“Nicht schlecht, würde nicht viel brauchen um wirklich gut zu werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Bahia de Tossa

Golden Bahia de Tossa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Bahia de Tossa
4.5 von 5 Hotel   |   Avenue Puerto Rico 29, 17320 Tossa de Mar, Spanien   |
Nr. 5 von 43 Hotels in Tossa de Mar
Bern, Schweiz
“Nicht schlecht, würde nicht viel brauchen um wirklich gut zu werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich war eine Woche im Golden Bahia im Rahmen eines Sporttrainings mit Eitzinger Sport. Das Hotel ist gross, bietet die typische Pauschalurlaub Pool-Landschaft und verschiedene Abendunterhaltungssachen. Zu Abendunterhaltung und Planschen kann ich nichts sagen, ich war zum Radfahren hier.

Das Zimmer war okay, modern eingerichtet, Bett einigermassen komfortabel, TV, Dusche/Bad, nicht gerade gross, aber bin ja auch nur zum schlafen da.

Das Frühstücksbuffet ist opulent, gut und einigermassen abwechslungsreich. Man ist bemüht, dem Volk etwas zu bieten. Das Buffet am Abend genauso, reichlich Auswahl an verschiedensten Speisen, immer wieder alternierend. Kann man nicht meckern, es findet sich immer etwas, was man mag und lecker ist es in aller Regel auch.

Was mich jedoch immer und immer wieder störte, waren die viiielen Kleinigkeiten, an denen das ganze Hotel krankt. Manche mögen mich kleinlich schimpfen, aber ich habe nun schon einige Hotels gesehen und stelle fest, dass die es besser können und hier sprechen wir wohlgemerkt von einem Hotel welches sich mit vier Sternen dekoriert.

Eine Aufzählung:

- Wifi-Internet Zugang ist gratis, aber nur in der Lobby verfügbar. Will man also mit den Daheimgebliebenen skypen/mailen/etc. kann man sich nur in die Lobby-Sofas flätzen. In Zeiten von Inroom-Wifi etwas... unschön?
- Die Zimmer haben keinen Kühlschrank, Getränke kann man nur an den verschiedenen Bars oder an Automaten beziehen (bei letzteren zu steilen Preisen - 2.10 Euro für ne Dose Cola nenn ich ein Wort).
- Bad... als ich mein Zimmer bezog, war der Ablauf des Waschbeckens so verstopft, dass das Wasser erst nach 10 Minuten ablief. Nach Reklamation wurde dies zwar repariert, ich wundere mich trotzdem, warum dies dem Reinigungspersonal nicht auffiel, als sie das Zimmer herrichteten. Wie auch die üblen Kalkflecken an und in der Dusche - nicht schlimm, aber ungepflegt anzusehen.
- TV sieben spanische Sender, zwei englische, drei französische, ein italienischer, zwei Deutsche (SAT1 und RTL, juhe), ein holländischer und ein russischer... und noch zwei weitere englische, welche während der ganzen Zeit meines Aufenthalts nicht empfangen werden konnten. Man fordert ja nicht amerikanische Verhältnisse mit Sender im dreistelligen Bereich, aber so ein paar mehr - nationale Stationen vorallem, wäre ja kein Aufwand. Ah ja, Röhrenfernseher sind langsam auch aus der Mode - zumindest in 4-Sterne Hotels.
- Das Personal - beim Buffet war jeweils freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie nur schlecht Englisch verstanden (ich masse mir nicht an mehr als ein Bier auf spanisch zu bestellen); die Herren an der Reception hingegen waren zwar nicht "nicht" hilfsbereit, die Art und Weise wie sie mit den internationalen Gästen umgehen könnte aber noch etwas Feinschliff vertragen. Spanisches Temperament hin oder her, man kann die Leute nicht einfach anfauchen - wie schon der Herr im englischen Review bemerkte "avoild the guy in the blue jacket" - er beisst nicht, aber man sollte sich seelisch auf seine energische Art und Weise vorbereiten. :)
- Kaffee - allüberall auf der Welt werden in höherklassigen Hotels "Coffee making facilites" zur Verfügung gestellt, um sich einen Tee oder ein Instant-Käffchen zu brauen. Nicht hier, die Auswahl an möglichen Kaffee-Quellen ist zudem nicht gerade üppig (in einer der Bars, wenn man Glück hat). Für mich als Kaffee-Junkie schon ein ziemlicher Downer.
- Schlafqualität: die Schalldämmung auf den Gang raus ist ein schlechter Witz, man hört einfach ALLES in einem Radius von 20 Metern ums Zimmer herum. Glücklicherweise war ich in der Nebensaison da, wo Spanische Touristen nur am Wochenende über das Hotel einfielen und eine riesen Gaudi (mit entsprechender Lautstärke) veranstalteten.
- Telefon, es ist nicht möglich von ausserhalb direkt aufs Zimmer zu telefonieren, auch kann man von ausserhalb nicht die Reception anrufen so dass sie den Anruf ans Zimmer weiterleiten... ääh? Blue Jacket sagte "use your mobile phone", danke, und wer bezahlt die aberwitzigen Roamingkosten? ;)

Summa sumarum ist das Hotel okay, wenn man sich nicht auf die vier Sternchen versteift, aber eben, es würde in meinen Augen verhältnissmässig wenig Aufwand benötigen, damit aus ok "wirklich cool" wird.

• Aufenthalt März 2011

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel hat seine Sterne voll und ganz verdient.
Die Zimmer sind tadellos, ständig gesäubert und exklusiv.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Auswahl und die Qualität des Essens sucht seinesgleichen.
Die Hotelanlage ist ebenfalls ein Gedicht.
Für unsere Begriffe war hier nicht das geringste auszusetzen.
Wir würden diese Adresse jederzeit wiederwählen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wer Sonne und ausspannen am Poll sucht ist hier genau richtig.

Der große pool mit bar lädt zum verweilen ein, und was ich sehr toll fand keine party gruppen oder sowas. Die zimmer sind für spanische Hotel normal groß und bieten den normalen komfort.

Das frühstück war auch nicht schlecht Sie serviren sogar Eier und essbaren Brot.

Freu mich auf´s nächste Jahr

• Aufenthalt September 2010
Barry, Vale of Glamorgan, Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Wir waren im August in einer Woche mit Feiertag hier. Das Hotel war voll, aber wir fanden immer vier Liegen nebeneinander und einen Sonnenschirm, obwhl wir unsere Handtücher nicht in aller Frühe auslegten. Die Poolbereiche waren nicht rutschiger als bei den Hotelpools zuhause. Ich sah auch niemanden, der hinfiel oder ausrutschte, wie andere beschrieben haben. Zur sehr abwechslungsreichen abendlichen Unterhaltung fanden wir auch einfach Sitzplätze. An einem Abend wurde in einer Bar ein Fußballspiel gezeigt, in einer anderen gab es Live-Unterhaltung und einn toller Klavierspieler und Sänger trat in der anderen Bar auf. Die Unterhaltung war tagsüber hervorragend. Ich war vom Aqua-Aerobic begeistert, aber es ist für jeden etwas dabei.

Das Hotel ist nur 10 Minuten von den Geschäften und weitere 5 Minuten vom Strand entfernt.

Wir fuhren mit den Booten, die die Küste auf und abfahren, in der Gegend herum. Wir waren von den Stränden in Santa Cristina begeistert. Der Sand war weicher als in Tossa (der einzige Nachteil von Tossa de Mar). Wir waren mit einem Glasbodenboot auch in Giverola. Es gibt einen fantastischen Rundweg (genauere Informationen gibt es in der Touristeninformation am Busbahnhof), von dem aus man von oben einen fantastischen Blick auf die Vila Vella hat.

fleetwood
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Dieses Hotel ist super für alle Altersklassen geeignet. Zum Essen gibt es eine große Auswahl, für jeden etwas. Es gibt eine super Unterhaltung, alles super lustig. Kann es jedem empfehlen und möchte selbst wieder hin. Latie Green 11

lincs
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Wir buchten dort für 4 Nächte über Thompson und fuhren mit dem Auto von Frankreich aus hin. Es war mit Navi leicht zu finden und hatte eine sichere Tiefgarage. Das Hotel war sehr sauber. Wir machten den Fehler, schon sehr früh (um 19 Uhr) zum Abendessen zu gehen und mussten uns dann mit den ganzen peinlichen Briten anstellen, die aufs Essen losstürmten. Später fanden wir heraus, dass es besser war, erst um 20.45 Uhr Essen zu gehen. Dann war es viel entspannter, da keine Briten mehr da waren. Es gab eine herrliche Auswahl an Essen und jeden Abend auch etwas anderes ganz Besonderes - wie zum Beispiel einen Schokoladenbrunnen, einen Kebabspieß, einen Grill, Schweinebraten etc. Auch das Frühstück war großartig, mit leckerem Sekt...

Im Pool war ziemlich viel los, da das Wetter super war - es hatte 38 Grad Celsius. Wir gingen auf die Dachterrasse um den Kindern zu entfliehen. Dort gab es tolle Whirlpools um sich abzukühlen.

Tossa ist eine herrliche Stadt, nur 15 Minuten zu Fuß entfernt, mit guten, traditionellen Bars, die man aber in den vielen Straßen erst finden muss. Die Altstadt und das Schloss sind ein Muss; von oben haben Sie eine herrliche Aussicht. Der Strand ist gut, das Meer ist warm, aber kaufen Sie sich Gummischuhe, da die Kieselsteine 'kitzeln'. Schnorcheln dort ist toll.

United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2006

Wir kommen gerade von 2 Wochen im Golden Bahia zurück. Es war absolut fantastisch (außer den Gästen, die gar keine Rücksicht zeigten und mitten in der Nacht ihre Möbel herumschoben!) Das Essen war köstlich und es gab so viel Auswahl, die Puddings waren sooooooo gut - stellen Sie sich auf Gewichtzunahme ein.
Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich. Der Pool war klasse, viel Platz und es gab viele Sonnenliegen. Tossa ist ein lebendiger Urlaubsort und es gibt viel zu erlaufen. Es gibt einen klasse Spazierweg an der Küste entlang, fängt hinter der Burg an und führt über einen langen Weg über die Berge hinter Tossa, war recht anstrengend, aber das war es wert. Wir haben auch Tagesausflüge nach Barcelona gemacht, was klasse war, Gerona hat uns nicht so gut gefallen und nach Montserrat, absolute Spitze. Wir können dieses Hotel und den Urlaubsort bestens empfehlen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tossa de Mar.
Hotel Delfin
Nr. 19 von 43 in Tossa de Mar
Aparthotel Costa Encantada
Aparthotel Costa Encantada
Nr. 13 von 127 in Lloret de Mar

Sie waren bereits im Golden Bahia de Tossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Bahia de Tossa

Anschrift: Avenue Puerto Rico 29, 17320 Tossa de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Tossa de Mar
Nr. 3 der Luxushotels in Tossa de Mar
Nr. 5 der Strandhotels in Tossa de Mar
Nr. 6 der Romantikhotels in Tossa de Mar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Golden Bahia de Tossa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Venere, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Bahia de Tossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Bahia Tossa De Mar
Bahia De Tossa
Golden Bahia Tossa Hotel De Mar
Golden Bahia De Tossa Tossa De Mar, Costa Brava
Hotel Golden Bahia De Tossa Tossa De Mar
Golden Bahia De Tossa Hotel Tossa De Mar
Golden Bahia De Tossa Mar

Wenn Sie Golden Bahia de Tossa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.