“Wirklich tolles Essen!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Wirklich tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren zu viert in dem Restaurant und haben uns das sieben-Gänge-Menü gegönnt. Das Personal ist sehr freundlich und unkompliziert. Es ist nicht so steif wie in anderen Sterne-Restaurants und man fühlt sich als würde man in einem schön renovierten Esszimer einer Jugendstilvilla essen. Jeder Gang war ein Erlebnis an dem es nichts zu bemängeln gab Ganz toll, wir waren alle restlos begeistert und ich würde gerne bald wieder hingehen.
Ich wünsche dem jungen Team alles Gute und viel Erfolg in dieser kleinen ostfriesischen Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“ein kleinod - kreativ und superb - ostfriesland at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012 über Mobile-Apps

egal ob ich mit in- oder ausländischen geschäftsfreunden im perior war, oder meinen eigenen half-way-tag dort habe ausklingen lassen : es war immer ein lichtvolles erlebnis! service, frische der speisen und das überraschungsmoment überzeugen und halten jedem vergleich stand! weiter so und möge bald ein stern über diesem restaurant strahlen - bald :)

docpop

Düsseldorf, Deutschland
“Unglaublich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Haben an unserem Hochzeitsta superb gespeist. Unser 7 Monate altes Töchterchen war mit dabei und man hat sich wunderbar um uns und sie gekümmert. Die Präsentation der verschiedenen Gänge, der Empfang und die Bedienung waren einfach ausgezeichnet.
Dieses Restaurant ist sein Geld wert (4 Gänge, 2 Pers. mit Wein ca. 140 €).
Wahrscheinlich das beste Restaurant in Ostfriesland!

• Aufenthalt April 2012
Oldenburg, Deutschland
“Auf dem Weg zum Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Eine wirklich vorzügliches Restaurant, kreative Küche , ein Feuerwerk für den Gaumen.
Das Ambiente ist sehr angenehm und die Atmosphäre unterstreicht die exzellente Küche.
Bin jedes mal wieder verzaubert....Meiner Meinung nach das Beste Restaurant im Nordwesten !
Die Frage ist nicht ob eine Stern kommt nur wann....verdient hat das Perior ihn schon lange !
Ich hoffe bald wieder Gast sein zu dürfen und kann es jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Leer, Deutschland
“Feuerwerk für den Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Die Anfang des letzten Jahrhunderts erbaute Villa ist auf wundervolle Art renoviert und restauriert. Die Kombination aus Vergangenheit und Moderne ist stilsicher und elegant. Empfangen wurden meine Freundin und ich nicht nur vom edlen Ambiente, sondern auch von einem sehr zuvorkommenden und freundlichen Kellner, der uns zum reservierten Tisch führte. Nachdem wir uns auf Nachfrage einen Aperitiv bestellt hatten reichte der Kellner uns die Speisekarte und erkundigte sich zunächst, ob wir schon einmal das Perior besucht hätten. Da wir das verneinten erklärte er uns, daß die Karte 2 Menufolgen beinhaltet, die sich im Wesentlichen in den Hauptgängen unterscheiden. Aus diesen Menuefolgen kann man zwischen 3 bis 7 Gängen wählen, entweder mit oder ohne Weinbegleitung. Die Karte wechselt ca. alle 4 Wochen. Wir entschieden uns für 6 Gänge mit Weinbegleitung: Jacobsmuschel & Greetsieler Krabben. Pochiertes Bio Ei & Manchego. Schwarzer Knoblauch, Maiscreme, Artischocke. Kalbsbäckchen & Gewürzlinsen. Seeteufel & geschmorter Pulpo, Sud von grünen Oliven, Fenchelsalat, Bulgur. Käseauswahl "zeitgemäß und gereift" Alle Speisen waren frisch zubereitet und ein "Feuerwerk" für den Gaumen. Jeder Gang wurde vom Kellner kompetent erklärt und angekündigt. Ebenso natürlich die begleitenden Weine. Auch einige Nachfragen von uns wurden kompetent mit Sachverstand beantwortet. Das einzige, was im Ansatz zu kritisieren wäre, war die Kollegin des Kellners, die nicht den Eindruck vermittelte, dass sie besonders viel Lust zum arbeiten hatte: Kaum ein Lächeln, leicht schlurfender Gang und nach außen hin wenig Motivation versprühend. Dies wurde aber durch ihren männlichen Kollegen mit seinem sehr freundlichen Engagement wieder wett gemacht. Beim Verlassen des Lokals gewährte die Chefin des Hauses uns noch einen kurzen Blick in die Küche, der sich schon allein deswegen lohnte, dass wir Gelegenheit bekamen, uns einen schnellen Überblick auf eine beeindruckende Sammlung von Gewürzen verschaffen konnte. Fazit: Ein rundherum gelungener Abend, den wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2011