“Viel Licht, kaum "Schatten"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Meloneras Resort

Hotel Riu Palace Meloneras Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Meloneras Resort
4.0 von 5 Resort   |   Urb Las Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Nr. 4 von 65 Hotels in Maspalomas
Kaiserslautern, Deutschland
“Viel Licht, kaum "Schatten"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal im RIU Palace Meloneras. Nach einem Urlaub in einem Zimmer im Haupthaus haben wir uns dieses Jahr zwei Wochen in einer der Gartenvillen gegönnt!

Positiv bei beiden Aufenthalten: 1) das Personal (egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im sonstigen Service) ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen! Alle sind sehr aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein! 2) Das Hotel hat einen sehr schön angelegten und gepflegten Garten- und Poolbereich! 3) Das Speisenangebot ist sehr vielfältig und schmackhaft! Im Hauptrestaurant werden Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten; an zwei Show-Theken wird frisch gebraten. 4) Das Frühstück kann man auf der Terrasse einnehmen. 5) Das kleine Extra-Restaurant "Krystal" ist mehr als einen Besuch wert: das Ambiente ist stylish, viel Glasdeko; Viergangmenü zum Selbstzusammenstellen (sehr lecker!); Reservierung erforderlich; im HP-Preis enthalten. 6) Die Zimmerfeen bringen die Räume sehr flink und gründlich in Ordnung!

Nicht ganz so positiv: Die Räume sind SEHR hellhörig! Laufen, Reden, Wasserspülung, Duschen....., man hört alles!
Auch wenn in der Hotelinfo daraufhingewiesen wird, daß keine Reservierung der Liegen erfolgen soll, hält sich kaum jemand dran!
Die Lüftungsgitter der Klimaanlage im Zimmer müssten dringend mal gereinigt werden. (Da diese Gitter aber unter der Zimmerdecke sind, erfordert das mehr Aufwand, als beim täglichen Reinigen der Zimmer möglich!)
Vom Nachbarhotel (auch ein RIU) kommen sehr viele störende Geräusche, da der dortige Spiel- und Sportbereich an unser Hotel angrenzt!

Das Publikum ist überwiegend 50+; wobei auch etliche junge Familien mit Babys und Kleinkindern da waren. Auch für Personen im Rollstuhl ist der gesamte Hotelkomplex nutzbar.
Es waren neben Spaniern sehr viele Gäste aus GB, NL, CH und D da.
Die große Anzahl der "Wiederholungstäter" (Gäste, die mehr als zehnmal dort waren, sind nichts besonderes!) spricht für den hohen Wohlfühlfaktor und die Zufriedenheit!

Auch wir werden sicher wieder hinreisen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben in einer Senior-Suite (Typ 1), also 2 Schlafzimmer, mit direktem Meerblick gewohnt. Suite 5062 liegt sehr nahe am Promenandeneingang, war für uns mit einer mobileingeschränkten Person sehr von Vorteil ist. Traumhafter Ausblick und große Terrasse, so muss man den stets überfüllten Poolbereich nicht besuchen. Leider ist das Schlafzimmer zur Nachbarsuite so hellhörig, dass das Schnarchen der Nachbarn oder Toilettengänge einem eine angenehme Nachtruhe nicht ermöglichen.

Austausch der Matratzen ist angebracht, wird sicherlich mit der anstehenden Renovierung erledigt.

Essen, Service, Sauberkeit, Lage ist alles super. Altersdurchschnitt deutlich über 60.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, ausnahmslos alle Hotelangestellten sind rund um die Uhr bemüht, die Wünsche der Gäste, im Rahmen des Möglichen umzusetzen. Ein sehr angenehmes Flair mit garantiertem Erholungswert. Ich werde sicherlich auch in Zukunft wieder einmal dort einchecken.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden. der Service ist einfach klasse und das Essen auch.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche in einer Suite mit Galbpension gewohnt: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad mit Wanne und Balkon - absolut enpfehlenswert! Diese Suiten befinden sich in kleinen Häuschen im Garten, die nicht mit dem Haupthaus verbunden sind.

Das Frühstück von 8:00h bis 10:30h lässt keine Wünsche offen: Tee, Kaffee, frische Fruchtsäfte, Eier in jeder Variation, mit Bohnen und Speck und Würstchen, frisches Obst, Rohkost, Cerealien, Pfannkuchen, süßes Gebäck, reiche Auswahl an Brot. Man kann im Restaurant frühstücken oder auf der angrenzenden Terrasse!

Die Poollandschaft, bestehend aus zwei Pools, ist ausreichend groß, es gibt zahlreiche Liegen und Schirme, alles umgeben von einem Palmengarten.

Am Ende des Gartens geht man direkt durch eine gesicherte Tür auf die schöne Promende mit kleinen Geschäften und Bars und Restaurants. Es sind 10 Minuten Fußweg bis zum schönen Sandstrand, dort kann man Liegen und Schirme mieten.

Es gibt eine gute Busanbindung nach Las Palmas, die Fahrt dauert 60 Minuten und kostet ca. 12€ - Hin- und Rückfahrt.

Am Abend gibt es ein reichhaltiges abwechslungsreiches Buffet, auch hier bleiben keine Wünsche offen. Es besteht auch die Möglichkeit in einem weiteren Restaurant à la carte zu essen - Reservierung erforderlich.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend, es spricht so gut wie jeder Deutsch.

Die Gäste des Hotel haben einen Altersdurchschnitt von 50+

Die Einrichtung ist nicht modern und stylisch, sondern eher klassisch, aber auf jeden Fall gehoben. Alles ist in einem tadellosen Zustand und die komplette Anlage ist sehr sehr sauber und extrem gepflegt!

• Aufenthalt April 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vom 5.2.-2.3.2013 in einer Suite
unseren Urlaub verbracht.Die Suiten sind extra in eigenen Gebäuden in der Anlage untergebracht.In den einstöckigen Gebäuden befinden sich 8 Suiten,bei denen
die nach vorne zum Hotelgebäude u.Westen ausgerichtete Suiten keine Sonne
haben.Die Suiten mit einem Schlafzimmer
sind relativ klein u.renovierungsbedürftig,
aber sehr sauber.Auch ist der Duschvorhang in der Badewanne einem
4 Sterne Hotel nicht würdig.Das Essen
ist abwechslungsreich u.ausgezeichnet.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich
u.hilfsbereit.Die Lage der Hotelanlage ist
ruhig u.sehr gepflegt.
Es war wieder ein schöner u.erholsamer
Urlaub in einem RIU Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013
Lüdenscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir bewohnten eine Suite Typ 2. Gut eingerichtete, ausreichend große Zimmer. Bad mit Waschbecken und Wanne, durch Schiebetür abgeteilter separater Teil mitToilette und Bidet.
Terrasse mit 2 Liegen und Hockern.
Wie auch in anderen Hotels üblich, wurden auch hier morgens früh die Liegen an den Pools belegt. Reibungsloser Austausch der Badehandtücher.
Frühstück konnte außerhalb des Speiseraums eingenommen werden, große Terrasse. Das kam uns sehr entgegen, denn der Essensraum war sehr groß und sehr belebt. Muß morgens nicht sein. Das Essen in Buffetform, sehr gute und große Auswahl, wurde auch immer nachgefüllt.
Das Personal in allen Bereichen, Empfang, Pool, Zimmerreinigung und auch im Speisesaal immer freundlich und hilfsbereit.
Da das Wetter auch in diesem Jahr wieder sehr gut war, hatten wir insgesamt schönen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Meloneras Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Meloneras Resort

Anschrift: Urb Las Meloneras, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 4 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 4 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 4 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Meloneras Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Tingo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Meloneras Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Meloneras Hotelanlage
Riu Palace Meloneras Hotel Maspalomas
Hotel Riu Palace Meloneras Resort Maspalomas, Gran Canaria

Wenn Sie Hotel Riu Palace Meloneras Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.