend, im Restaurant oder am Strand sind) und die übrigen Gäste sich mit einer Liege (falls überhaupt vorrätig) in einer Reihe Vorlieb nehmen müssen. Alles das ist einem seriösen Hotel nicht würdig. Das Essen ist sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl und Flexibilität bei der Halbpension zu empfehlen. Auch die Sauberkeit stimmt. Das Spa kann mit anderen Hotelspas nicht in Punkto Design und Ausstattung nicht mithalten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Urlaubs auf Gran Canaria gewählt haben.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich noch während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen über die von Ihnen beschriebenen Punkte sprechen konnte.

Die vielen Stammgäste sind für uns natürlich auch ein Indikator, dass wir mit der Qualität, dem Konzept und den Serviceleistungen des Hotels richtig liegen. Wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, nehmen wir keine Tischreservierungen an, sondern geben allen Gästen die Möglichkeit täglich einen Tisch zu wählen. Vielen Dank für die Bemerkung zu den Liegen; hier werden wir in Zukunft verstärkt drauf achten.

Design ist ja immer eine persönliche Geschmachsache. Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass wir unseren Spa Ende letzten Jahres nicht nur vollkommen neu designt, sondern auch zusätzlich mit Salzgrotte, Erlebnisduschen sowie Eisfontäne erweitert haben

Ich bedauere sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hunderprozentig zufrieden waren. Dennoch freue ich mich, dass Sie mit dem Essen und der Sauberkeit sehr zufrieden waren.

Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden.

Mit besten Grüßen,

Robert Heitzig
General Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren für eine Woche Golf-Ferien in einer Junior-Suite mit Frühstück. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Einrichtung entspricht einem 5-Sterne Hotel. Das Frühstücksbuffet ist in Sachen Auswahl und Qualität hervorragend. Der Service, die Freundlichkeit und die Kundenorientierung des Personals und des Managements sind vorbildlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen ab der erwähnten Kategorie über eine Kaffeemaschine. Das Badezimmer ist grosszügig und edel. Hingegen sind die meisten Zimmer dunkel, da die Fenster von Palmen und Pflanzen verdeckt werden.

Das grösste Problem ist jedoch die Gästestruktur. Wir waren mit unseren durchschnittlich 45 Jahren bei weitem die jüngsten Gäste. Die meisten (deutschen) Gäste sind weit im Pensionsalter. Dazu sind sie Stammgäste und gaben dies uns auch zu verstehen. So wollte uns ein Paar beim Frühstück von unserem Tisch vertreiben, weil sie "immer" am gleichen Tisch sitzen wollen. Zudem belegen die sogenannten Stammgäste bereits ab 7 Uhr sämtliche Liegen am Pool. Mit dieser Gästestruktur werden jüngere Gäste kaum angezogen. Auch wir werden nicht wieder kommen. Schade für das sehr gute Hotel.

Zimmertipp: Junior Suite im 1. Stock ist heller und hat zumindest eine kleine Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Herzlichen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Golf-Aufenthaltes im Oktober 2012 auf Gran Canaria gewählt haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team.

Unsere 21 Junior Suiten und Zimmer sind in unterschiedlichen Lagen verfügbar. Sie bieten teils Balkone, teils geschützte, großzügig angelegte Terrassen mit Blick in den kanarischen Garten. Viele Gäste schätzen den schnellen Weg über die Terrasse zum Pool, andere hingegen bevorzugen Zimmer mit Balkon oder die Suiten der ersten Etage.

Wir freuen uns, aus Gästen die das erste Mal das Grand Hotel Residencia buchen, Stammgäste zu machen. So empfinden wir es doch als größtes Lob, wenn Gäste immer wieder zurückkommen. Die Gästestruktur ist tatsächlich von Woche zu Woche unterschiedlich und wir freuen uns, dass wir mit unserem Service und Angebot ein Publikum aller Altersgruppen ansprechen und verwöhnen können.

Gerade um zu vermeiden, dass man „seinen“ Tisch hat, haben wir uns bewusst dafür entschieden, keine Tischresrevierungen anzunehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ebenso bitten wir unsere Gäste, von Reservierungen der Sonnenliegen abzusehen, zumal wir ausreichend Liegen zur Verfügung haben.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz allem wieder einmal in unserer „Oase der Ruhe“ begrüßen dürfen und ich stehe Ihnen gern telefonisch oder unter r.heitzig@grand-hotel-residencia.com zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Robert Heitzig
Kelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Architektonisch eine ausgesprochen schöne Anlage die top gepflegt ist. Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit wie auch die Kompetenz der vielen langjährigen Mitarbeiter in allen Bereichen - großes Kompliment!!!! Die Küche ist erstklassig!
Für uns ist es immer ein Ankommen in einem kleinen Paradies.
Den Eindruck, dass hier (wie manchmal beschrieben) vorwiegend ältere Menschen zu Gast sind, kann ich nicht wirklich bestätigen. Während unserem Aufenthalt waren alle Altersgruppen vertreten. Wenn jedoch jemand Animation oder ein Hotel mit Musik und Unterhaltungsprogramm am pool (vielleicht auch für Kinder) sucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe für vielbeschäftigte Menschen die dringend Erholung suchen oder sicher auch für Rentner, die diese Ruhe ebenfalls genießen möchten. Für Golfbegeisterte können wir dieses Hotel ebenfalls empfehlen. Fünf Golfplätze für alle Ansprüche, sind in unmittelbarer Nähe (5-15 Minuten Fahrt) 1-2 Personen bekommen in der Regel immer irgendwo eine Startzeit. Ab 4 Personen ist eine vorherige Reservierung empfehlenswert.
Ein herzlicher Dank geht hiermit an das gesamte Residencia-Team! Es war wieder ein traumhafter Urlaub. Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihre freundliche Tripadvisor-Bewertung bedanken.

Wir alle wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben und fühlen uns geehrt, dass Sie unser Haus erneut mit Ihrem Besuch beehrt haben.

Für Ihre Treue möchten wir uns bedanken und wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie wie stets mit dem Service, der kulinarischen Leistung der Küche und dem „Residencia Flair“ zufrieden gewesen sind.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Alles Gute, bleiben Sie gesund und erhalten Sie den Golfschwung für die nächste Runde in Maspalomas.

Beste Grüße aus Gran Canaria

Bursinel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren Mitte Januar zum zweiten Mal in diesem 'Leading Small Hotel of the World' und erneut begeistert von der Qualität. Der Service war, angefangen von der (direkten) Reservierung über Transfer bis zur Abreise in jeder Hinsicht erstklassig. Dabei meine ich nicht eine aufgezwungene und eingeübte, sondern eine ehrliche, angenehme Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, verbunden mit einer selten erlebten Dienstbereitschaft in sämtlichen Betriebsbereichen. Die Junior Suite ist sehr bequem eingerichtet und mit grosszügigem Bad versehen. Der Service im Haupt- und im Pool Restaurant ist aufmerksam und freundlich, ohne steril zu wirken. Dem Küchenchef Herr Grobauer (?) und seiner Mannschaft gebührt ein besonderes Lob - die täglichen Auswahlmenus sind vielseitig, die wöchentlich zwei BBQ's äusserst grosszügig und ansprechend. Dass um den Pool sowie im Pool Restaurant keine Musik 'aus der Dose' gespielt wird haben wir anerkennend genossen. Überhaupt wird die herrliche Ruhe durch nicht's gestört; damit dies so ist, wurden auch die kleinen Tischchen zwischen den zu jeder Zeit genügend vorhandenen Poolliegen mit kleinen Filzunterlagen versehen. Dasselbe gilt für die Möbel in den Zimmern: alles ist gut durchdacht. Die Art wie der Garten, die Blumen und Pflanzen gepflegt werden ist beeindruckend. Und dass sogar Gärtner und (mehrsprachiges) technisches Personal freundlich grüssen können ist eine erfreuliche Tatsache!
Uns scheint, dass es Herrn Direktor Tesch gelungen ist, den bereits hohen Standard des Hauses noch zu verbessern. Dazu möchten wir ihm (und der diskreten Besitzerschaft) herzlich gratulieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre freundlichen Worte.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt voll erfüllen konnten und Sie wieder mit dem Service des Hauses und den Leistungen der Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und der geschätzten Online- Leserschaft, Ihre Reiseeindrücke zu schildern.

Es war uns in der Tat ein Vergnügen und eine Ehre erneut Ihr Gastgeber hier in Maspalomas gewesen zu sein.

Dankeschön, für das große Lob an unseren Service, unsere Küchenbrigade um Chef Grobauer sowie unser Garten-Team. Dies weiß ich sehr zu schätzen und werde es gern weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bedanken uns für Ihre Treue unserem Hause gegenüber und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Schon zum 2. Mal ließen wir uns in dieser Oase der Ruhe und des Luxus verwöhnen.
Wer eine vergleichsweise kleine Anlage auf Gran Canaria mit 5 Sternen sucht ist hier richtig!
Fantastischer Service, sehr gutes Essen, hübsche Zimmer und ein gepflegtes "Drumherum" machen diese Anlage zu einem gelungenen Gesamtkonzept für eine kleine Auszeit von Alltag.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, obwohl wir keine Senioren sind - wir fühlen uns dennoch sehr wohl hier!

• Aufenthalt Februar 2012
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team des Seaside Grand Hotel Residencia, dass Sie unser Haus wieder zu Ihrem Urlaubsdomizil erwählt haben.

Wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Sie wieder herrliche erholsame Tage hier auf Gran Canaria verbracht haben und mit dem Service des Hauses erneut sehr zufrieden gewesen sind.

Danke, dass Sie unser Service Team, die kulinarische Leistung der Küche und die Pflege der Anlage ganz besonders lobend hervorgehoben haben.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas,

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Gut geführtes Hotel mit ansprechender Architektur,sehr gutem Service und guter Gastronomie.
Was man wissen muss ------
Gästestruktur : 90% deutsche Rentner 70+,viele Stammgäste(langfristig ein Problem für das Haus).
Poolbereich: 70% der Liegen sind ab 7.00Uhr"reserviert",sehr ärgerlich,da genug Liegen vorhanden sind (das Personal hilft gegen entsprechendes Trinkgeld).
Privacy: Am Pool und auf der Restaurantterasse nicht vorhanden,da alles sehr eng zugeht.
Spa/Fitness : Überholt,entspricht nicht heutigem Standard,wird aber auch kaum genutzt (s.Altersstruktur).
Zimmer: Geschmackvoll eingerichtet,aber sehr dunkel.

Fazit : Ideales Haus für Senioren,die absolute Ruhe suchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Sehr geehrter Gast,

es freut uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria unser Seaside Grand Hotel Residencia gewählt und herrliche Sonnentage hier in Maspalomas verbracht haben.

Wir sind stolz darauf, dass sie mit dem Service des Hauses und der kulinarischen Leistung der Küche sehr zufrieden gewesen sind, ebenso wie mit der Führung des Hotels.

Im Hinblick auf die Sonnenliegen, bitten wir unsere Gäste diese nicht mit persönlichen Gegenständen zu belegen, wenn sie sich für längere Zeit nicht am Pool aufhalten. Wir nehmen Ihre Beobachtungen in der Hinsicht deshalb dankend entgegegen und werden zukünftig ein Auge darauf haben

Dass unser Outdoor Gym, welches mit neuen Geräten ausgestattet ist, nicht ihren Vorstellungen entsprach, tut uns leid. Bitte lassen Sie mich doch unter w.tesch@grand-hotel-residencia.com wissen, in welchen Bereichen wir uns Ihrer Ansicht nach verbessern könnten. Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Zeit und die Mühe.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, wünschen Ihnen alles Gute und beste Grüsse aus Maspalomas in die Heimat.

Mit freundlichen Grüßen,

Allschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Dieses Hotel verdient die Klassierung "small leading hotel of the world" in allen Bereichen. Die Freundlichkeit des Personals, die hervorragende Küche, die Sauberkeit und Grösse der Zimmer sowie die gesamte Anlage mit der liebevollen Bepflanzung lassen keine Wünsche offen. Wir freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Aufenthalt. Nochmals besten Dank für die Gastfreundschaft. Urs und Andrea Wartenweiler

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Wartenweiler,
sehr geehrter Herr Wartenweiler,

vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Seaside Grand Hotel Residencia für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie herrliche, erholsame Sonnentage hier in Maspalomas verbracht haben und mit dem gebotenen Service des Hauses und des Teams sehr zufrieden waren.

Dass Sie die Freundlichkeit unser Mitarbeiter/innen, die Sauberkeit im Haus und die kulinarische Leistung der Küche besonders lobend erwähnt haben, wissen wir alle sehr zu schätzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Nr. 1 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 1 der Strandhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencia Gran Canaria
Hotel Maspalomas Seaside Grand Residencia
Seaside Gran Hotel Residencia
Seaside Grand Hotel Residencia Maspalomas, Gran Canaria
Seaside Grand Maspalomas

Wenn Sie Seaside Grand Hotel Residencia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.