“Hui und pfui” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Meloneras Resort

Hotel Riu Palace Meloneras Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Meloneras Resort
4.0 von 5 Resort   |   Urb Las Meloneras | Maspalomas - Gran Canaria, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 4 von 65 Hotels in Maspalomas
Hamburg
“Hui und pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Je nachdem, wann man hier seinen Urlaub verbringt, wird man sich über die komplett ausgewechselte Couleur der Touristen wundern. In den Sommerferien kommen Dumpingtouristen vom spanischen Festland mit Kind und Kegel angerauscht. Entsprechend voll ist es dann im Garten und an den Pools, ganz zu schweigen vom Buffet. Das Hotel ist seinen Preis nur dann wert, wenn es nicht voll ist - was im späten Frühjahr oder frühen Herbst der Fall ist. Im Winter tummeln sich hier betuchte Europäer, die sich ganz besonders schick fühlen. Wer`s braucht, sollte sich dieses oder eines der anderen Hotels in Meloneras rauspicken. Das Personal ist übrigens meistens freundlich, aber hoffnungslos überfordert, denn eine Hotelfachschule hat hier garantiert niemand besucht. Die Köche übrigens wahrscheinlich auch nicht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Personal ist überwiegend freundlich hier lässt sich eigentlich nicht viel kritisieren. Auch die jeweiligen Fremdsprachenkenntnise sind gut, es versteht fast jeder Kellner, Barkeeper (usw.) deutsch.
Die Zimmerreinigung ist tadelos und man findet immer eine nette Überraschung (Elefante aus Badetücher,....)
Es gibt ein großes Hauptrestaurante mit zwei festen Essenzeiten (6.30 und 8.30) und ein kleiner Restaurante (in welchem wir jedoch nicht waren). Das Problem im Hauptrestaurante ist das es während den Essenszeiten zum Teil sehr voll wird und der Gang an das Büffee somit zu einer Zereisprobe für die Nerven wird.
Das Essen an sich ist sehr gut
Die Zimmer haben eine ordentliche Größe. Das Zimmer hat einen Flachbildfernsehr mit Sat anschluß und eine Minibar (Achtung, mal wieder völlig überteuerte Preise für Softdrinks), Sessel zum Sitzen einen Glastisch und einen Schreibtisch (auf diesem steht auch der Fernsehr). Das Bad ist nicht besonders ausgestattet aber alles in allem ist es völlig ausreichend. Das Zimmer im großen und ganzen ist sehr gut gepflegt, jedoch sind die Möbel für meinen Geschmack schon ein bisschen zu alt und unmodern.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in einer Suite mit direktem Meerblick.
Das Hotel und die dazugehörenden Anlagen sind sehr gepflegt. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank nochmal an Bernd von der Rezeption.
Das einzige störende sind Landsleute, die gegen 6Uhr Früh Poolliegen lautstark reservieren müssen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Leoben
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir waren auf Hochzeitsreise und ich muß sagen wir haben ein Tophotel erwischt! Von Anfang an freundliches Personal, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wir hatten ein tolles Zimmer, das Essen war ausgiebig und abwechslungsreich. Die Anlage war sehr gepflegt und auch die Zimmer waren sehr sauber! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!
Günter u.Sandra 35-42Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wunderschöne Hotelanlage, bestehend aus einem Haupthaus und etlichen einstöckigen Villen, in denen sich die Suiten befinden.
Zwei Pools in der gepflegten Gartenanlage.
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt an der Strandpromenade.
Für Ausflüge unbedingt ein Auto mieten und die grandiose Küsten- sowie Berglandschaft Gran Canarias erkunden!
Entfernung zum Strand in den Dünen von Maspalomas ca. 30 Minuten Gehzeit.
Einkaufsmöglichkeiten in 200m.
Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Gute Deutsch- und Englischklenntnisse.
Zimmerreinigung absolut Ok.
Gefrühstückt wird am reichhaltigen Buffet.
Das Abendessen findet in zwei Sitzungen (18 Uhr bzw. 20 Uhr) ebenfalls in Buffetform statt. Zusätzlich können Gerichte aus der Speisekarte geordert werden.
Wegen der in diesem Jahr wesentlich erhöhten Gästezahl (Probleme mit Ägypten und Tunesien) ging es am Buffet oft 'sehr dicht' her.
Dennoch wurden die Platten sehr rasch widerhergestellt bzw. ersetzt.
Die Buffets stehen täglich unter einem Landesmotto.

Wir haben bereits ein halbes Jahr vor der Ankunft über etliche emails eine bestimmte 2SZ-Suite reservieren wollen. Retour erhielten wir nur eine einzige mail mit der lapidaren Äußerung, dass das Reservieren eines bestimmten Zimmers oder einer bestimmten Suite nicht möglich wäre. Nach unserer Ankunft erhielten wir dann promt eine andere (N-orientierte Suite). Erst nach Intervention und entsprechendem Trinkgeld durften wir dann nach einer Woche in die Suite unserer Begierde umziehen. An der Rezeption konnte man täglich viele solche 'Umzugsgespräche' mithören!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Personal dieses Hotels hervorzuheben ist: Immer freundlich und sehr kompetent, was sich auch schon bei der Anreise zeigte: Nachdem ich später als meine Mitreisenden im Hotel ankam, und dies dem freundlichen Rezeptionisten mitteilte, antwortete dieser: "Ahh..dann müssen sie Herr Soundso aus Österreich sein" Ein Mann der mitdenkt und sich auskennt, ist doch toll! Zu den Zimmern ist zu sagen, dass sie nichts atemberaubendes sind, es ist sehr wohl alles da was man braucht, auch ein gut gemeinter Obstkorb und eine Flasche Sherry, sowie ein relativ moderner Fernseher usw... Das einzige das ich im Zimmer selbst zu bemängeln habe, ist die Matratze. Da ich beruflich damit zu tun habe, ist das für mich nicht unwichtig. Es war eine relativ harte Federkernmatratze, für mich eher ungeeignet, allerdings hatte ich aufgrund dessen keine Probleme. Schön fand ich vor allem, dass nicht nur diese dünnen, unbrauchbaren Polster am Bett waren, sondern auch vernünftige Daunenpolster.
Thema Sauberkeit am Zimmer: Täglich wurde alles äußerst sauber gereinigt, und wenn dies erwünscht war, konnte auch die Bettwäsche täglich gewechselt werden. Das Bad erstrahlte auch tagtäglich in neuem Glanz.
Zum Gastronomie-Angebot kann ich nicht allzuviel sagen, jedoch war das Frühstück ausgezeichnet. Natürlich bleibt der spanische Filterkaffee dieser, aber dafür entschädigen die vielen frisch gepressten Fruchtsäfte. Die Auswahl war allgemein sehr groß und qualitativ sehr gut.
Die Lage des Hotels liegt an der Promenade Meloneras und wartet mit vielen guten, aber eher höherpreisigen Restaurants auf und vielen Einkaufsmöglichkeiten auf. Desweiteren befindet sich unmittelbar neben der Hotelanlage auch ein Casino. Obwohl das Meer direkt neben der Promenade und somit beim Hotel liegt, ist ein Strand etwas weiter entfernt!
Für Leute die gerne am Pool sind: Dieser ist etwas unterdimensioniert für das Hotel würde ich behaupten, aber wie bereits angedeutet habe ich die Zeit nicht am Pool verbracht.
Fazit: Tolles 4-Sterne-Hotel, das sicherlich mit einem 5-Sterne würdigem Personal besetzt ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Zunächst: es ist ein RIU Hotel der oberen Mittelklasse direkt am Meer gelegen.
Das Hotel ist vom Meer durch eine (neue) geschmackvoll gestaltete Promenade (Keine Autos !)getrennt. Der Zugang zum Meer ist am Hotel direkt n i c h t möglich. Dafür muß man ca. 500 m entlang der Promenade am Leuchtturm vorbei zu den bekannten Dünen laufen.
Wir wohnten in einem der Bungalows - was wir auch künftig wieder so machen würden.
Die Anzahl der Liegen im Poolbereich ausreichend aber nicht wirklich üppig. Die ätzende "Reservierung" mittels Handtuch ist zwar lächerlich aber hier sinnvoll.
Der Service ist wie immer bei RIUs sehr aufmerksam und freundlich. Die Vielfalt des Frühstückbuffets ist umwerfend und Abends ähnlich.
Aber auch hier störte uns die Einteilung in zwei Schichten zum Abendessen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Meloneras Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Meloneras Resort

Anschrift: Urb Las Meloneras | Maspalomas - Gran Canaria, 35100 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 4 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 4 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 4 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 4 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Meloneras Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Meloneras Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Meloneras Hotel Maspalomas
Riu Palace Meloneras Hotelanlage
Hotel Riu Palace Meloneras Resort Maspalomas, Gran Canaria

Wenn Sie Hotel Riu Palace Meloneras Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.