“Ein kleines Stück Afrika vor unserer Tür” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Elmshorn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kleines Stück Afrika vor unserer Tür”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Mit Freunden besuchten wir den Park im August bei bestem Wetter. Der Park bietet einen gelungenen Mix aus Zoo und Freizeitpark.
Sie sollten mit den Serengeti Bussen fahren, da die Tiere den Fahrzeugen sehr nah kommen. Wir sahen einen PKW, der an der Weiterfahrt von 3 Nashörnern gehindert wurde.
Bis auf die Aquasafari haben wir alle Attraktionen besucht, meine Favoriten die Affenwelt und die Dschungelsafari. Mein Resümee - Ein tierisches Vergnügen für die ganze Familie!

Aufenthalt August 2011

Rydułtowy
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sie können wie in Afrika fühlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich war mit ihrem Mann besuchte den Park im späten Mai. Es war wunderbar. Das Ticket beinhaltet auch Eintritt für den Freizeitpark. Im Park können Sie Ihr eigenes Auto unter den Tieren zu fahren. Wir haben gerade eine solche Option gewählt und es war großartig. Giraffen zu Fuß rund um das Auto, Affen springen auf dem Glas. Beste beeindruckende Fahrt unter Löwen. Sie scheinen so leichtsinnig und gelangweilt. Ich empfehle dringend.

Aufenthalt Mai 2011
Berlin
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandioses Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Der Serengeti-Park in Hodenhagen nahe Hannover ist ein absolutes Traumerlebnis. Mit dem eigenen PKW oder einem Bus kann man sich durch die Tierlandschaften bewegen und dabei Giraffen, Wildtieren, Wildkatzen und vielen weiteren Tieren hautnah begegnen. Neben dieser Landschaft gibt es noch einen Freizeitpark, eine Wasserlandschaft und ein Affengehege, welche allesamt im günstigen Eintrittspreis enthalten sind. Es lohnt sich also auf jeden Fall, in Deutschlands einzigen Serengeti-Park zu fahren!

Aufenthalt September 2011
Konstanz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Safari-Erlebnis mitten in der Heimat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Der Serengeti-Park in Hodenhagen ist eine Mischung aus Safari-Park, Zoo und Freizeiterlebnispark. Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Safari-Teil, da wir uns durch leider schlechtes Wetter den Erlebnisteil mit Achterbahnen und Karussels geschenkt haben. Es sah aber auch so aus, als sei das mehr was für jüngere Kinder.

Der Safari-Teil kann entweder mit dem eigenen PKW oder mit offenen Bussen durchfahren werden. Wir entschieden uns für den eigenen PKW um mehr Zeit bei den Tieren haben zu können. Der Preis ist mit 26 Euro pro Person recht happig, aber als ADAC-Mitglied erhält man ein Ticket gratis. So ist der Preis absolut in Ordnung.

Die Fahrstrecke ist etwa 10km lang und schlängelt sich durch verschiedene Bereiche, deren tierische Bewohner auf großen Tafeln angekündigt werden. Es gibt Giraffen, Antilopen, verschiedene Hirscharten, Affen, Nashörner, Bären, Tiger, weiße Tiger, Löwen, weiße Löwen, verschiedensten Vogelarten, Elefanten, einen Streichelzoobereich und viele, viele mehr. Bei den weniger gefährlichen Tieren kann man auch die Fenster öffnen, teilweise kommen die Tiere sogar direkt ans Auto heran, aber man kann so problemlos gute Fotos machen. Bei den Löwen und Co., die nicht durch Gitter vom Auto getrennt sind, muss man die Fenster aus Sicherheitsgründen natürlich oben lassen.

Es ist ein schönes Erlebnis, diese Tiere nicht in Käfigen, sondern in einer nachgebildeten Freifläche so nah sehe zu können.

Aufenthalt August 2011
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Safari-Erlebnis mitten in Deutschland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Der Serengeti-Park liegt unweit des Warlsroder Dreiecks, der Kreuzung von A7 und A27 in Niedersachsen. Man kann mit dem privaten Fahrzeug durch eine große Parklandschaft fahren, in der wilde Tiere von allen Kontinenten frei herumlaufen. Die Anreise mit dem eigenen Auto ist daher sehr zu empfehlen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, in einem Bus des Serengeti-Parks mitzufahren. Es gibt auch ein Freizeitland mit einigen Fahrgeschäften, ein richtiger Freizeitpark oder Kirmes ist das aber nicht.

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Serengeti-Park Hodenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Soltau, Niedersachsen

Soltau, Niedersachsen
Dörverden, Niedersachsen

Sie waren bereits im Serengeti-Park Hodenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Serengeti-Park Hodenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Serengeti-Park Hodenhagen gehört jetzt zu Ihren Favoriten