“Rundum erholt” 4 von 5 Sternen

Vital Hotel - Westfalen Therme
und 1 weitere Seite
Vital Hotel - Westfalen Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital Hotel - Westfalen Therme
Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Netphen, Deutschland
“Rundum erholt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Vital-Hotel (direkt angegliedert an die Westfalentherme) ist ein ideales Hotel, wenn man mal richtig ausschalten mag. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer schön eingerichtet und auch sehr sauber! Zum Wellnessangebot muss man nichts sagen: Für ein Hotel riesig!
Das Frühstücksbuffet war super, das ABendessen war auch klasse! Parkplätze sind genug vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Mit insgesamt 4 Mädels haben wir ein Wochenende im Vital Hotel verbracht. Der Hoteleingang ist direkt neben dem Thermeneingang im abgelegenen, aber knuffigen Bad Lippspringe gelegen. Beides für sich, die Therme und das Hotel, halten ihre Versprechungen und der Preis ist gerechtfertigt. Aber das Zusammenspiel von Therme und Hotel ist absolut verbesserungswürdig!

Pluspunkte:
+ sehr freundliches Personal, welches mit unserer Beschwerde professionell und kulant umgegangen ist

+ Zimmer sind hell, sauber, ruhig aber ohne Schnickschnack; das Internet funktioniert gut und ohne lästiges Log-in

+ die Matratzen sind angenehm hart, die Kissen für meinen Geschmack allerdings zu groß und fest (2 Kissen zur Auswahl würden hier helfen)

+ das Abend-Buffet und Frühstück im angeschlossenen Restaurant waren reichhaltig und von toller Qualität, das Personal war angenehm aufmerksam und sehr freundlich; zudem sind die Preise human

+ das nagelneue Salinarium in der Therme ist das absolute Highlight, Wellness auf Luxus-Niveau: das moderne Design wird durch angenehme Hintergrundmusik und wechselnde Lichtspiele unterstützt, nicht nur im Liegebereich, sondern auch in der Saline, in der Salzsaune und vor allem im Schwebebad. Da der Eintritt recht teuer ist (2 EUR pro 30 Minuten), gibt es immer genügend freie Luxus-Relax-Liegen (mit Leselampe und Kuscheldecke), aber auch immer regen "Verkehr". Tolle Duschen, Textilbereich und sehr sauber. Einziger Wehrmutstropen: der Ruhebereich um die Saline herum ist ein Durchgang zwischen Duschen und Salzsauna; das ist äußerst ungeschickt gelöst, weil dort ständig Leute zwischen den Liegen durchlaufen müssen. Zudem ist der ganze Bereich sehr hellhörig, deshalb wäre ein dezenter Hinweis nötig, sich rücksichtsvoll und ruhig zu verhalten, vor allem im Schwebebad.

Minuspunkte:
- wir haben keine richtige Einweisung bei Ankunft erhalten, wie die inkludierte Thermen-Nutzung VOR dem eigentlichen Check-in im Hotel funktioniert. Ein entscheidener Punkt, dass Vitalhotel für unser Wochenende auszusuchen, war der bequeme Direktzugang zwischen Hotel und Therme und dass die Therme an beiden Tagen voll genutzt werden kann. Da wir vor dem regulären Check-in um 15h bereits angereist sind, mussten wir durch den regulären Thermen-Eingang, um unsere (schwarzen) Armbänder zu holen. Um 15h mussten wir uns für den Check-in wieder anziehen, die Spinde leeren, die Rechnung begleichen (in der Therme zahlt man bargeldlos mit den Armbändern) und das Gepäck aus dem Auto holen, um dann die (roten) Armbänder des Hotels und die Zimmerschlüssel zu holen, da nur mit diesen Bändern die Inklusivleistungen (z.B. Salinarium) kostenfrei und der Durchgang zwischen Hotel und Therme nutzbar sind. Da verliert man gut 1 Stunde seiner wertvollen Zeit und das hat nichts mit stressfrei oder Entspannung zu tun. Hier muss unbedingt eine technische Lösung gefunden werden, dass die roten Armbänder VOR dem Check-in schon ausgehändigt werden, um den Wechsel zu vermeiden und den Zugang zwischen Therme und Hotel zu ermöglichen, jedoch so programmiert werden, dass die Zimmer und Inklusivleistungen erst ab 15h geschaltet werden. Das gleiche Theater hat man dann auch beim Check-out!

- für ein 4 Sterne Wellness-Hotel sollten Bademäntel und mehre Handtücher (1 Saunatuch und mind. ein Duschtuch) für die Thermennutzung für jeden Tag (!) im Preis inbegriffen sein (das hat man uns nur aus Kulanz erlassen). Die beiden winzigen Heizkörper im Doppelzimmer reichen nicht aus, um alle Handtücher und Bademäntel von 2 Personen über Nacht zu trocknen!

- offiziell öffnet die Therme für Hotelgäste bereits um 8h. Entnervt sind wir dann 45 Minuten später doch zum Frühstück gegangen, weil das Salinarium noch nicht einsatzfähig war (Zugang ja, aber weder Musik noch die Lichter wurden angestellt, weil das automatisch geschaltet wird; dann bitte richtig programmieren!)

- die meisten Whirlpools - insbesondere im Saunabereich - waren nicht in Betrieb.

Fazit: wenn das Hotel sich nicht kulant gezeigt hätte und unseren Ärger damit besänftig hätte, den Check-out beliebig nach hinten zu verschieben (heißt: wir konnten das Salinarium den ganzen zweiten Tag nutzen und uns noch entspannt im Hotelzimmer für die Abfahrt am späten Nachmittag vorbereiten), würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Salinarium, der tolle Service und das exzellente Essen bestechen, aber sollte sich das "Bänder-System" nicht ändern, würde ich mir gut überlegen, ob die Kombi Therme und Hotel einzeln nicht besser verträglich sind oder die Tagesplanung anders erfolgen muss.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Clervaux
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren Ende April im Hotel und hatten ein Komfortzimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr gross, grosses Bad, freiher Internet (WiFi-Verstärker muss an der Rezeption gefragt werden). Leider ist in den Zimmern Teppich verlegt. Was mir persönlich nicht so gut gefällt (Hygiene, Sauberkeit,....)
Der Sauna-Bereich ist gross mit mehreren Saunen (Bio, 75, 85, 95, Dampf, 2X Eukalyptus, Erä draussen und Blockhaus draussen)
Die beiden Pools im Saunabereich sind leider nicht sehr sauber. Sonst ist aber alles sauber. Nur leicht veraltet. Die Sonnenterasse ist TOP!!
Das Salinarium ist SUPER. Sehr modern ausgestattet! Und sehr erholsam.
Das Schwimmbad ist gross. Mit Kinderbereich, Whirlpool, Liegen, Aussenpool,.... Dort fehlt es einem an nichts! Leider sind die Preise im Restaurant beim Schwimmbad etwas überteuert und es gibt hauptsächlich "fettige" Speisen. Es fehlt an gesunder Kost!
Im Palm Restaurant hatten wir das CandleLightDinner. Die Qualität vom Essen ist gut, Fleisch und Fisch waren leider etwas trocken!
Das Personal ist sehr lieb und versucht jedem es gerecht zu machen. Sie kochen sogar extra Menus bei einer Nahrungsmittelallergie!
Ach ja. Für 5 Euro erhalten sie Bademantel und Badetücher, welche auch ausgewechselt werden können.

Aufenthalt April 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Eigentlich ein nettes Hotel dem aber an allen Stelle die Liebe zum Detail fehlt. Das faengt bei dem Personal an und hoert bei den unzaehligen Stellen die nach renovierung schreiben auf.
Wer allerdings auch in einem solchen Hotel nicht von Trainingsanzuegen oder Traegern von muscle shirts nicht uebberrascht ist, ist hier gut aufgehoben.

Lediglich die Qualitaet der Kueche ragt hier heraus, auch wen die Bedienungen das schnell wieder zunichte machen.

Zimmertipp: Keine Empfehlung.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Pattensen b. Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel mit Zugang zur Westfalentherme.
Das Hotel und die Therme verdienen sich eine gute 2. Wobei man sagen muss, dass der bauliche Zustand der Therme in manchen Bereichen leider nur eine 3 - verdient. Wir fanden es am schönsten mit dem Bademantel direkt vom Zimmer in die Therme/Sauna zu gehen. Die kurzen Wege ermöglichen so die Ruhepausen vom saunieren ins Zimmer zu verlegen.
Auch Kinder hätten hier bestimmt viel Spass.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön, ein sehr gut geführtes Haus! Ich hatte ein Auszeit-Arrangement gebucht, das heißt Übernachtung mit Halbpension, Fango, Massage, Nutzung der Therme mit Saunalandschaft. Ich würde raten, solches an Wochentagen zu planen, weil es am WE in der Therme und Sauna sehr, sehr voll ist. Die Saunaanlage bietet alles was man braucht, ist aber in einzelnen Bereichen etwas in die Jahre gekommen.
Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient! Gemütlich und ansprechend, mit sehr freundlichem Personal. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Die im Preis enthaltenen Anwendungen wie Massage waren sehr gut geplant, die Qualität der Massage war sehr gut und professionell. Das Abendessen war schmackhaft und liebevoll serviert und trotz des vollen Hauses gab es kein Gedränge oder Gehetze, auch nicht beim Sektfrühstück, das reichhaltig war. Ich habe die Ruhe genossen - wirklich eine Auszeit
Die vom Hotel bereitgestellten Saunatücher fand ich zu klein und dünn. Ich war froh, eigene große Saunalaken mitgebracht zu haben.

Aufenthalt Februar 2014
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mit dem Flair der Westfalen-Therme.

Die Zimmer (im Anbau) sehr groß und gepflegt.
Bad und Dusche sogar behindertengerecht.
Groß, sauber , klasse.
Bett ausrechend groß, sehr ruhig gelegen.
Sehr schön, das man als Gast des Hotels die Therme kostenlos benutzen kann.
Bademantel und Saunatücher sind schon im Zimmer.
Frühstück - sehr gut und ausreichend.

Sehr schön - Preis war auch OK.
Leider habe ich zu spät und direkt gebucht - bei Buchung eine Woche vorab, über Reiseportal, hätte ich 25 Euros pro Nacht sparen können.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Anschrift: Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital Hotel Bad Lippspringe
Bad Lippspringe Therme
Therme Bad Lippspringe
Westfalen Therme Bad Lippspringe
Vitalhotel Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Bad Lippspringe Bewertung
Vital Westfalen Therme Hotel

Wenn Sie Vital Hotel - Westfalen Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.