“Schöne " Auszeittage" sind hier garantiert !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital Hotel - Westfalen Therme

Vital Hotel - Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital Hotel - Westfalen Therme
4.0 von 5 Hotel   |   Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pattensen b. Hannover, Deutschland
“Schöne " Auszeittage" sind hier garantiert !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel mit Zugang zur Westfalentherme.
Das Hotel und die Therme verdienen sich eine gute 2. Wobei man sagen muss, dass der bauliche Zustand der Therme in manchen Bereichen leider nur eine 3 - verdient. Wir fanden es am schönsten mit dem Bademantel direkt vom Zimmer in die Therme/Sauna zu gehen. Die kurzen Wege ermöglichen so die Ruhepausen vom saunieren ins Zimmer zu verlegen.
Auch Kinder hätten hier bestimmt viel Spass.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön, ein sehr gut geführtes Haus! Ich hatte ein Auszeit-Arrangement gebucht, das heißt Übernachtung mit Halbpension, Fango, Massage, Nutzung der Therme mit Saunalandschaft. Ich würde raten, solches an Wochentagen zu planen, weil es am WE in der Therme und Sauna sehr, sehr voll ist. Die Saunaanlage bietet alles was man braucht, ist aber in einzelnen Bereichen etwas in die Jahre gekommen.
Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient! Gemütlich und ansprechend, mit sehr freundlichem Personal. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Die im Preis enthaltenen Anwendungen wie Massage waren sehr gut geplant, die Qualität der Massage war sehr gut und professionell. Das Abendessen war schmackhaft und liebevoll serviert und trotz des vollen Hauses gab es kein Gedränge oder Gehetze, auch nicht beim Sektfrühstück, das reichhaltig war. Ich habe die Ruhe genossen - wirklich eine Auszeit
Die vom Hotel bereitgestellten Saunatücher fand ich zu klein und dünn. Ich war froh, eigene große Saunalaken mitgebracht zu haben.

Aufenthalt Februar 2014
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mit dem Flair der Westfalen-Therme.

Die Zimmer (im Anbau) sehr groß und gepflegt.
Bad und Dusche sogar behindertengerecht.
Groß, sauber , klasse.
Bett ausrechend groß, sehr ruhig gelegen.
Sehr schön, das man als Gast des Hotels die Therme kostenlos benutzen kann.
Bademantel und Saunatücher sind schon im Zimmer.
Frühstück - sehr gut und ausreichend.

Sehr schön - Preis war auch OK.
Leider habe ich zu spät und direkt gebucht - bei Buchung eine Woche vorab, über Reiseportal, hätte ich 25 Euros pro Nacht sparen können.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Meine Frau und ich haben uns im Februar genauer vom 07.02-09.02.14 im Vital Hotel das Arrangement Wellnes Wochenende gegönnt. Als Zimmer hatten wir ein Kuschelzimmer gebucht. Unser erster Eindruck war gut. Nachdem wir vorher hier im Forum viel schlechtes gelesen hatten, war die Sorge gross das wir in eine Absteige geraten sind. Unsere Sorge war allerdings vollkommen unbegründet. Die Zimmer wurden täglich zu vollster Zufriedenheit gereinigt. Dusche, WC und Waschbecken waren tip top sauber. Auch das Bett war absolut sauber.
Es gab am ersten Abend ein super leckeres 3Gang Menü. Zum Frühstück gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sobald eine Sache leer war wurde aufgefüllt. Die Kellnerinnen und Kellner waren sehr zuvorkommend und stehts höfflich immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Unsere im Preis enthaltene Ayurveda Rücken Behandlung war traumhaft. Und dauerte wie angegeben 30min.

zur Therme können meine Frau und ich ebendfalls nichts negatives sagen. In anderen Berichten steht das sie extrem dreckig und Runtergekommen sein soll. Dieses konnten wir nicht festellen. Es gab hier und dort kleine Schönheitsfehler aber diese waren für uns in keinster weise störend. In der Therme wurde ein Salinarium ganz neu gebaut, es kostet zwar 30min 2€ ist aber absolut lohnenswert. Wir haben uns eine ganze Stunde in dem Salinarium aufgehalten. Es war super. Die Sauna Landschaft ist nicht zu gross aber auch nicht zu klein. Die Normalen Öffnungszeiten waren von 09uhr-23uhr. Für Hotelgäste war die Therme ab 08uhr zugänglich. Geht man ab 8uhr in die Saunalandschaft kann man super abschalten da niemand anderes in der Sauna ist. Aber auch zu späterer Zeit kann man dort gut Relaxen.
Preise für die Getränke sind absolut Human als Beispiel alle Getränke der Minibar 1,50€. In der Hauseigenen Bar kostete eine sehr gut schmeckende Pina Colada 7,90€.

Unser Fazit wir kommen defintiv nochmal wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Es ist zwar schon etwas länger her, als ich in dem Hotel übernachtet habe, aber ich war überaus zufrieden. Der Zugang zur Sauna ist super und dort steht einem Tag Entspannung nichts im Wege. Empfehlenswert sind auch die tollen Massagen, die man sich ruhig mal gönnen sollte :)
Auch das Essen in dem Restaurant war unglaublich lecker!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Dieses Hotel mit angeschlossener Therme hat uns leider nicht zugesagt. Wir haben uns dort für ein Wochenende einquartiert und wollten einmal richtig entspannen. Das auf den ersten Blick als "ganz nett" erscheinende Hotel zeigt sich bei genauerem hinsehen als abgewohnt heraus. Im Restaurant / Frühstücksraum war z.B. Schimmel an den Fenstern. Auch die Therme war teilweise heruntergekommen und das dortige Publikum waren für uns "gewöhnungsbedürftig". Wenn man erst schauen muss, auf welche Liege man sich legen kann (Stichwort Hygiene) und man aufpassen muss, nicht unter einem tropfenden Fenster zu liegen, ist das sicherlich nicht der beste Zustand.

Ansich sind wir nicht allzu empfindlich, aber dies passte einfach nicht mit unseren Erwartungen zusammen.

Die Zimmer selbst waren "ok". Essen im hoteleigenen Restaurant war gut und preislich fair. Auch das Frühstück war gut.

Preis-Leistungsmäßig war dieses Hotel sicherlich "befriedigend", allerdings haben wir uns in anderen Häusern zu einem ähnlichen Preis schon deutlich besser aufgehoben gefühlt. Der große Pluspunkt (die Therme) konnte uns leider nicht überzeugen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Unsere Nachbarn feierten einen runden Geburtstag in der Einfahrt. Wir wollten einfach nur Ruhe nach einer anstrengenden Woche, aber nicht weit weg fahren. Also buchten wir kurzerhand eine Nacht im Vital-Hotel.
Der professionell freundliche (Sekt)Empfang überraschte mich schon mal positiv, schließlich waren wir ja nicht weit weg von Zuhause, und wir übernachten relativ viel außerhalb. Der positive Eindruck zog sich aber sogar noch weiter. Das Zimmer war sehr sauber, Handtücher, Schlappen, WLAN, Seife, "Betthupferl" - alles da. Das haben wir schon anders erlebt, auch in Häusern, die einen deutlich höheren Standard anlegen.
Die Therme ist für Hotelgäste kostenlos und zwar fast zwei volle Tage, wenn man für eine Nacht bucht. Mit dem guten Frühstücksbüffet ist der Zimmerpreis allein damit schon fast bezahlt. Wir wählten Halbpension, was ein wirklich gutes Büffet Abends zu festen Reservierungszeiten beinhaltete.
Wenn man wirklich was zum Meckern suchen will, dann kan man über den schlechten TV Empfang diskutieren, aber wer hier absteigt und TV gucken will, der hat das System mit der Therme nicht verstanden. Die riesige Saunalandschaft erstreckt sich über Innen- und Außenbereiche mit Block- und Erdsauna, Dampfbad, Sanarium, und vielen anderen Dingen mehr. Kostenfreie Peelings liegen aus, Eis-Chips zum abreiben, fähige, richtig nette Mitarbeiter. Das neue Salinarium war leider noch nicht ganz fertig, aber was wir bisher gesehen haben war fantastisch. Der Zugang zur Therme erfolgt übrigens direkt aus dem Hotel.
Unser Fazit lautet: Wir kommen wieder, auch wenn die Nachbarn nicht feiern.

Zimmertipp: Wer tagsüber im Zimmer bleiben möchte, sollte sich ein Zimmer abseits des Sportplatzes geben lassen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Anschrift: Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe
Therme Bad Lippspringe
Westfalen Therme Bad Lippspringe
Vitalhotel Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Vital Westfalen Therme Hotel
Bad Lippspringe Bewertung

Wenn Sie Vital Hotel - Westfalen Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.