“Schönes Hotel mit direktem Thermenzugang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital Hotel - Westfalen Therme

Vital Hotel - Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital Hotel - Westfalen Therme
4.0 von 5 Hotel   |   Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Aschaffenburg, Deutschland
“Schönes Hotel mit direktem Thermenzugang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Freundliche Begrüssung inkl. Begrüssungssekt. Geräumige Zimmer mit Gemeinschaftsbalkon. Bademäntel und Schuhe, sowie ausreichend Handtücher befinden sich auf dem Zimmer. Tolles Frühstücksbufett mit Blick in die Therme. Leider ist aktuell eine Baustelle im/am Hotel und die Arbeiten hierfür gingen morgens um kurz nach 7 Uhr los.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Klasse Hotel ... direkter Zugang zum Schwimm und Freibad und zur Sauna... tolle Bar ... gutes Essen... war super toll... Zimmer sauber ... Bad ebenfalls... sehr geräumig... Safe vorhanden... Fruehstuck war ebenfalls toll... direkter Blick ins Freibad...

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben dort ein schönes Wochenende erlebt. Zimmer schön und zweckmäßig. Sehr geräumiges Badezimmer. Frühstück umfangreich - könnte aber etwas liebevoller präsentiert werden. Wurst und Käse waren aus Verpackungen einfach aufs Tablett gelegt. Essen im Restaurant war gut. Massagen/Kosmetik sollte man schon beim Buchen mit bestellen, sonst kann man Pech haben. Toll war die direkte Anbindung an die Westfalen-Therme. Empfehlenswert das Salinarium.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Netphen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Vital-Hotel (direkt angegliedert an die Westfalentherme) ist ein ideales Hotel, wenn man mal richtig ausschalten mag. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer schön eingerichtet und auch sehr sauber! Zum Wellnessangebot muss man nichts sagen: Für ein Hotel riesig!
Das Frühstücksbuffet war super, das ABendessen war auch klasse! Parkplätze sind genug vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Mit insgesamt 4 Mädels haben wir ein Wochenende im Vital Hotel verbracht. Der Hoteleingang ist direkt neben dem Thermeneingang im abgelegenen, aber knuffigen Bad Lippspringe gelegen. Beides für sich, die Therme und das Hotel, halten ihre Versprechungen und der Preis ist gerechtfertigt. Aber das Zusammenspiel von Therme und Hotel ist absolut verbesserungswürdig!

Pluspunkte:
+ sehr freundliches Personal, welches mit unserer Beschwerde professionell und kulant umgegangen ist

+ Zimmer sind hell, sauber, ruhig aber ohne Schnickschnack; das Internet funktioniert gut und ohne lästiges Log-in

+ die Matratzen sind angenehm hart, die Kissen für meinen Geschmack allerdings zu groß und fest (2 Kissen zur Auswahl würden hier helfen)

+ das Abend-Buffet und Frühstück im angeschlossenen Restaurant waren reichhaltig und von toller Qualität, das Personal war angenehm aufmerksam und sehr freundlich; zudem sind die Preise human

+ das nagelneue Salinarium in der Therme ist das absolute Highlight, Wellness auf Luxus-Niveau: das moderne Design wird durch angenehme Hintergrundmusik und wechselnde Lichtspiele unterstützt, nicht nur im Liegebereich, sondern auch in der Saline, in der Salzsaune und vor allem im Schwebebad. Da der Eintritt recht teuer ist (2 EUR pro 30 Minuten), gibt es immer genügend freie Luxus-Relax-Liegen (mit Leselampe und Kuscheldecke), aber auch immer regen "Verkehr". Tolle Duschen, Textilbereich und sehr sauber. Einziger Wehrmutstropen: der Ruhebereich um die Saline herum ist ein Durchgang zwischen Duschen und Salzsauna; das ist äußerst ungeschickt gelöst, weil dort ständig Leute zwischen den Liegen durchlaufen müssen. Zudem ist der ganze Bereich sehr hellhörig, deshalb wäre ein dezenter Hinweis nötig, sich rücksichtsvoll und ruhig zu verhalten, vor allem im Schwebebad.

Minuspunkte:
- wir haben keine richtige Einweisung bei Ankunft erhalten, wie die inkludierte Thermen-Nutzung VOR dem eigentlichen Check-in im Hotel funktioniert. Ein entscheidener Punkt, dass Vitalhotel für unser Wochenende auszusuchen, war der bequeme Direktzugang zwischen Hotel und Therme und dass die Therme an beiden Tagen voll genutzt werden kann. Da wir vor dem regulären Check-in um 15h bereits angereist sind, mussten wir durch den regulären Thermen-Eingang, um unsere (schwarzen) Armbänder zu holen. Um 15h mussten wir uns für den Check-in wieder anziehen, die Spinde leeren, die Rechnung begleichen (in der Therme zahlt man bargeldlos mit den Armbändern) und das Gepäck aus dem Auto holen, um dann die (roten) Armbänder des Hotels und die Zimmerschlüssel zu holen, da nur mit diesen Bändern die Inklusivleistungen (z.B. Salinarium) kostenfrei und der Durchgang zwischen Hotel und Therme nutzbar sind. Da verliert man gut 1 Stunde seiner wertvollen Zeit und das hat nichts mit stressfrei oder Entspannung zu tun. Hier muss unbedingt eine technische Lösung gefunden werden, dass die roten Armbänder VOR dem Check-in schon ausgehändigt werden, um den Wechsel zu vermeiden und den Zugang zwischen Therme und Hotel zu ermöglichen, jedoch so programmiert werden, dass die Zimmer und Inklusivleistungen erst ab 15h geschaltet werden. Das gleiche Theater hat man dann auch beim Check-out!

- für ein 4 Sterne Wellness-Hotel sollten Bademäntel und mehre Handtücher (1 Saunatuch und mind. ein Duschtuch) für die Thermennutzung für jeden Tag (!) im Preis inbegriffen sein (das hat man uns nur aus Kulanz erlassen). Die beiden winzigen Heizkörper im Doppelzimmer reichen nicht aus, um alle Handtücher und Bademäntel von 2 Personen über Nacht zu trocknen!

- offiziell öffnet die Therme für Hotelgäste bereits um 8h. Entnervt sind wir dann 45 Minuten später doch zum Frühstück gegangen, weil das Salinarium noch nicht einsatzfähig war (Zugang ja, aber weder Musik noch die Lichter wurden angestellt, weil das automatisch geschaltet wird; dann bitte richtig programmieren!)

- die meisten Whirlpools - insbesondere im Saunabereich - waren nicht in Betrieb.

Fazit: wenn das Hotel sich nicht kulant gezeigt hätte und unseren Ärger damit besänftig hätte, den Check-out beliebig nach hinten zu verschieben (heißt: wir konnten das Salinarium den ganzen zweiten Tag nutzen und uns noch entspannt im Hotelzimmer für die Abfahrt am späten Nachmittag vorbereiten), würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Salinarium, der tolle Service und das exzellente Essen bestechen, aber sollte sich das "Bänder-System" nicht ändern, würde ich mir gut überlegen, ob die Kombi Therme und Hotel einzeln nicht besser verträglich sind oder die Tagesplanung anders erfolgen muss.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Clervaux
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren Ende April im Hotel und hatten ein Komfortzimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr gross, grosses Bad, freiher Internet (WiFi-Verstärker muss an der Rezeption gefragt werden). Leider ist in den Zimmern Teppich verlegt. Was mir persönlich nicht so gut gefällt (Hygiene, Sauberkeit,....)
Der Sauna-Bereich ist gross mit mehreren Saunen (Bio, 75, 85, 95, Dampf, 2X Eukalyptus, Erä draussen und Blockhaus draussen)
Die beiden Pools im Saunabereich sind leider nicht sehr sauber. Sonst ist aber alles sauber. Nur leicht veraltet. Die Sonnenterasse ist TOP!!
Das Salinarium ist SUPER. Sehr modern ausgestattet! Und sehr erholsam.
Das Schwimmbad ist gross. Mit Kinderbereich, Whirlpool, Liegen, Aussenpool,.... Dort fehlt es einem an nichts! Leider sind die Preise im Restaurant beim Schwimmbad etwas überteuert und es gibt hauptsächlich "fettige" Speisen. Es fehlt an gesunder Kost!
Im Palm Restaurant hatten wir das CandleLightDinner. Die Qualität vom Essen ist gut, Fleisch und Fisch waren leider etwas trocken!
Das Personal ist sehr lieb und versucht jedem es gerecht zu machen. Sie kochen sogar extra Menus bei einer Nahrungsmittelallergie!
Ach ja. Für 5 Euro erhalten sie Bademantel und Badetücher, welche auch ausgewechselt werden können.

Aufenthalt April 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Eigentlich ein nettes Hotel dem aber an allen Stelle die Liebe zum Detail fehlt. Das faengt bei dem Personal an und hoert bei den unzaehligen Stellen die nach renovierung schreiben auf.
Wer allerdings auch in einem solchen Hotel nicht von Trainingsanzuegen oder Traegern von muscle shirts nicht uebberrascht ist, ist hier gut aufgehoben.

Lediglich die Qualitaet der Kueche ragt hier heraus, auch wen die Bedienungen das schnell wieder zunichte machen.

Zimmertipp: Keine Empfehlung.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Anschrift: Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe
Therme Bad Lippspringe
Westfalen Therme Bad Lippspringe
Vitalhotel Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Vital Westfalen Therme Hotel
Bad Lippspringe Bewertung

Wenn Sie Vital Hotel - Westfalen Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.