“TOP- Freizeitpark” 5 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“TOP- Freizeitpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Nicht nur die Safari hat mich begeistert und die vielen Tiere, auch der Freizeitpark ist sehr gepflegt und absolut für jeden was dabei. Keine großen Wartezeiten auch im Hochsommer bei bestem Wetter (lediglich 20-30 Minuten bei der Wasserrutsche bzw. Aquasafari), im Gegensatz zum naheliegendem Heidepark mit Gutschein auch preislich attraktiv. Ich und mein Sohn haben zusammen nur 22 Euro bezahlt!

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“teuer kann sich aber lohnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

1.mal waren es 50dm und hab wechselgeld bekommen
2.mal waren es 50eu und mußte noch drauflegen.
(2erwachsene 1 kind)was heute kostet weis ich nicht......
zuerst gab es die busfahrt durch das freilaufgehege. kannman auch mit demeigenenpkw machen die 2eu für den bus können sich aber lohnen wennnacher die scheibenwischer noch dran sind.
der park hat 3 teile(ein eintritspreis) die safaritour-ein teil mit tieren in gehegen und ein freizeitpark mit riesenrad und co. wir haben je nach andrang nach der safaritour zwischen den beiden anderen gewechselt. der andrang aneinemdonnerstag bei mäßigemwetter war aber überschaubar und es gab kein gedränge oder unmögliches warten.

Aufenthalt September 2012
Regensburg, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“licht und schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

ich bewerte im folgenden nur die erlebniswelt, nicht den rest des parks.

insgesamt sein eintrittsgeld wert. achtung: es gibt im internet coupons zum ausdrucken, die dem fahrer einen kostenlosen eintritt ermöglicht! unbedingt die tour mit dem eigenen PKW machen, die buse sind eine zumutung (fenster, fahren schnell durch, kaum fotos möglich). die gefahr für den PKW durch affen besteht entgegen mancher berichte NICHT, unserem auto kam kein affe näher als 20m

negativ:
- leoparden und geparden nur hinter gitter, und zwar so, dass sie nicht fotografierbar sind
- die buse der tourunternehmer, die einen überholen, stauben und stinken unglaublich. zudem stehen sie einem oft im weg. sind sehr rücksichtslos.
- im prinzip nur one-way-möglich, d.h. wenn man 1x durchgefahren ist, ist man durch (ABER: kurz vor dem ausgang kann man bei den giraffen leicht illegal über einen schleichweg fahren und die tour erneut starten, kann ich dringend empfehlen)

positiv:
- zahlreiche tierarten
- streichelzoos für kinder zur auflockerung
- oftmals gelegenheit, bilder zu machen, denen die zooatmosphäre nicht anzusehen ist
- bei tigern und löwen freigehege, sie laufen also direkt ans auto ran (bei den nicht-raubtieren ist das ohnehin so); allerdings herrscht hier eine strikte "fenster-zu-politik", wenn man die ignoriert, kommen schnell die ranger und mahnen einen ab. hier gilt es geschickt zu sein, wenn man gute bilder will.

fazit: will man wirklich gute bilder, sollte man 2-3x durchfahren und sich 3-5h zeit lassen (s.o. zur abkürzng bei den giraffen). wer - wie ich - schon einmal auf einer richtigen safari in afrika war, sollte sich nicht allzu viel erhoffen, für den rest aber durchaus sehr gut!

i

Rodgau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Mehr als man erwarten kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren gespannt, insbesondere auf die eigene PKW-Safari und wurden nicht enttäuscht. Für ca. 1.5 Stunden waren wir inmitten der Sawannentiere und insbesondere die Giraffen waren der Hit. Sie waren sehr neugierig und schauten in so manches Auto oder ließen sich aus dem Autofenster heraus streicheln. Die Vielzahl der Tiere war groß und selbst Tiger und Löwen (auch in weiß) durften wir bewundern. Ein Streichelzoo zum Aussteigen wurde ebenfalls wahrgenommen und obwohl die Tiere dort zahlreich mit dem gekauften Futter von den Besuchern versorgt werden, sind sie ganz nett aufdringlich, wie z.B. die Ziegen und Esel, die dort herumlaufen. Nicht nur für die Kleinen, auch für die Großen eine Attraktion. Aber der Park bietet noch viele andere Attraktionen, wie Fahrgeschäfte, Shows, Affenwelt und die Aquawelt inkl. den spassigen und feuchten Touren mit den Booten, die man aus den Florida Everglades kennt. Wir waren 6 Stunden in diesem sehr gepflegten Park und haben es genossen, dass wir in jedem Restaurant einen Platz gefunden haben, wenn wir uns ausruhen wollten (die Preise sind moderat) und an den Fahrgeschäften nicht über alle Massen anstehen mussten. Ein Park für Groß und Klein und sehr zu empfehlen. Auch der Eintrittspreis ist mit 27.00 Euro durchaus angebracht. Wer übrigens selbst fährt zahlt keinen Eintritt und kann sich schon im Internet auf der Homepage die Freikarte ausdrucken.

Panketal
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Die Giraffe sabbert ins Auto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

So dicht hatten wir wilde Tiere noch nie. Wenn man das o.g. vermeiden wil, sollte man die Fenster geschlossen halten. Nach den Tieren ist dann im angeschlossenen Freizeitpark noch ganz viel Zeit für aufregendes Vergnügen. Wir hatten alle unseren Spaß.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Serengeti-Park Hodenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dörverden, Niedersachsen

Sie waren bereits im Serengeti-Park Hodenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Serengeti-Park Hodenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.