“Sehr angenehm und reichhaltig!” 4 von 5 Sternen

Scandic Alvik
3.5 von 5 Hotel   |   Gustavslundsvagen 153, Bromma 167 51, Schweden   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Bromma
Hamburg
“Sehr angenehm und reichhaltig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es ist das zweite Mal dass wir in diesem Hotel übernachtet haben. Das erste Mal war 10/2010 und wir hatten ein größeres Zimmer mit Minibar, Kleiderschrank, Wasserkocher und Tee sowie Kaffee auf dem Zimmer. Dieses Mal haben wir diese An- nehmlichkeiten nicht, allerdings störte es uns auch nicht. Das Zimmer war etwas kleiner, dafür wie gewohnt sauber und gemütlich. Die Badezimmer sind mit guter Abluft versehen, so dass man nach dem Duschen nicht in einer Nebelwolke umher irren muss. Große Spiegel und Waschtisch lassen keinen Platzmangel aufkommen.

Wer auf reichhaltiges Frühstück Wert legt, kommt hier voll auf seine Kosten. Eier, Speck, Obst, Gemüse, Pancakes, Brot, Brötchen, Müsli, Yoghurt, Saft, Tee und Kaffee gehören zu diesem Frühstück dazu! Ohne wenn und aber! Guten Appetit!

Die Verkehrsanbindung ist TOP. Wir sind in ca. 5 Minuten an der Bahn und weitere 10 Minuten später in der City. Vor dem Hotel gibt es einen ICA Markt in dem man alles alltägliche Einkäufen kann und ein Geldautomat befindet sich 50m weiter.
Und wer Lust auf Fastfood bekommt, kan sich beim güldenen M um die Ecke gütlich tun... ;-).

Anreise mit dem PKW ist auch kein Problem, Parkplätze gibt es vor und hinter dem Hotel genug. Wegen der PKW-Maut in Stockholm braucht man sich (noch) keine Gedanken machen. Im Ausland zugelassene Fahrzeuge werden nicht mit der Maut belegt. Nur in Schweden zugelassene Fahrzeuge werden beim Ein- und Ausfahren in die City erfasst und bekommen monatlich eine Rechnung zu geschickt. Im Prinzip ein tolles System um die City vom Verkehr frei zu halten.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Stockholm und eine angenehme Zeit!

Viele Grüß, Euer Patrick.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ich war jetzt zum zweiten mal im Scandic Alvik und der Aufenthalt war super. Wir haben jetzt im Sommer einen Strand Spaziergang (ist gleich ums Eck) gemacht es gibt da nette Plätzchen zum sitzen. Zimmer und Bad waren wie immer sauber und gepflegt. Das Frühstück war auch lecker und es gab auch frische Früchte. Das Check in und Check out ging wie immer ruckzuck das Personal ist auch sehr hilfsbereit. Ich war nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ich war anfangs Dezember im Hotel Scandic Alvik und fand es Toll. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral nur ein paar Minuten von der T-Banna Alvik es gibt dort auch kleine Geschäfte,Supermarkt und ein Mc Donald. Das Einchecken im Hotel verlief schnell und effizient das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Standartzimmer es war sehr sauber die Betten bequem und auch genug gross. Das Badezimmer war sehr sauber , gross und es gab auch genügend Handtücher. Und nun zum Frühstücksbuffet das war sehr reichhaltig, lecker und im Preis inbegriffen es war am Wochenende ein bisschen voll aber wir haben immer sofort einen Platz gefunden. Die Preis / Leistung stimmt volkommen es ist natürlich kein Luxus Hotel. Aber sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Gut dass sich in diese Gegend wohl keine Touristen verirren, die Stockholm besuchen wollen. Geschäftsleute sind jedoch immer öfter in dieser gegend (Bromma, Alvik), da sich zunehmend auch internationale Unternehmen in Stockholm in dieser Gegend ansiedeln. Man geht also nur in dieses Hotel, wenn man muss und es ist praktisch gelegen in Alvik, nahe des Bahnhofs, der einem in wenigen Minuten an den Hauptbahnhof bringt.
Das Problem des Hotels (und vieler Scandic) ist halt einfach, dass man auf gepflegten Service wenig Wert legt. Die Scanidc Hotels sind generell Schweizer Jugendherbergen nicht unähnlich, nur der Preis ist auf der Höhe eines 4 Sterne Hotels. Ich weiss nicht, warum viele Leute finden, die Preise in der Schweiz seien hoch. Für diesen Preis erhält man an viele Orten in der Schweiz ein gepflegtes Hotel mit einem hochwertigen Service. Nicht so in Schweden...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Scandic Alvik Hotel ist weiterzuentfehlen ! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Die Lage auch gut, aber leider sind die Fenster nicht zum öffnen. Die Zimmer sind klein aber sauber, leider fehlt aber ein Kleiderschrank und auch keine Minibar vorhanden !

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wer nach Stockholm reisen will stolpert als erstes über die Hotelpreise. Somit sind wir auf das Scandic in Alvik gekommen. Füt Stockholmer Verhältnisse richtig preiswert und das Frühstück war auch inclusive. Das Hotel ist zwar nicht ganz in der City aber mit der U-Bahn ohne umsteigen in ca. 10 Minuten zu erreichen. Es liegt ruhig gelegen, der Gasthof zum Goldenen M, ein Supermarkt und ein paar kleinere Geschäfte sind ganz in der Nähe. Zwei Restaurants haben wir auch gefunden, diese sind aber nicht für den kleinen Geldbeutel. Also lieber in der Stadt essen.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Check in ging schnell und ein extra angefordertes Kopfkissen war innerhalb von fünf Minuten auf dem Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber, was auch für das Badezimmer gilt. Zweckmäßig in scandinavischem Stil eingerichtet. Leider fehlte in der von uns gebuchten Kategorie ein Kleiderschrank und ein Safe - aber drei Tage kann man auch mal aus dem Koffer leben. Die Betten waren prima und wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstück war genial und eigentlich blieb kein Wunsch offen. Am Wochenende war es irgendwie unruhig beim Frühstück - es war ja auch richtig voll. Aber es war lecker und reichlich.
Die Hotelbar war gut aber eben auch nicht ganz preiswert, was natürlich für ganz Stockholm gilt.
Check out ging innerhalb von Sekunden, es war nichts zu beanstanden und die Koffer konnten wir auch bis zum Abend im Hote lassen.
Fazit: Für Stockholm preiswertes und zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hotel liegt ca. 5 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt, S-Bahn Station ist fast direkt vorm Hotel. Das Zimmer war ausreichend groß, auch im Bad war viel Platz. Die Einrichtung ist typisch schwedisch, viel Holz und eher nüchtern. Fenster konnte man leider nicht öffnen. Sauberkeit top. Frühstücksraum war zwar groß, in Stoßzeiten war es aber trotzdem voll und rummelig. Die Auswahl war sehr groß und die Qualität auch gut. Restaurant haben wir nicht genutzt. McDonalds war direkt gegenüber. Parken war zwar gratis, es gab im Parkhaus aber nur wenige Stellplätze. Parkplätze rundum waren kostenpflichtig und Samstags abends total
überfüllt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Scandic Alvik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Alvik

Anschrift: Gustavslundsvagen 153, Bromma 167 51, Schweden
Lage: Schweden > Bromma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Bromma
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Alvik 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Alvik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Alvik Bromma
Scandic Alvik Hotel Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Alvik
Scandic Alvik Bromma/Bezirk Stockholm

Wenn Sie Scandic Alvik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.