“Alt aber tolle Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Mar Menuda

BEST WESTERN Mar Menuda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Mar Menuda
4.0 von 5 Hotel   |   Playa Mar Menuda s/n, Apto Correos 418, 17320 Tossa de Mar, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 43 Hotels in Tossa de Mar
Catalunya
“Alt aber tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Es ist ein sehr veraltetes Hotel. Die Betten sind mittelmäßig. Der Airconditioner in jedem Zimmer ein großer Pluspunkt. Es fehlen aber leider Moskitotüren zur Terrasse oder Fenster. Man hat also nachts mit Moskitos zu kämpfen, wenn man das Meeresrauschen genießen möchte. Das Hotel liegt direkt am Strand (dem kleineren Mar Menuda Strand von Tossa, Nebenbucht) und man hat viele schöne Restaurants zur Auswahl wenn man Richtung Zentrum läuft.
Auf der Terrasse draußen zum Abendessen im Hotel-Restaurant Vorsicht mit den Moskitos! Ich wurde total verstochen. Auch Ameisen nehmen einem da die Gemütlichkeit und machen den Blick aufs Meer weniger romantisch.
Das Frühstück ließ zu wünschen übrig und die Bedienungen sprechen alle fast nur Russisch...
Der Pool ist winzig, das pool-Area auch mini und die Liegen dort viel zu wenige. Da mag man eigentlich nicht liegen. Das Fitness Area ist sehr beschränkt (2 Fahrräder, ein Laufband und ein Stepper) und das Laufband war sogar kaputt. Man konnte es nicht benutzen.
Alles in allem: Tolle Lage und Tossa del Mar sehr zu empfehlen. Aber das Hotel bräuchte dringend ein "Update" und Renovierung!!

Zimmertipp: Besser mit Meresblick. Das Meeresrauschen ist klasse.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Wir waren mit unserem 3 Monate alten Baby unterwegs, als wir in Mar Menuda ankamen und hätten nicht herzlicher begrüßt werden können. Wir sind nach Barcelona geflogen, haben ein Taxi bis zum Nordterminal für Busse genommen und ein 10 Euro Ticket pro Person nach Tossa de Mar gekauft. Die Fahrt hat ca. 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Unser Zimmer war bei Ankunft fertig, es gab kein Kingsize Bett, sondern es waren zwei Einzelbetten, die zusammen geschoben wurden, für uns war dies in Ordnung. Das Kinderbett, das wir für unser Baby bestellt hatten, war auch bereits aufgebaut. Wir haben unser Zimmer geliebt, es war klassisch und wir hatten einen tollen Ausblick. Das Zimmer war Nummer 111, im ersten (zweiten) Stock, am Ende des Ganges, so dass wir einen tollen Meeresblick hatten; das Zimmer, das rechts von uns lag, hatte allerdings einen Ausblick auf eine weiße Wand, also nicht sehr gut). Das Restaurant hatte ein tolles Angebot, für jene, die ein 3-gängiges Menü zu einem guten Preis bevorzugen und das Essen war vorzüglich. Das Schwimmbad ist relativ klein, aber es wurde nicht sehr oft benutzt und so hatten wir es ganz für uns alleine. Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Strandes und hat eine sehr günstige Lage, ohne dabei aber mittendrin zu liegen. Zu Fuß braucht man ca. 10 Minuten in die Stadt und man kann diesen Spaziergang, entlang der Strandpromenade, sehr genießen. Auf dem Weg befinden sich viele Restaurants, die allerdings sehr touristisch sind. Es ist besser in den Restaurants ab des Strandes zu speisen, da das Essen dort besser ist und sie auch günstiger sind. Das Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, ist ein typisch spanisches Frühstück: kalter Aufschnitt, Brot, Joghurt, Gebäck, Obst, Kaffee (der Cortado ist zu empfehlen) und Eier (die eigens bestellt werden müssen). Alles in allem würden wir dieses Hotel auf jedem Fall empfehlen.

Whitley Bay, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2005

Wir waren ab dem 27. September für acht Tage hier, nachdem wir zuvor einige hektische Tage in Barcelona verbracht hatten. Das Zimmer war angenehm groß und wir hatten einen tollen Meeresblick und eine riesige Terrasse mit Sonnenliegen. Das Zimmer war sauber und es gab ein riesiges Bett (zwei zusammen geschobene Einzelbetten) und einen großen Schrank. Das Badezimmer war auch angenehm und hatte eine Dusche über dem Bad. Die Angestellten der Rezeption waren ausgezeichnet, ins Besondere Maria, die alles möglich gemacht hat, um einem zu helfen. Das Durchschnittsalter der Gäste lag bei 50 Jahre und mehr, ab und zu war mal eine Familie dazwischen (Hallo an Skip und seine Familie). Das ganze Ambiente ist friedlich und entspannend und man ist nur durch einen schmalen Pfad vom Strand entfernt. Unsere einzige Enttäuschung war das Frühstücksbüffet, das jeden Tag haargenau das selbe war, außer wenn sie vergessen haben, einige Sachen rauszustellen, wie z.B. warme Speisen an 4 von 8 Tagen und kein Obst an drei Tagen - so war es dann noch langweiliger. Alles in allem waren wir mit unserer Auswahl zufrieden, die Lage war wunderbar. Tossa selbst, ein wunderbarer Ort, hat viele tolle Restaurants (gehen Sie zu Tom und Tracys um dort ein vorzügliches argentinisches Steak zu essen), tolle Geschäfte und einfach ein typisch, spanisches Ambiente - es gibt dort keine englischen Pubs. Dies war unser erster Besuch in dieser Gegend und wir werden auf jedem Fall zurückkehren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tossa de Mar angesehen:
Nr. 14 von 43 in Tossa de Mar
Golden Bahia de Tossa
Golden Bahia de Tossa
Nr. 6 von 43 in Tossa de Mar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Mar Menuda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Mar Menuda

Anschrift: Playa Mar Menuda s/n, Apto Correos 418, 17320 Tossa de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Nr. 6 der Luxushotels in Tossa de Mar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Mar Menuda 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Mar Menuda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Mar Menuda Tossa De Mar
BEST WESTERN Mar Menuda Tossa De Mar, Costa Brava
Best Western Mar Menuda Hotel Tossa De Mar
Mar Menuda Best Western
Best Western Tossa De Mar
Tossa De Mar Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Mar Menuda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.