“Prima Ambiente, Famose Aussicht auf den Lago” 4 von 5 Sternen

Relais Casali della Cisterna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Casali della Cisterna
Strada Vecchia Alle Sale 8, 28832 Belgirate, Italien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Belgirate
“Prima Ambiente, Famose Aussicht auf den Lago”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das ganze Ambiente stimmte absolut. Die Betreiber sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Haben immer einen Tipp für ein gutes Restaurant oder eine Sehenswürdigkeit. Wir hatten eine Suite mit sensationellem Ausblick auf den Lago Maggiore. Ideal für eine Kurzreise, auch als Ausgangspunkt um einen Ausflug nach Mailand, Turin oder in die Berge zu machen. Ein Auto ist jedoch Pflicht, da gute Restaurants nicht zu Fuß zu erreichen sind. Da lohnt sich die 5 min. Fahrt nach Stresa.

Eigentlich war alles perfekt. Nur die Zufahrt zum Hotel ist etwas schwierig. Das "Durchfahrt verboten" Schild muss man einfach ignorieren, um zum Hotel zu gelangen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Groitzsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel mit komfortablen Zimmern. Sehr freundliches und vielsprachiges Betreiberehepaar mit familiärer Betreuung. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb von Stresa, bietet aber sehr viele Vorteile: direkter Blick zum Lago, kleiner Badestrand, großer alter Park, garantierte z.T. überdachte Parkplätze. Für uns ein Insidertipp für alle Ruhe suchenden, obwohl man mit dem Auto in wenigen Minuten im Zentrum von Stresa ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Super freundliche Betreiber, liebevoll restaurierte Villa und klasse Blick auf den Lago.
Anfahrt ein wenig abenteuerlich
Sichere Parkplätze, sehr große Räume und Badezimmer
Betreiberehepaar hilfsbereit und immer gut drauf

Zimmertipp: Zimmer im seeseitigen Haus sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Preußisch Oldendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Hier kann man Abschalten und sich erholen. Per Auto ist von hieraus alles einfach zu erreichen was man unbedingt sehen muss. Auto ist schon wichtig. Die Inhaber sind mehrsprachig und sehr angenehm. Grundbegriffe der Italienischen Sprache sollten in manchen Restaurant vorhanden sein.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick oder noch besser eine Suite. Das ist vom Ausblick schon der halbe ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte am Lago Magiore und fanden unseren Aufenhalt in diesem Hotel nahe Stresa recht angenehm. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und konnten daher die sehr schöne Außenanlage nicht nutzen. Das Hotel verfügt über eine Art Lese-/Aufenthaltsraum, der aber nicht sonderlich schön zurechtgemacht ist und mehr als Abstellkammer dient. Hier könnte man mehr daraus machen, zumal es von dort auch einen sehr schönen Blick über den Lago gibt und man bei schlechtem Wetter sich dort gut aufhalten könnte. Wir hatten ein kleines nettes Doppelzimmer in der 3. Etage im Haupthaus zur Seeseite mit tollem Blick über den Lago und einem großen Bad mit Eckbadewanne. Deutsches TV gab es nicht und der Fernseher ist älteren Datums und brummt auch recht laut. Die Bahnschienen verlaufen gleich hinter dem Haus und man nimmt die Züge schon recht häufig und laut wahr, aber wir sind da nicht so sehr empfindlich und das Problem haben bei dem beengtem Platzangebot wohl viele Hotels. Das Frühstück war nicht sonderlich abwechslungsreich aber ausreichend, mit frisch zubereiteten Cafespezialitäten sowie Eierspeisen. Die Dame an der Rezeption spricht gut Deutsch und ist sehr nett und hilfsbereit. Der Lago Magiore hat uns im Vergleich zum Comer oder Lugano See allerdings nicht so sehr gut gefallen; als Tipp eine Fahrt ins Hinterland z. B. nach Lavertezzo oder Orta mit dem sehr schönen Orta See, der uns persönlich besser gefallen hat.

Finden lässt sich das Hotel nicht ganz so einfach, da die Zufahrt in einer Kurve liegt und man auf ein gelbes Schild mit Villa Claudia oder auf Kilometerschild 76 achten muss und dann geht es rechts steil den Berg hinauf und immer weiter einen Schotterweg entlang bis zum Hotel!

Alles in allem waren es ein paar interessante und abwechslungsreiche Tage für uns!

Zimmertipp: Wer etwas mehr Ruhe wegen der Bahngleise möchte, sollte eines der teureren Zimmer im vorgelagerten G ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage bzw. die Villa befindet sich auf einem riesigen Gelände direkt Lago Maggiore. Die Anlage ist eine wohlfühl Oase der Ruhe.
Es gibt hier nur ca.10 oder 12 Zimmer was die Sache natürlich sehr überschaubar macht und das ist auch gut so.
Unser Zimmer, wir hätten eine Suite, ist mega gross und verdient die Bezeichnung Suite. Mit separatem Ankleideraum und grosses Bad mit grosser Badewanne und Marmor.
Was nicht so schön ist, ist die Bahngleise direkt hinter der Villa. Was aber durch die isolierten Fenster nicht so schlimm ist. Man nachts schlafen.
Es ist sehr Familier hier. Die Besitzer bzw. die Betreiber dieser Anlage sind sehr nett und gastfreundlich, desweiteren sind auch ihre eigenen Kinder auf der Anlage und macht die Anlage noch sympathischer.
Fazit:
Es war für uns ein sehr erholsamer Urlaub und wir können es jedem empfehlen wer Ruhe haben möchte und etwas Luxus mit Familienidylle.

Aufenthalt August 2013, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel zu finden, ist ein Abenteuer. Man sollte den gelben Schildern in Belgirate an der einzigen Hauptstraße folgen, die die Villa Claudia ausschildern, die ist direkt daneben :-) Ein eigenes Auto ist denke ich nötig, da der Ort an sich nicht wirklich was zu bieten hat und man, selbst wenn man sich mit dem kleinen Privatstrand begnügt, trotzdem abends am besten ins 8 min entfernte Stresa fährt, um zu abend zu essen....
Das Hotel ist eine alte Villa, die Einrichtung erinnert eher an ein 4 Sterne-Hotel mit Marmorböden im Bad, Bademänteln, dunklem Parkett, Wlan Klimaanlage...etc...zum Frühstück toller Kaffee (illy) oder was man möchte, Eier auf Wunsch, die Mutter der Gastgeberin hilft beim Richten und ist sehr lieb :-)
und für diesen Preis (1 Woche ca. 850 Euro für 2) absolut empfehlenswert. Die Gastgeber sind 2 junge Italiener, die das Hotel erst seit wenigen Monaten führen. Sie kann sehr gut englisch und sogar deutsch! Sie sind sehr lieb und bemüht, geben Tips zum Essen gehen, man bekommt Extrawünsche erfüllt wie zB. Soya-Milch zum Frühstück. Ich war schon in vielen Hotels, bin aber noch nie so herzlich behandelt worden.
Achtung: ich war mit meiner Mutter dort, die noch sehr fit ist für ihr Alter. Zum kleinen Strand geht es über die Straße, die 2 spurig ist und eine recht steile Treppe hinab. Das sollte man bedenken.
Wer einen schönen Ausgangspunkt für Ausflüge und eine herzliche Atmosphäre sucht
und ein Auto hat oder nur wenige Tage hier verbringen will ist mit diesem Hotel sehr gut beraten. andere Gäste beschrieben die Geräusche der Bahn, die hinter dem Hotel entlangfährt, als sehr störend. Das kann ich nun nicht bestätigen. Klar, man hört sie, aber das sind einige Sekunden. Ich empfand es als nicht schlimm, aber erwähnt sollte es werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Relais Casali della Cisterna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Casali della Cisterna

Anschrift: Strada Vecchia Alle Sale 8, 28832 Belgirate, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Belgirate
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Belgirate
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Casali della Cisterna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Relais Casali della Cisterna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.