“Jedes Jahr aufs Neue wieder” 4 von 5 Sternen

Don Juan Tossa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Barcelona 22, 17320 Tossa de Mar, Spanien   |
Nr. 29 von 43 Hotels in Tossa de Mar
Deutschland
“Jedes Jahr aufs Neue wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Seit ca. 8 Jahren gehen wir nun schon als Gruppe zwischen 13 und 30 Personen, im Alter zwischen ca. 5 und 80 Jahren, ins Hotel Don Juan in Tossa de Mar. In den letzten Jahren wurde viel renoviert. Seit dem letzten Jahr gibt es nun im Speisesaal ein "Show cooking", wo ständig frische Speisen zubereitet werden. Klar ist es in dem Speisesaal etwas lauter, das liegt vor allem daran, dass auch viele Spanier dort ihren Urlaub verbringen und...... die Südländer sind nun mal etwas lauter.
Das Personal an der Rezeption, an der Bar und auch im Speisesaal ist sehr sehr nett. Wir buchen immer all inklusive und alle Getränke werden in Gläsern ausgeschenkt.
Der Pool oben auf der Dachterrasse ist auch sehr schön und das Meer ist nur ein paar Meter entfernt.
Also wie schon geschrieben, wir gehen jedes Jahr gerne dort hin. Wer jedoch einen Luxusurlaub für dieses Geld erwartet muss in ein anderes Land gehen.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Teil sind zwar älter haben aber einen sehr großen Balkon.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Im Oktober 2010 reisten wir mit dem Abijahrgang nach Tossa de Mar in das Hotel Don Juan. Wir bekamen ausschließlich Zimmer mit ausgeprägtem, teilweise übermaltem und überspachteltem Schimmel an Wänden und Decken, auch im Badezimmer. Es war eine Tortour für mich als starke Allergikerin in diesem Zimmer zu nächtigen oder mich überhaupt dort aufzuhalten. Die Klimaanlage konnten wir dementsprechend auch nicht einschalten. Das Badezimmer zerfiel schon in seine Einzelteile. Die Dusche war undicht, die Amaturen mehr kaputt als brauchbar. Das Essen war - wenn überhaupt - mittelmäßig. Das Personal war sehr unfreundlich und offensichtlich auch sehr unzufrieden. Abends, noch vor der Angegebenen Nachtruhe des Hotels, wurde man auf dem Zimmerbalkon von gegenüber mit Taschenlampen beleuchtet. Ein paar Minuten später stand ein sogenannter '' Security'' Mensch vor der Zimmertüre. Man wurde unfreundlich angepöbelt aus völlig unverständlichen Gründen. Die Putzfrauen gingen nicht sehr respektvoll und vorsichtig mit unserem Eigentum um, Sachen wurden auf den Boden geschmissen, die vorher auf dem Bett lagen. Diese gingen natürlich zu Bruch, Erstattung gab es keine. Und das, obwohl wir nicht gewünscht hatten, das unser Zimmer gereinigt wird. Das entsprechende Schild wurde dreist ignoriert. Wir haben uns nicht sehr Willkommen gefühlt. Die Poolanlage war nicht sehr sauber und die Möbel dort waren sehr heruntergekomen. Die Krönung war dann unser letzter Abend. Mehr als 50 % des Hotels klagte über Unwohlsein etc. nach dem Abendessen. Diese Fälle häuften sich und so kam es dazu, dass alleine von unserer Reisegruppe 10 Leute ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Da hatten wir von dem Essen und der mangelnde ( eher gar nicht vorhandene) Hygiene in der Küche eine Lebensmittelvergiftung bekommen!!! Es war die Hölle. Ich musste die Nacht im Krankenhaus stationär verbringen, unsere Abreise nach Hause und die geplanten Aktivitäten am nächste Tag mussten abgesagt und verschoben werden. Das Hotel wies alle Schuld von sich und bemühte sich nicht, uns Erkrankten den gezwungenermaßen verlängerten Aufenthalt zu erleichtern. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man sich ja noch mit den meisten Dingen einigermaßen arrangieren, auswärts essen, sich draußen aufhalten etc. Doch durch diesen letzten Abend bekanm die ganze Fahrt natürlich einen negativen Schatten. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tossa de Mar.

rosenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Sorry aber das geht gar nicht... Schimmel im badezimmer und am Duschvorhang.

Ameisen im Bett und Haare, sorry aber für das Geld darf man selbst an der Costa Brava etwas erwarten....

Das frühstück gleicht eher einer schlacht um den schlechten Cafe und die flauen Kornflakes. Aber wer Gold Ketten und Massen abfertigung mag wird hier wohl mit den alten Spanischen / zum aleinunterhalter Tanzenden Spanierinnen wohlfühlen.

Also nein Danke , dabei ist Tossa doch so ein schönes Städchen gewesen...

• Aufenthalt September 2010
Speyer
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Sind gerade zurück aus dem "Don Juan" und sehr enttäuscht davon. Im Vergleich zu anderen 2- und 3 - Sterne Hotels, in denen ich in Tossa schon war, schneidet das Don Juan schlecht ab: Das Essen ist nicht der Hit, der Speisesaal laut, überfüllt, kantinenmäßig und ständig fährt das depressive Personal laut scheppernd mit Geschirrwägen durch das Gedrängel, irgendwie sehr schlecht organisiert, aus gleichwertigen Hotels kannte ich das bisher nicht. Man fühlt sich wenig willkommen, eher im Weg. Ein Familienzimmer für 4 Personen ist ein Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten und dementsprechend viel zu eng für vier. Der Kleiderschrank ist natürlich auch für höchstens zwei Personen. Selbst wenn man das Zimmer ausschließlich zum schlafen nutzt und den ganzen Tag unterwegs ist, ist es nervig zu viert so eng eingepfercht zu sein, habe mir unter Familienzimmer etwas anderes vorgestellt. Der Pool ist zwar einigermaßen groß, aber könnte auch ein bißchen sauberer sein. "Entlastend" kann ich sagen, dass es momentan in ganz Tossa gerammelt voll ist - Mitte August eben - und das Hotel auch deshalb laut und überfüllt war. Ich möchte da jedenfalls nicht mehr hin, waren letztes Jahr in einem zwei - Sterne - Hotel in Tossa und es war in allen Punkten besser als das Don Juan. Auch andere drei - Sterne Hotels, in denen ich in Tossa schon war, waren alle besser.

• Aufenthalt August 2010, Familie
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Das Essen war auf Deutsch gesagt zum Kotz**. Das Personal war mir/uns gegenüber total unfreundlich und ist nicht auf unsere Kritik eingegangen.
Jetzt zu den schönen Stunden mit der Familie, die wir eigentlich gemeinsam haben wollten. Doch das genaue Gegenteil trat ein und es wurden schreckliche Stunden mit der Familie, die zimmer waren eng und klein. Nicht einmal genügend Stauraum für unsere Klamotten waren da.
Meiner Seits ist dieses Hotel nicht zu empfehlen und ich würde dort nie wieder hin fahren. Manchen Leuten mag es gefallen doch für unsere Fahrt war es ein totaler REINFALL. !!!

• Aufenthalt März 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Wales
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Das Familienzimmer waren klein und eng. Der Balkon blickte auf andere Balkone, man konnte daher unmöglich draußen sitzen. Das Hotel war laut, am Swimmingpool dröhnte den ganzen Tag Musik. Das „Esszimmer“ des Hotels befand sich auf Kellerebene, es gab kein natürliches Licht und die Atmosphäre dort glich einer Kantine in einem vollen Ferienlager. Das Personal war nett, aber gleichgültig. Die Lage des Hotels war sehr gut.

notts
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2007

Dieses ist ein Hotel für Schulklassen und der Lärmpegel erreicht Höchstmarken von morgens um 8 Uhr bis nachts um 1 Uhr!! Die Kinder schreien den ganzen Tag herum, während die Lehrer an der Bar sitzen!
Wenn Sie Kinder und wenig Geld haben und Ihnen der Lärm nichts ausmacht, dann wird es Ihnen wahrscheinlich gefallen.

Sie waren bereits im Don Juan Tossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Juan Tossa

Anschrift: C/ Barcelona 22, 17320 Tossa de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Tossa de Mar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Don Juan Tossa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Juan Tossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tossa De Mar Hotel Don Juan
Don Juan Tossa De Mar
Tossa De Mar Don Juan
Hotel Don Juan Tossa Tossa De Mar
Don Juan Tossa Tossa De Mar, Costa Brava
Don Juan Tossa Hotel De Mar
Don Juan Tossa Bewertung
Don Juan Tossa Hotel Tossa De Mar

Wenn Sie Don Juan Tossa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.