“Perfekte Erholungsoase” 5 von 5 Sternen

Strada Vecchia Alle Sale 8, 28832 Belgirate, Italien   |
Aarau
“Perfekte Erholungsoase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage bzw. die Villa befindet sich auf einem riesigen Gelände direkt Lago Maggiore. Die Anlage ist eine wohlfühl Oase der Ruhe.
Es gibt hier nur ca.10 oder 12 Zimmer was die Sache natürlich sehr überschaubar macht und das ist auch gut so.
Unser Zimmer, wir hätten eine Suite, ist mega gross und verdient die Bezeichnung Suite. Mit separatem Ankleideraum und grosses Bad mit grosser Badewanne und Marmor.
Was nicht so schön ist, ist die Bahngleise direkt hinter der Villa. Was aber durch die isolierten Fenster nicht so schlimm ist. Man nachts schlafen.
Es ist sehr Familier hier. Die Besitzer bzw. die Betreiber dieser Anlage sind sehr nett und gastfreundlich, desweiteren sind auch ihre eigenen Kinder auf der Anlage und macht die Anlage noch sympathischer.
Fazit:
Es war für uns ein sehr erholsamer Urlaub und wir können es jedem empfehlen wer Ruhe haben möchte und etwas Luxus mit Familienidylle.

Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel zu finden, ist ein Abenteuer. Man sollte den gelben Schildern in Belgirate an der einzigen Hauptstraße folgen, die die Villa Claudia ausschildern, die ist direkt daneben :-) Ein eigenes Auto ist denke ich nötig, da der Ort an sich nicht wirklich was zu bieten hat und man, selbst wenn man sich mit dem kleinen Privatstrand begnügt, trotzdem abends am besten ins 8 min entfernte Stresa fährt, um zu abend zu essen....
Das Hotel ist eine alte Villa, die Einrichtung erinnert eher an ein 4 Sterne-Hotel mit Marmorböden im Bad, Bademänteln, dunklem Parkett, Wlan Klimaanlage...etc...zum Frühstück toller Kaffee (illy) oder was man möchte, Eier auf Wunsch, die Mutter der Gastgeberin hilft beim Richten und ist sehr lieb :-)
und für diesen Preis (1 Woche ca. 850 Euro für 2) absolut empfehlenswert. Die Gastgeber sind 2 junge Italiener, die das Hotel erst seit wenigen Monaten führen. Sie kann sehr gut englisch und sogar deutsch! Sie sind sehr lieb und bemüht, geben Tips zum Essen gehen, man bekommt Extrawünsche erfüllt wie zB. Soya-Milch zum Frühstück. Ich war schon in vielen Hotels, bin aber noch nie so herzlich behandelt worden.
Achtung: ich war mit meiner Mutter dort, die noch sehr fit ist für ihr Alter. Zum kleinen Strand geht es über die Straße, die 2 spurig ist und eine recht steile Treppe hinab. Das sollte man bedenken.
Wer einen schönen Ausgangspunkt für Ausflüge und eine herzliche Atmosphäre sucht
und ein Auto hat oder nur wenige Tage hier verbringen will ist mit diesem Hotel sehr gut beraten. andere Gäste beschrieben die Geräusche der Bahn, die hinter dem Hotel entlangfährt, als sehr störend. Das kann ich nun nicht bestätigen. Klar, man hört sie, aber das sind einige Sekunden. Ich empfand es als nicht schlimm, aber erwähnt sollte es werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Krestena, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich bin ueber booking.com auf das angesprochene Haus aufmerksam geworden und gerade weil noch keine einzige bewertung vorzuzeigen war wurde ich neugierig.
was meine frau und mich dann fuer das lange wochenende erwartete uebersteigt unsere bis anhin gemachten erfahrungen bei weitem. ein unsagbar schoener, jahrhunderte alter park ist das erste was der angehende gast zu sehen bekommt. die vorteilhaften parkplaetze, die zum teil auch ueberdeckt sind, lassen wir hinter uns und steigen die aussentreppe zum haupthaus mit der reception hinauf. dort erwartet uns die freundliche, ja ueberaus zuvorkommende junge chefin. nach der begruessung wurde uns unser "zimmer" (33qm!) gezeigt, darauf hin auch die suiten und die appartments im nebenhaus. wir waren in unserem zimmer vorzueglich untergebracht und hatten absolute sicht auf den lago maggiore ebenso wie auf teile des parks. das fruehstueck nicht zu erwaehnen waere eine frechheit, denn es hebt sich absolut von dem ab was wir gewohnt waren. wir wurden verwoehnt, keine frage!
die familiaere atmosphaere traegt ganz klar das ihre dazu bei das junge paar und die kinder sofort ins herz zu schliessen. der aufenthalt war ein absolutes highlight und das haus ist wirklich ausnahmslos zu empfehlen. nachdem wir im mai zu gast waren koennen wir ueber den eigenen badestrand, ueber den das haus verfuegt, nichts sagen. der see war noch nicht bereit badende aufzunehmen...
wer also ruhe (die zuege, die hinter dem haus vorbeifahren hoert man nur als brummen) sucht, weitlaeufigkeit in raum und park, grosszuegigkeit beim gastgeber und wer gewillt ist dafuer auch den entsprechenden obulus zu entrichten, der findet im casali della cisterna eine unterkunft die es mit fuenf sternen alleweil aufnehmen kann. nur ist der gast hier mensch und keine nummer!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

- Deutschsprachige Hotelchefin, sehr nett und aufmerksam
- Parkplatz direkt am Haus im Park - sehr komfortabel
- Ein wunderbarer großer Park mit altem Baumbestand in dem das sehr schöne Hotel mit direktem Blick und Zugang zum See liegt.
- Ungewöhnlich geräumige, ja große Zimmer, Appartements (für italienische Verhätnisse), bestens ausgestattet.

Wir als Unternehmerehepaar haben uns sehr wohl gefühlt und haben die Ruhe und die herrliche Umgebung sehr genossen.
Wer die Ruhe und Individualität, sowie die persönliche Betreuung schätzt, ist hier bestens augehoben.

Ach noch was! Ein Highlight: Eines Abends haben wir den Grafen di Pozzo getroffen, den Eigentümer des Areals, ein Verwandter des Philippe Pozzo di Borgo (sie erinnern sich bestimmt an den gelähmten Grafen aus dem Film: "Ziemlich beste Freunde".)

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Casali della Cisterna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casali della Cisterna

Anschrift: Strada Vecchia Alle Sale 8, 28832 Belgirate, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Belgirate
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 6 Pensionen in Belgirate
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casali della Cisterna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casali della Cisterna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.