“Palm Beach seit Jahren ein Begriff” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaside Palm Beach

Seaside Palm Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seaside Palm Beach
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Oasis s/n, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 2 von 65 Hotels in Maspalomas
“Palm Beach seit Jahren ein Begriff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Palm Beach ist eines der ersten Hotels in Maspalomas und immer noch „in“. Selbstverständlich sind die Top-Lage zum Strand, der Palmengarten, die Qualität des Essens und der sprichwörtliche Service erwähnenswert. Die Hoteldirektorin sucht den direkten Kontakt mit ihren Kunden, um allfällige Wünsche oder Anregungen sofort zu erfüllen. Aber wo viel Licht ist, gibt’s auch Schatten: Die Badezimmer sind sehr klein und die vielen Liegen um die Pools sind gewöhnungsbedürftig. Vermisst habe ich eine FKK-Ecke, wenn man sich bei windigem Wetter nicht am Strand aufhalten kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool mit Abendsonne finde ich besser.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Management T, Manager von Seaside Palm Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber Seaside Palm Beach Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihren kürzlichen Aufenthalt und Ihr nettes Feedback.

Ihre lobenden Worte über unseren idyllischen Palmengarten, den persönlichen Service sowie die Qualität unserer Gastronomie wissen wir sehr zu schätzen.

Die Größe der Badezimmer entspricht den Anforderungen der Zeit, als das Hotel gebaut wurde. Wir versuchen dies jedoch mit einer luxuriösen Ausstattung sowie hochwertigen Kosmetikprodukten auszugleichen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir genügend Sonnenliegen für all unsere Gäste zur Verfügung stellen möchten und diese deshalb rund um die Pools verteilen.

Aufgrund eines plötzlichen Schadens an der Dampfsauna, der dringend behoben werden musste (übrigens haben wir in dem Zuge die Gelegenheit genutzt, weitere Modernisierungsmassnahmen im Sauna-Bereich durchzuführen), war auch die FKK Zone im hinteren Wellness-Bereich einige Zeit nicht nutzbar. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen,

Münster
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren im Mai 3 Wochen in diesem Hotel
Einchecken: Das Zimmer war frei - laut Auskunft der Rezeption - leider dauerte es trotzdem 3 Stunden bis wir das Zimmer beziehen konnten. Am Pool waren leider keine Liegen frei - alle mit Handtüchern belegt. Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn man uns von vornherein gesagt hätte, dass wir das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen können - statt uns immer wieder zu vertrösten. Wir hätten unsere Zeit dann anders verbracht.
Der Strand liegt direkt am Hotel, aber leider kein Hotelstrand. Man kann 2 alte Plastikliegen zusammen mit einem Schirm für 7,50 € pro Tag erwerben.
Pool: hier steht Liege an Liege. Alle Liegen sind morgens bereits mit Handtüchern und Zeitschriften belegt. Wie wir nach einer Woche Aufenthalt erfahren haben, liegt das daran, dass man die Liegen vom Poolservice zugewiesen bekommt und dieses Liegen dem Hotelgast während des Urlaubes "gehören". Zum einen würde ich gerne selbst entscheiden wo ich liege, zum anderen finde ich diese Regelung unsinnig, da einige Liegen stundenlang nicht besetzt sind und von anderen Hotelgästen hätten genutzt werden können. Ich lege auch keinen Wert auf einen "festen" Platz.
Abendessen: von 18 Uhr bis 22 Uhr. Man wird vom Hotel direkt schriftlich darauf hingewiesen besser erst um 20.30 Uhr zum Essen zu gehen, weil man sonst keinen Platz bekommt.Wir sind meist erst gegen 21 Uhr Essen gegangen. Dann bekommt man problemlos einen Tisch. Meines Erachtens stehen die Tisch viel zu eng beienander - privatsphäre ist hier nicht möglich. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet.
Zunächst bekamen wir ein Zimmer Richtung Pool/Restaurant: hier wurden wir um 6:30 Uhr vom Frühstückslärm geweckt.
Nachdem ich dieses bei der Rezeption moniert habe, bekamen wir ein upgrade in die 6.Etage Blickrichtung Meer. Das Zimmer war deutlich besser. Leider wird man hier aber um 8.00 vom Lieferverkehr des Hotels geweckt. Der Lieferverkehr verläuft über die Hotelzufahrt. Hier halten die LKW vor einer Schranke und warten mit laufendem Motor bis sie reingelassen werden. Besser wäre es wenn die LKW eine separate Zufahrt hätten und nicht vor dem Hoteleingang entlang fahren müssten. Dann würde der Gast von dem Lärm verschont bleiben. Trotzdem war der Blick auf das Meer sehr schön.
Frühstück: hier das gleiche Problem wie beim Abendessen: zu viele Menschen. Wir sind immer erst um 10 Uhr zum Frühstück gegangen. Einen Tisch bekommt man dann unproblematisch. Bei der Zubereitung der Eierspeisen entwickelt sich leider auch um diese Uhrzeit eine Schlange. Die Qualität des Frühstücks auch sehr gut.
Zu den Mahlzeiten sieht man immer die "Managerinnen" des Hotels. Die Damen erkundigen sich bei den Hotelgästen nach dem Befinden. Ich persönlich finde dieses Verhalten etwas ungünstig. Ein positives Feedback kann man auf diesem Weg bestimmt schnell bekommen. Ich hätte jedoch keine Lust während einer Mahlzeit ein Kritikgespräch mit einem Hotelangestellten zu führen. Es stellt sich für mich die Frage, ob man hier wirklich an einem ehrlichen Feedback interessiert ist.
Rezeption: sehr freundlich und serviceorientiert!
Wir hatten das Hotel im Rahmen eines Golfurlaubs gebucht. Im Caddyraum war kein weiteres Golfgepäck zu finden, dafür Rollstühle und Rollatoren. Damit komme ich zu den anderen Hotelgästen: ich würde sagen, dass die meisten Gäste im Alter zwischen 60 und 80 waren.

Mein Fazit: Ich denke, dass sich die meisten älteren Hotelgäste sehr wohl gefühlt haben. Für uns ( 46 Jahre) ist das Hotel nicht empfehlenswert. Wir hatten uns bereits am zweiten Tag entschlossen jeden Tag zu golfen, da wir keine Ruhe und Erholung am Pool gefunden hätten. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Management T, Manager von Seaside Palm Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast,

erst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Tripadvisor-Bewertung genommen haben und unser Personal und die Qualität unserer Speisen loben.

Wir sind jedoch sehr enttäuscht darüber, dass unser Seaside Palm Beach ***** nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat und bedauern aufrichtig, dass wir nicht während Ihres Urlaubs die Möglichkeit bekommen haben, mit Ihnen zu sprechen.

Der Kontakt bei den Mahlzeiten soll nicht nur dazu dienen, dass unsere Gäste die Direktion kennenlernen, sondern auch verdeutlichen, dass stets ein offenes Ohr zu erwarten ist. Kritikpunkte können selbstverständlich auch in einem anderen Rahmen besprochen werden, wie zB. beim montäglichen Begrüßungscocktail.

Für uns ist es ein großes Kompliment dass ältere Gäste sich bei uns wohlfühlen, jedoch haben wir auch viele junge Gäste und Familien, die gern ihren Urlaub bei uns verbringen.

Strände sind grundsätzlich öffentlich und gehören in Spanien der Allgemeinheit, deshalb haben wir tatsächlich keinen hoteleigenen Strand. Ihr Kommentar bezüglich der Sonnenliegen hat uns erstaunt, da unsere Gäste sich selbstverständlich jeden Tag ihre Sonnenliege frei aussuchen können. Da unser Poolservice angehalten ist, Handtücher von unbenutzten Liegen zu entfernen, werden wir Ihren Hinweis umgehend mit dem Team besprechen und bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Unser Team hatte versucht, Ihnen vor der offiziellen Eincheck-Zeit von 15:00 Uhr das Zimmer zu geben. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler, dass es dann doch nicht wie geplant geklappt hatte und Ihnen dies nicht eher kommuniziert wurde. Das hätte wirklich nicht passieren dürfen.

Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung, die uns dabei hilft, uns stets weiter im Sinne unserer Gäste zu verbessern.

Mit besten Grüßen,

Samedan, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Nach dem Einchecken konnte ich den Aufenthalt geniessen. Schönes grosses Zimmer mit allem was es in einem 5 Sterne Haus hat. Es hat 2 Pools ein Süsswasserpool und ein Solwasserpool. Ich machte eine Massage der Wellness Bereich ist sehr gross. Am Frühstücksbüffet hatte es alles wer hier nicht satt wurde kann nicht geholfen werden. Das Manegment war dauernd anwesend und sagte guten Tag. Check out konnte ich um 14:30 machen ohne Aufpreis. Der Strand und die Dünen sind in 2 Minuten zu Fuss vom Hotel aus erreichbar.

Zimmertipp: Auf der Poolseite der Zimmer hört man vom Restaurant raus jedes Bestecklegen im 5. Stock.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Lieber Pascal,

es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Ihre tolle Tripadvisor-Bewertung wissen wir zu schätzen und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen, hier im Seaside Palm Beach *****, sehr freuen.

Mit den besten Wünschen aus Maspalomas,

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wer hier eincheckt wird nicht nur als Gast sondern als Freund behandelt. Stets freundlich, zuvorkommend und immer darauf aus, jeden Wunsch zu erfüllen. Tolle Zimmer, eine wunderschöne, sehr gepflegte Anlage und hervorragendes Essen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Management T, Manager von Seaside Palm Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Holger,

vielen herzlichen Dank für die Top-Bewertung Ihres Aufenthaltes im Seaside Palm Beach *****.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Anlage, Gastronomie sowie auch der Service zu einem Urlaub mit purer Erholung beitragen konnten.

Ihr netter Kommentar macht uns sehr stolz und wir teilen ihn gern mit dem gesamten Team.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Freund und Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen aus Maspalomas.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich mag Designhotels. In einer Woche Gran Canaria habe ich gleich zwei der Top Design Adressen auf Gran Canaria auspobiert: das Seaside Palm Beach und das Bohemian (siehe Bericht dort). Was hat mir besonders gut gefallen: zunächst die Gestaltung der ZImmer! Das Design ist fröhlich, sympathisch - macht einfach gute Laune. Dann der Garten: der bietet mit seinen gepflegten Palmen, den verschiedenen Poolbereichen (einer mit Meerwasser, Morgensonne und besonders ruhiger Atmosphäre) und dem Vogelgezwitscher einfach Entspannung pur. Das Frühstück ist grandios - die Qualität der Speisen und die Auswahl sind wirklich toll. Auch das Abendessen ist sehr gut. Obwohl ich keine Halbpension gebucht hatte, habe ich an beiden Abenden im Hotel gegessen. Und dann die Lage: näher kann man in ganz Maspalomas nicht am Strand wohnen. Toll fand ich auch das Trainieren im Openair-Fitnessstudio. Die Mitarbeiter sind alle durchweg freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist das Palm Beach ein sehr großes Hotel mit Massenbetrieb. So kann es schon vorkommen, dass man beim Frühstück mehrfach verzweifelt versucht, Kaffee zu bestellen. Am Ende gibt man dann auf und holt sich den Kaffee eben selbst vom Automaten. Und manchem Kellner ist aufgrund der Geschäftigkeit oder sonstiger Gründe partout kein Lächeln zu entlocken. Gerade als Alleinreisender stört mich das an manchen Tagen.

Anders erwartet hatte ich allerdings das Gesamtambiete. Über das Hotel ist in verschiedenen Publikationen über Designhotels viel zu lesen gewesen. Wer daher trendige Gäste erwartet ist fehl am Platz. Man hat den Eindruck, das Publikum besteht überwiegend aus Stammgästen, die schon 30 bis 40 Jahre hierherkommen. Inklusive aller entsprechenden Begleiterscheinungen wie Schlagerschwoof am Abend, Liegenreservieren am frühen Morgen und "Flirtfaktor" gleich Null. Insgesamt geht dies zu Lasten einer gewissen weltläufigen Atmosphäre, die ich mir gewünscht hätte.

Gesamteindruck: ein top geführtes Haus, tolles Ambiente, tolle Lage, gute Gastronomie, aber eben kein cooles, trendiges Designhotel.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Lieber Bertram,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside Palm Bach ***** und für Ihre tolle 5-Sterne Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und besonders das Design unseres Seaside Palm Beach *****, die Poolanlage, die Strandnähe und die gute Küche wertgeschätzt haben.

Es stimmt, dass viele Gäste unser Hotel seit Jahren die Treue halten. Jedoch ist die Zusammensetzung unserer Klientel nicht immer die gleiche, dh. das Durchschnittsalter variiert je nach Saison. Zum Beispiel in den Sommermonaten ist durchaus jüngeres Publikum bei uns anzutreffen und dann passen wir natürlich auch das Unterhaltungsprogramm entsprechend an.

Ihr Lob über unser freundliches und hilfsbereites Personal freut uns sehr. Entschuldigen Sie jedoch vielmals, dass die Kaffeebestellung nicht immer prompt entgegengenommen wurde. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung mit dem Team besprechen werden!

Nochmals danken wir Ihnen für Ihre tolle Bewertung und würden uns über ein Wiedersehen hier im Seaside Palm Beach ***** sehr freuen.

Mit besten Grüßen,

Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

schon länger als 30 jahre mehrmals im jahr in diesem sehr gut geführten hotel immer wieder
glücklich im palm beach.
gute küche vernümftige zimmer tolle abendunterhaltung mit orchester schön zum tanzen
ausgezeichnete lage zum strandlaufen auch zum golfen attractiv.
halbe stunde vom airport gute lage.schöne zum teil geheitzte poolanlagen. sehr gur zum
relaxen.

Zimmertipp: ruhige zimmer gegen pool im fünften stock guter preis
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Management T, Gerente von Seaside Palm Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Hans,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre langjährige Treue und für Ihre netten Worte auf Tripadvisor!

Es ist ein Vergnügen zu lesen, dass Sie sich erneut rundum bei uns wohlgefühlt haben und all die Annehmlichkeiten unseres Hotels genossen haben.

Wir sind glücklich, Sie immer wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen hier im Seaside Palm Beach.

Herzliche Grüße aus Maspalomas,

Ihr Management-Team
Seaside Palm Beach *****
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Zunächst höchstes Lob für den Service und die Betreuung. Selten erlebt man ausnehmend freundliches und nettes Servicepersonal in allen Bereichen des Hotels. Die Schlafqualität (Betten) ist ebenfalls erstklassig. Viele nette Aufmerksamkeiten (tägliche Tageszeitung, tägliches Mineralwasser u.v.a) machen den Aufenthalt angenehm. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Es fehlt an nichts. Das Abendessen wird im Wechsel serviert oder als Büffet angeboten und schmeckt sehr gut. Die Juniorsuite war sehr geräumig, mit zwei Flachbildfernsehern ausgestattet.

Warum also nur befriedigende Bewertung? Das Mobiliar entspricht bei Weitem nicht einem 5* Standard. Zweckmäßig und einfach, aber nicht luxuriös. Dafür war dann der Preis doch zu hoch. Und zum Anderen liegt der Altersdurchschnitt der Hotelgäste bei gefühlten 85 Jahren. Unsere Tischnachbarn, die seit 15 Jahren zu den Stammgästen des Hotels zählen, haben demgegenüber gemeint, das Alter der Hotelgäste hätte sich in diesem Zeitraum stark verjüngt. Wie hoch der Altersdurchschnitt wohl in der Vergangenheit gewesen sein mag?

• Aufenthalt März 2014, Paar
Management T, Manager von Seaside Palm Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast,

wir freuen uns über Ihr Lob über unser freundliches und nettes Servicepersonal sowie die Annehmlichkeiten Ihrer Juniorsuite, welche unter anderem mit Loewe Fernsehern und einer Illy Kaffeemaschine ausgestattet ist.

Ihre freundlichen Worte geben wir sehr gern an unser Team weiter!

Die Ausstattung und das Design der Zimmer stammen vom renommierten Pariser Architekten Alberto Pinto. Auch die Designer-Möbel sind Teil seines Gesamtkonzeptes. Wir bedauern sehr, dass das Mobiliar nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Der Altersdurchschnitt unsere Gäste ist in den Wintermonaten – abgesehen von Schulferienzeiten – höher als im Sommer, wenn Familien mit Kindern ihren Urlaub bei uns verbringen.

Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen dürften.

Beste Grüße,

Ihr Management-Team
Seaside Palm Beach *****

Sie waren bereits im Seaside Palm Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Palm Beach

Anschrift: Avenida del Oasis s/n, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Nr. 2 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 2 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 2 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 2 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Palm Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Palm Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Beach Gran Canaria
Hotel Seaside Palm Beach Maspalomas
Hotel Maspalomas Seaside Palm Beach
Maspalomas Palm Beach Hotel
Seaside Palm Beach Hotel Maspalomas

Wenn Sie Seaside Palm Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.