“Sehr schönes Hotel!” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Playa Mar Menuda s/n, 17320 Tossa de Mar, Spanien   |
Nr. 8 von 43 Hotels in Tossa de Mar
“Sehr schönes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir verbrachten 6 Nächte im Hotel und würden jederzeit wiederkommen. Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage, war waren Anfang September hier und es gab keine Abendunterhaltung, was wir als sehr positiv empfanden, denn somit ist es ruhig auch am Abend.

Frühstück
Vom Frühstück waren wir begeistert. Wer mag, kann den Tag sogar mit Sekt und Lachs beginnen. Die Auswahl war riesig und es war super gut!!
Obst: Wassermelone, Honigmelone, Birnen, Äpfel, Ananas, Kiwi, Pfirsich, Bananen
Frische Spiegeleier, so eine Art Eierspeiskuchen, frische Palatschinken
Verschiedene spezielle Wurstsorten, Käsesorten, Trockenfrüchte wie Pflaumen oder Datteln, Nüsse verschiedene, Müslisorten
Weißbrot, Toastbrot, Croissant, Schokocroissant, Topfencroissant, Krapfen..
Butter, Marmeladen, Honig, Nutella…
Alles was das Herz begehrt!!!!

Abendessen:
Einmal in der Woche gibt es ein Galadinner mit Sektempfang und dies war an unserem ersten Tag. Wir waren begeistert!! Allerdings erwarteten wir diese Art von Essen auch am nächsten Tag und da wurden wir dann enttäuscht. Das Abendessen sonst war durchschnittlich und wir haben uns sehr nach einem Buffet gesehnt, wo man sieht, was man nimmt und bekommt und auswählen kann und dadurch mehr probieren kann und vor allem von dem, was schmeckt, mehr nehmen kann. Für Buffet wäre immer etwas dabei gewesen. Das Abendessen wird aber in großer Aufmachung serviert (was für das Galadinner super war, da gab es auch eine Sängerin, das war echt sehr schön!! - Zur restlichen Qualität an den anderen Tagen hat es aber schlichtweg nicht gepasst.)
Grundsätzlich 4 Gänge:
Gang 1: Suppe war immer dabei (ich vermute Packerlcremesuppe, mir schmeckte sie nicht besonders), ein einfacher Salat und ein spezieller Salat (zb Kichererbsensalat, die Spezialsalata waren immer sehr gut).
Gang 2: Ein Pastagericht oder ein spezielles Reisgericht (sozusagen die Kohlehydrate, die dann bei Gang 3 wenig sind..) Gang 2 war eigentlich immer sehr gut, nur leider von der Menge her eine Beilage, davon hätte ich gerne mehr gehabt.
Gang 3: Gab es immer ein Fischgericht (der war teilweise sehr gut, teilweise überhaupt nicht gewürzt), Beilage stand zwar Kartoffeln da, wurden dann aber Pommes serviert. An einem anderen Tag standen Pommes am Speiseplan. Kartoffeln sah ich nie. Kartoffelpüree gab es einmal 2 Esslöffel, dazu 2 Stück Kalbsfleisch, die ledern waren. Neben Fischgericht gab es 2 Fleischgerichte, ein Fleischgericht war zwingend mit Pommes. Einmal gab es sogar 2 x Pommes. Kalb gab es innerhalb von 3 Tagen gleich 2x aus Kalbsragout (war super gut, aber hätten sie das nicht mittags servieren können? Vor allem ist am Namen in der Speisekarte nicht immer ersichtlich, in welcher Form es kommt.)
Grundsätzlich kann man sich aussuchen, ob man Mittag- oder Abendessen geht. Wir waren immer abends essen. Die Fleischauswahl war abends sehr einseitig, viel Kalb, Schwein, Pute. Mittags gab es auch Ente und Hase, das hätte ich gerne gehabt und ich habe darauf gewartet, dass auch am Abend einmal zur Auswahl zu haben, aber nein, das kam nicht. Und den Abendplan konnte man immer erst nach dem Mittagessen sehen.. Da hätte ich mir mehr Variation gewünscht.
Grundsätzlich zu Gang 3 nur ganz wenig Beilage, wir aßen viel Brot zum Essen.
Und wenn wir dann alle 3 Gänge zusammenaddieren, sind wir in Summe bei einem vollwertigen Essen mit Salat, Spezialbeilage und Hauptgericht.
Gang 4:
Das Dessert, da gab es eigentlich immer Obst oder Eis und noch 2 Dinge zB Mousse au chocolat oder Torte bzw. Kuchen. Das war bis auf einmal auch sehr gut.

Lage:
Super schön. Direkt am Sandstrand. Sehr schönes klares Wasser!! Sehr viele Fische zu beobachten im Wasser. Man kann von einem strand zum anderen schwimmen und dabei tolles Unterwasserleben beobachten. Blaue Flagge,es gibt seit Jahren eine Kläranlage im Ort, der Strand wird jeden Tag top gereinigt. Wirklich sehr schön. Einziger Nachteil: Quallen (das dürften Spiegeleiquallen sein, wenn ich richtig im Internet recherchiert habe), bei Wellen und Flut sind es leider sehr viele von denen und als ich wusste, dass die da waren konnte ich das Schwimmen nicht mehr so gut genießen. Ich habe dann unabsichtlich in eine reingegriffen und es war aber nichts, sie dürften also wirklich ungefährlich sein. Die kleineren weißen Quallen habe ich nur 2x gesehen, weiter draußen, tiefer unten, nicht wirklich präsent also..
(Ich finde das wichtig, weil ich in Spanien schon einmal von einer Feuerzangenqualle erwischt worden bin und das höllisch weh tut und man eine ganze Weile mit Narben leben muss. Ich schwimme allerdings sehr viel, da bin ich wahrscheinlich einem größeren Risiko ausgesetzt.)

Tossa- der Ort
Ist sehr, sehr schön. Super Altstadt, schöne Burg, ideal zum Bummeln, einkaufen.. Wir haben auch eine Wanderung gemacht, von der Touristeninformation weg, Berg hinauf und dann mit herrlichen Aussichtspunkten über die Costa Brava wieder zurück zur Burg. Ca. 2 h, wenn man langsam geht und die Aussicht genießt, war sehr schön. Ideal zum Erholen.

War schön. Wir hatten vor allem ein großes Badezimmer mit 2 Waschbecken und darüber sehr froh. Es wurde jeden Tag gereinigt. Wir waren sehr zufrieden. Der Balkon war auch sehr groß.

Wir sind außerdem direkt mit dem Bus vom Estacio de Nord nach Tossa gefahren. Man kann dann beim Hotel anrufen und wird abgeholt vom Busbahnhof in Tossa. Das hat sehr gut funktioniert, auch für das Zurückfahren.

Ach ja, wir waren am 11.9. da, den katalanischen Nationalfeiertag und hatten in einer Bewertung gelesen, dass man an diesem Tag unbedingt da sein müsse.. Abgesehen von einer Rose zum Frühstück gab es aber abends eigentlich nichts besonderes.. Da hatten wir aufgrund einer Beschreibung hier größere Erwartungen.

Wir würden wieder kommen, vielleicht dann ohne Abendessen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gran Hotel Reym... S, Director Comercial von Gran Hotel Reymar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Kunde,

Wir freuen uns, die Zeit, die Sie die Rezension zu schreiben. In Premier Gran Hotel Reymar sind wir immer bereit, zu verbessern, und wir nehmen als Maßstab die Bewertungen der Kunden, da diese uns weiter zu verbessern und eine bessere Qualität der Dienstleistungen.
Premier Gran Hotel Reymar & Spa ist ein Hotel in Tossa in Tossa durch unsere regelmäßigen Stammkunden, die für aufeinander folgende Jahre, die wir sind stolz darauf, zu bleiben geschätzt, aber unsere Herausforderung ist die Verbesserung und bemühen uns jeden Tag mehr und besser, so dass unsere Kunden genießen einen unvergesslichen Urlaub. Unsere Zufriedenheit unserer Kunden beweist es (durch eine obligatorische Erhebungen zur Rückverfolgung unserer Kunden). Unsere Mahlzeiten werden von allen Kunden für ihre Qualität, Vielfalt und persönlicher Service am Tisch wie ein Luxushotel zu schätzen. Wir bedauern, dass, wenn dies nicht Ihre Erwartungen erfüllen.
Wir beachten die Details, die Sie nicht erfüllt haben und wollen, damit wir zu unserem Hotel bei einer anderen Gelegenheit zu bekommen.

Mit besten Grüßen,

Pilar Busquets
Commercial Director

Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir hatten einen traumhaften Urlaub im Gran Hotel Reymar in Tossa. Wir haben HP gebucht und hatten abends ein spitzenmäßiges 4-Gänge-Meneu a-la-Carte. Auch das Frühstück war toll (mit Lachs, frischen Crepes, Sekt...) Das Personal war unbeschreiblich zuvorkommend und freundlich (speziell im Restaurantbereich blieben keine Wünsche offen). Die Zimmer waren gut. Sehr schön hat uns gefallen, dass die Fenster Außenjalousien hatten und eine zweite Tür den Flur vom Zimmer trennte, so dass man vom Hotelflur nichts mitbekam. Wir hatten von unserem Zimmer aus einen traumhaften Blick auf das Meer und die Festung von Tossa (genauso wie im Restaurant ist die Aussicht unbeschreiblich schön).
Wir werden bestimmt wiederkommen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Meerblick buchen, traumhaft!
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Wettenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Vor 40 Jahren besuchten wir als Studenten Tossa de Mar, wir schnorchelten vor dem Hotel im Mar Menuda und wir schauten ehrfürchtig auf das Hotel hoch und haben uns damals gefragt, was denn der Zimmerpreis in so einem Hotel in so einer super Lage denn wohl wäre.
Anlässlich einer Geschäftsreise haben wir nun das Hotel für 6 Übernachtungen mit Halbpension über das Internet für Anfang Mai 2012 gebucht.
Wir bekamen im 7. Stock ein Meerblick Zimmer.
Wir waren mehr als sehr überrascht, in welchem Top-Zustand sich das Hotel trotz seines Alters von gut 45 Jahren befindet.
Die Lobby, Terassen, Speiseräume und die Zimmer sind auf neuestem Stand, sehr geschmackvoll eingerichtet und super gepflegt.
Der Service bewegt sich auf internationalem Niveau, wenngleich das meisste Personal nur der catalanischen bzw. spanischen Sprache mächtig ist.
Das Frühstück ist weltspitze, vor allen Dingen die Ausblicke aus den 3 Speiseräumen sind grandios.
Die Menüs mit Menüwahl für Lunch und Dinner sind gut. Die Weine dazu haben ganz moderate Preise.
Negatives:
Die Tiefgarage kostete EUR 13,-- per Tag, der Tresor EUR 5,-- per Tag und das Wifi war nicht kostenfrei.
Der SPA Bereich ist geschäftlich vom Hotel getrennt und bewegt sich auf einem extrem hohen Preisniveau!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Gran Hotel Reym... S, Director General von Gran Hotel Reymar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Im Namen des Hotels, ich danke Ihnen für Ihre Zeit, um einen Kommentar zu schreiben auf Trip Advisor.
Jeder im Hotel ist stolz darauf, lesen Sie ein zufriedener Kunde für den Dienst erhalten und vor allem für die beschlossen haben, Ihren Urlaub in unseren Einrichtungen zu genießen.
Es hilft uns, auch weiterhin und noch mehr tun, um sicherzustellen, dass alle Kunden mit einem positiven Eindruck von den Einrichtungen und vor allem verlassen, menschlich. Das Hotel verfügt über eine privilegierte Position, und ein Team, das Kunden hilft, wie Sie Ihren Aufenthalt genießen. Unsere Herausforderung ist, um wieder auf unsere Einrichtungen in der Zukunft zu genießen.
Hinsichtlich der Kosten für einen überdachten Parkplatz, ist ein Preis für 5 Jahre her, seit wir gingen und ich denke, das liegt unter dem Durchschnittspreis der Parkplatz in Tossa de Mar. Das Hotel-Safe ist ein kostengünstiger, weil es Versicherung bietet auf Sicherheit. Der Zugang ist im gesamten Hotel kostenlos, was hat es gekostet, um den Computer haben wir an der Rezeption, Internet Corner für Kunden, die nicht mit Netbooks nicht reisen zu verwenden.
Das Spa befindet sich in einem angrenzenden Gebäude, zusammen mit 10 Suiten und einem gepflegten Parkplatz mit 80 Plätzen Kapazität. An der Spa haben wir 10 Hütten, wo wir bieten Gesichtsbehandlungen, Körperbehandlungen Thermafine, Mesotherapie, Massagen, etc, und hat ein Indoor-Pool-Bereich cn entspannen. Die Preise finden Sie auf unserer Website eingesehen werden.
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

4 Sterne, Premier, die Preise... da erwartet man was Gutes. Das Gute ist die Lage und die Blicke von Balkon, Restaurant und Poolbereich - wunderbar auf die schöne nördliche Bucht von Tossa. Aber dann die Enttäuschung schon beim Eintreten: Nicht mal zur Begrüssung ein Lächeln an der Rezeption, stattdessen Anpfiff der Tochter, die ob so eines Willkommens am goldblinkenden Treppengeländer spielte. So fühlt man sich gleich NICHT willkommen, auch die andere Rezeptionistin hatte anscheinend ihr Lächeln verkauft. Zimmer sind ok, immer alles bestens sauber, Matratzen gut, Bad auch bis auf fehlenden Duschvorhang. Balkon mit billigsten Plastikstühlen, da man zwischen 3 und 5 Sternen rangiert, hat man sich hier eher an den 3 Sternen orientiert. Nun die Katastrophe: Das Restaurant und das Essen. Tagsüber noch ganz ok von der Atmosphäre und mit tollen Blicken auf die Bucht, wird es abends grauenvoll: Beleuchtung wie im Krankenhausflurr. Das Essen: ein Witz für ein 4-Sterne-Haus: Der Salat kam mit verschimmelter (!) Gurkenscheibe. Kommentar des Personals: "Oh, quiere otra?" Ansonsten: seltsam geschmacklose Kombinationen (da wollte mal jemand funky kombinieren, geht aber leider alles voll in die Hose), entweder verkocht/zu braun oder noch halb-roh gewesen, Zutaten von z.t. mangelhafter Qualität und zuletzt alles ohne Pfiff, Kräuter oder Würze. Z.t. wirklich ungeniessbar. Haben dann auf die Halbpension gepfiffen und sind lieber draussen beim Italiener Pizza essen gegangen. Ein Hoch auf die italienischen Pizzabäcker an dieser Stelle. Alles in Allem: WIr würden dieses Hotel trotz Aussicht und Lage nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Russia
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Mein Mann und ich waren vom 16.- 23. September in einer Suite des Best Western Premier Gran Hotel Reymar. Wir begannen unsere Reise durch Spanien in Madrid, wo wir in einem sehr hübschen Fünfsternehotel waren, und waren total enttäuscht, als wir im Reymar ankamen. Das Hotel bezeichnet sich selbst als Viersternehotel, verdient aber schwerlich drei Sterne. Einige Fakten: 1. Einfache und schmutzige Einrichtung 2. Kleine und unbequeme Betten 3. Schrecklicher Geruch im Zimmer: Kombination aus Schimmel, Zigarettenrauch und schmutziger Bettwäsche, der Geruch war besonders im Schlafzimmer wahrzunehmen. 4. Die Bettdecke waren alt und sahen so aus, als ob man sie Obdachlosen abgenommen hätte. Auch die Decken rochen und in kalten Nächten konnten wir sie nicht benutzen, da sie eklig waren. 5. Es wurden zwar Bademäntel, aber keine Hausschuhe zur Verfügung gestellt. 6. Schlechte Qualität des Essens 7. Kein Service aufs Zimmer, niemand konnte uns einen Flaschenöffner zum Öffnen einer Flasche Wein bringen, also mussten wir selbst an die Bar gehen und den Barkeeper bieten, die Flasche für uns zu öffnen. 8. Die Sauna kostet für die Hotelgäste 18 € pro Person und Stunde, in allen anderen Hotels ist sie kostenlos.

Für Zweisternehotels wäre das OK gewesen, aber die Suite kostete 300 € pro Nacht und wir erwarteten für diesen Preis ein hohes Niveau. Das oben Erwähnte ist wohl kaum mit einem Viersternehotelservice zu vergleichen, wie er auf den Kanarischen Inseln (gehört zu Spanien) oder in touristenfreundlichen Ländern wie der Türkei oder Ägypten geboten wird. Die Lage schön, es ist ein ruhiger und erholsamer Ort.
In Tossa gibt es viele Restaurants mit guten Meeresfrüchten und gutem lokalem Wein. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, Tossa zu besuchen, aber steigen Sie in besser einem der kleinen Familienhotels ab.

Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Das Hotel liegt am Ostrand von Tossa de Mar an einem sehr schönen sauberen kleinen Strand mit wunderschönen Klippen. Ruhige Lage, zu Fuss ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum des Ortes, nett zu flanieren. Erhöhte Lage mit wunderschönen Blick übers Meer. Fast alle Zimmer haben Meerblick, unseres leider nicht, waren zu spät angereist... Also unbedingt darauf bestehen oder vormerken. Sauberkeit und Service passen, die Einrichtung wurde erneuert und etwas aufgepeppt. Kritik: Für den Safe mussten wir 4 Euro extra pro Tag zahlen! Die eingeforderte Reparatur des Waschbeckenverschlusses wurde bis zur Abreise nicht erledigt.
Frühstücksbuffet überdurchschnittlich gut. Schöne Aussichtsterrassen, sauberer Pool, viel Platz. Gäste sehr gemischt, viele Osteuropäer, eher älteres Publikum.
Zusammengefasst ein gutes Preisleistungsverhältnis bei einigen Mängeln im Detail.

• Zufrieden mit — Lage, Essen, Infrastruktur
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt September 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cambridgeshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2007

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich mag das Gran Reymar Hotel, nur das Essen dort ist ein Problem. Wir waren letztes Jahr schon dort und da war das Essen noch fantastisch gewesen. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht. Dieses Jahr muss dort ein anderer Koch arbeiten, denn der Standard war nicht mehr so hoch.
Das Frühstück war nicht großartig, die „warmen“ Speisen nicht warm, es gab also kalten Speck, lauwarme Rühreier und kalte Würstchen usw. Dieses Jahr gab es dort nämlich auch keine warmen Teller mehr und es wurde auch alles ganz anders präsentiert.
Wir haben jeden Morgen den Speck probiert und jeden Morgen war er kalt, selbst wenn sie ihn frisch aus der Küche brachten... Wir hatten uns schon auf das Abendessen gefreut. Die Auswahl war wieder riesig, aber auch das Abendessen war nicht so gut wie letztes Jahr. Ich hoffe, dass sie das wieder hinbekommen, denn der Rest des Aufenthalts war perfekt und wir würden auch wieder dort Urlaub machen.

Sie waren bereits im Gran Hotel Reymar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Reymar

Anschrift: Playa Mar Menuda s/n, 17320 Tossa de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Tossa de Mar
Nr. 6 der Familienhotels in Tossa de Mar
Nr. 8 der Strandhotels in Tossa de Mar
Nr. 8 der Romantikhotels in Tossa de Mar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Reymar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Reymar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Gran Hotel Reymar Tossa De Mar
Gran Hotel Reymar Tossa De Mar, Costa Brava
Best Western Tossa De Mar
Tossa De Mar Best Western

Wenn Sie Gran Hotel Reymar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.