“Empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino

Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino
4.0 von 5 Hotel   |   Mar Mediterraneo 1, Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 3 von 65 Hotels in Maspalomas
“Empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wie schon geschrieben, bestand der Genuß auch darin, dass das Hotel (immerhin 1100 Betten!!) ca. nur zur Hälfte belegt war; entsprechend ruhiger ging es beim Essen, in der Hotelhalle, im Aussenbereich und an den Pools zu. Ausserdem ist dieses Areal Meloneras nur zu empfehlen, weil sich hier mehrere höherpreisige Hotels mit entsprechend auslandendem Areal befinden; eine sehr gepflegte Promenade mit ansprechender Gastronomie und qualitative Geschäfte; ausserdem langer Strand zum Laufen (ca. 5 km)Man sollte sich im Vorfeld klar machen, dass ein Hotel mit über 1ooo Zimmern (!) zu bestimmten Jahreszeiten voll sein kann; das wirkt sich auf die Ruhe/Unruhe im gesamten Hotel aus (Anstehen beim Platz finden zum Essen, Anstehen am Büffet; Geräuschkulisse im Speisesaal; Unruhe abends in den Zimmern; Animationsprogramm und Geräuschkulisse;

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

2.100 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

WLAN Empafang könnte besser/schneller sein.

• Aufenthalt November 2013
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Sehr schöne Anlage in unmittelbarer Nähe zu den Dünen von Maspalomas (ca. 5 Gehminuten). Trotz der Größe (ca. 1000 Zimmer) nicht erdrückend durch aufgelockerte Bauweise, sehr schöne Gartenanlage mit mehreren Pools und einem Riesen-Infinity-Pool. Leider auch hier die üblichen Liegenbesetzer. Durch die zahlreichen Palmen viele schattige Bereiche, im Sommer sicher sehr gut - im November etwas schattig.
Sehr schöner, großer und gut ausgestatteter Spa-Bereich (45 € Tageskarte für Hotelgäste, sonst teurer) mit hilfsbereiten Mitarbeitern.
Große, gut ausgestattete und saubere Zimmer. Leider wie üblich sich bei jedem Umdrehen bewegende schlechte Betten mit "Trampolin-Matratze".
Das Frühstück war Durchschnitt, das Personal wirkte gehetzt und unfreundlich. Die Mitarbeiter waren vor allem damit beschäftigt, andauernd die absolut überflüssigen weißen Tischdecken zu wechseln und mit Geschirr zu klappern. Statt Tausende von Euros für Tischdecken und ihre Wäsche auszugeben, sollte man lieber etwas mehr Geld in schönere Tische investieren und diese nur mit Tischsets (abwischbar) ausstatten. Das wäre vor allem eines: umweltfreundlich ... und das Personal könnte sich mehr der Gäste-Zufriedenheit widmen. Am Eingang gab es übrigens einen Händedesinfektionsmittelspender. Schön wäre es gewesen, wenn er denn funktionieren würde, einfach zu bedienen wäre und er auch benutzt würde.
Das Abend-Buffet haben wir nicht genutzt und sind stattdessen lieber in die umliegenden Restaurants gegangen.
Ein Wort noch zur PR-Dame neben der Rezeption ... die war leider nicht einmal fähig, einen Flug rückzubestätigen.
Trotz der genannten Mankos eine schöne Anlage, die wir durchaus empfehlen können. Wir waren auch schon das zweite Mal da.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick nicht unbedingt erforderlich, auf dieser Seite ist es eher lauter (Plaza-Bar mi ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Als Geschäftsreisende kennen wir viele 5-Sterne+ Hotels auf dieser Welt, aber NIRGENDWO sind die Mitarbeiter/innen derart freundlich wie im Gran Hotel Costa Meloneras. Trotz einer großen Zahl von Urlaubern erhält jeder Besucher das Gefühl, „zuhause“ zu sein und empfängt eine Herzlichkeit, die seinesgleichen sucht. Alle Rezeptions- sowie Servicemitarbeiter und insb. die Oberkellner zeigen ein ganz außergewöhnliches Engagement, jedem Gast permanent alle Wünsche zu erfüllen (herausragend ist dabei die Bar Tertulia um das Team von Pedro – DANKE !). Diese extreme Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen ist in der Lage, einige Unzulänglichkeiten des Hotels wie insb. den Renovierungsstau der in die Jahre gekommenen Zimmereinrichtungen, Teppiche etc. vollständig zu kompensieren und in Verbindung mit dem super-gepflegten Garten sowie sicherlich einzigartigen Pool einen Aufenthalt im Costa Meloneras als SEHR EMPFEHLENSWERT zu beurteilen (wir sind 3x jährlich hier !). DANKE dem Mitarbeiter/innen-Team !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Buchte ein 4,5 Sterne Hotel für teures Geld. Die Anlage war dem gerecht. Die Zimmer bekommen nicht mal 3 Sterne. Alles in allem: würde ich die wertvollen Tage meines Urlaubs dort nicht mehr verbringen. Anlage Super. Essen gut. Und das wars auch schon. Die Zimmer haben zwar eine gute Größe, sind aber mit den abgewohnten Möbeln und dem schlechten und unpersönlichem Reinigungsservice das Geld nicht wert. Getränke werden teuer verkauft. W-Lan nur in der Lobby kostenfrei, ansonsten kostet es im Zimmer täglich zirka 8 Euro! Im grossen und ganzen das Geld nicht wert!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren sehr zufrieden. Das Personal war äußerst aufmerksam und gratulierte sogar mit einer Flasche Sekt zum runden Geburtstag. Wünsche wurden schnell bearbeitet und möglichst erfüllt. Das Essen war sehr gut, die Lage des Hotels zum Strand hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2013
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Unser Urlaub mit 2 Paaren fand Ende Oktober statt.
Die Hotelanlage ist groß, die Pools so groß, dass Sie nie überfüllt sind. Allerdings sind die Liegen rund um die Pools sehr schnell belegt, wenn man nicht um 7 Uhr frühstückt und sich danach direkt zum Pool begibt.
Das Essen ist guter Durchschnitt und die Auswahl sehr groß.
Im "Strandbereich" des Pools, dort ist grober Sand verteilt, war es durchweg ruhig.

Aaaaaber, das Personal, egal wo, ist total gestresst. Beim Essen hat man zum Teil das Besteck noch nicht abgelegt und der Kellner hat meinen Teller schon in der Hand. Beim Frühstück hat man Kaffeethermokannen auf dem Tisch stehen, die leider alles andere als sauber waren. Die Zeit zum Drüberwischen reicht beim Personal wohl nicht aus.
Es ist beim Essen in der Tat nicht möglich entspannt zu essen, außer man bezahlt extra, um in einem anderen Restaurant in der Anlage à la Carte zu essen. Der gemeine Urlauber ist so sehr auf sein eigenes Glück aus, dass man hier und da angerempelt wird und das Personal einem fast mit den Tellerwägen zur Seite schiebt. Das Essen in den Buffetrestaurants wurde hier schon einmal "Raubtierfütterung" genannt. Das trifft es auf den Punkt.

Das Hotel macht teilweise einen abgewohnten Eindruck, die Teppiche in den Fluren vor den Zimmern dürften gerne mal gereinigt werden.

Ein Zimmersafe kostet 2,30€ pro Tag extra, das Tauschen des Poolhandtuchs kostet 1€ extra, Fitness gibt es kostenfrei, allerdings wird einem nur das kostenpflichtige Studio genannt, 7€/Tag. WLAN auf dem Zimmer ca 8€/Tag und langsam, WLAN ist frei in der Lobby, aber komplett überlastet. Ebenfalls kostet ein anderes Kopfkissen auch extra, je nach Kissen 3, 5 oder 6€ am Tag. Allergikerkissen 3€.

Hat man ein Zimmer mit Balkon, sitzt man ab 23 Uhr im Dunkeln. Die Lampen lassen sich nicht vom Zimmer bedienen, das geschieht zentral. Aussage der Rezeption: So ist das eben.
Sehr ärgerlich beim Kartenspielen.

Im Zimmer des befreundeten Päärchens waren Klospülung, Schminkspiegel, Duschkopf und Badezimmerbeleuchtung defekt, es wurde repariert. Allerdings sollte man so etwas vorher checken.

Die Zimmermädchen sind auch eher semi-freundlich und vergessen schonmal den Spiegel und die Duschtür aus Glas zu reinigen.

Außerdem kann man das Warrer in der Dusche nicht auf eine Temperatur einstellen. Warm-Kalt im Wechsel.

Beschwerden werden angenommen, leider ist aber immer genau derjenige der zuständig ist nicht im Haus ist. ;-)

Das Resümee: Alles in allem ein netter Urlaub. In der Hauptsache lag das am Wetter und an der netten Poolanlage. Es gab leider viele Ecken und Kanten.

Wozu das Hotel nichts kann, ist, dass Gran Canaria an sich eine furchtbar langweilige Insel ist. Trotz Reit- & Offroad Aktivitäten.

Aufenthalt Oktober 2013
LopesanHotelGroup, Director General von Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.
Auf dem Wohl unserer Gäste und deren Zufriedenheit liegt unser Hauptaugenmerk, weshalb wir besonders grossen Wert auf die Sauberkeit und aufmerksamen Service legen. Der Restaurantleitung wurde Ihr Kommentar umgehend übermittelt.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass der Internetzugang für unsere Gäste heutzutage von großer Bedeutung ist und haben bereits Maßnahmen getroffen, um die Wifi-Verbindung zu verbessern, so dass Sie hoffentlich bereits bei einem zukünftigen Aufenthalt den Unterschied feststellen können.

Nochmals möchten wir uns für Ihre Anregungen und Erfahrungsberichte bedanken und hoffen Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruss,
Die Direktion

Sie waren bereits im Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino

Anschrift: Mar Mediterraneo 1, Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 3 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 3 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 3 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 3 der Luxushotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meloneras
Costa Meloneras Maspalomas
Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Kasino
Lopesan Costa Meloneras Hotel Maspalomas
Costa Meloneras Gran Canaria

Wenn Sie Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.