“Danke für ein schönes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital Hotel - Westfalen Therme

Vital Hotel - Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital Hotel - Westfalen Therme
Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
ms
“Danke für ein schönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

ALLGEMEIN
Das 4Sterne Vital-Hotel in Bad Lippspringe ist der Westfalentherme, einem Freizeitbad mit Saunalandschaft angeschlossen.
Es besteht aus 2 Gebäudetrakten, die durch einen gläsernen Übergang miteinander verbunden sind.
Der Haupttrakt steht neben der Therme, im gesamten Gebäude ist ein unterschwelliges Röhren zu vernehmen, verursacht durch die Generatoren der Therme und denen, die offen. unter dem Hotel stehen Diese liefen die ganze Nacht. Für Geräuschempfindliche wie mich hieß das, bei geschlossenem Fenster oder mit Ohropax zu schlafen.
Schade, denn die Umgebung ist idyllisch und ruhig.
Der Nebentrakt, der Toskanaflügel scheint da etwas ´stiller zu sein.
Das Hotel war übers Wochenende gut besucht. Es sind wohl auch Andere auf die Idee gekommen, das Wochenendarrangement des Hotels zu buchen.
Die Gästestruktur bestand aus einzelnen Paaren, Paaren in Gruppen und Freundinnen.

LAGE
Das Hotel liegt ruhig neben einem Sportstadion am Rande des Kurwaldes des Kaiser-Karls-Park.
Die Innenstadt erreicht man in ca. 20 min. Fußweg,
Bad Lippspringe ist ein nettes Kurörtchen mit 2 Kurparks, einem Naherholungsgebiet mit 2 Seen und einer Fußgängerzone zum Shoppen und Flanieren.

SERVICE
Der Service war in allen Bereichen freundlich und kompetent.

GASTRONOMIE
Das Essen war exzellent.
Es glich die kleinen Unzulänglichkeiten des Hotels (röhrende Flure, wenig Ruheplätze im Saunabereich) mehr als aus. Wir haben selten so gut gegessen.
Zum Frühstück gab es auch wochentags Sekt. Heißgetränke wie Cappuccino und Latte Macchiato waren inbegriffen. Sehr erfreulich!
Das Wochenendangebot des Hotels beinhaltet Halbpension in Form von Menü mit 2 Hauptgängen zur Wahl oder Buffet.
Auf meine Belange als Vegetarierin wurde Rücksicht genommen. Selbst als es Buffet gab, wurde für mich ein spezielles 4 Gang-Menü kreiert.
Die Essenszeiten sind großzügig bemessen. Frühstück von 7,3o bis 11 Uhr und Abendessen von 19 bis 22 Uhr. Das haben wir schon schlechter erlebt.

SPORT + UNTERHALTUNG
In die angegliederte Westfalentherme hat man als Gast des Vital-Hotels freien Eintritt. Dieser würde sonst 17 Euro betragen.
Der Zugang befindet sich am Ende des Flures in der 1.Etage das Haupttraktes.
Etwas bedenklich fand ich, daß die Tür häufiger nicht abgeschlossen war, so das jeder aus dem Bad ins Hotel konnte.
Über die 1. Dachterrasse der Saunalandschaft gelangt man zu einem Rondell mit Whirlpool, um welches sich 4 Saunen, 1 Dampfbad, Kneippbecken, Duschen und einige Liegen gruppieren.Dort liegt man, bedingt durch den Whirlpool, eher laut, ist mehr der kommunikative Bereich.
Läßt man das Rondell hinter sich, kommt man zur Eukalyptussauna und dem großen Herdfeuer, welches nachmittags entzündet wird. Hier stehen leider nur 4 Liegen. Die einzigsten der Anlage in schöner Atmosphäre mit Blick auf ein Wäldchen, das Kurwaldstadion und den Außenbereich der Saunalandschaft mit Blockbohlen und Erdsauna.
Zwischen Kaminzimmer und Rondell befindet sich der Treppenaufgang in die obere Etage mit einer Biosauna und der 2. Dachterrasse mit Außenschwimmbecken.
Dort befindet sich auch der mit weißen Fliesen nüchtern gestaltete Ruhebereich. Leider ist auch hier ein Generator zu vernehmen.Die Anzahl der Liegen und Wasserbetten ist gemessen an der Menge der Saunen spärlich..
Im Sommer mag dies besser sein, da auch im Außenbereich und auf der 2. Dachterrasse Liegen stehen. Im Februar und am Wochenende waren definitiv zu wenig Plätze vorhanden.
Man kann ins Schwimmbad ausweichen, da gibt’s genug Liegen, aber auch reichlich Trubel.

ZIMMER
Die Zimmer bieten alles, was einem 4 Sterne-Standard entspricht: Minibar, kostenloser Safe, viel Ablagefläche im Bad und im Schrank und eine Garderobe.
Über den 4 Sterne-Standard hinaus gehen die frischen Rosen im Zimmer und im Bad und das tägliche Betthupferl. Sehr nett!
Raucher-und Nictraucherzimmer sind vorhanden.
Die Bewohner der Nichtraucher könnten Pech haben. Auf der gleiche Etage befindet sich der Saal des Hotels. Wenn dort eine Feier stattfindet, wird es etwas lauter.
Wichtig ist die Wahl der Zimmernummer im Haupttrakt. Die Zimmer mit den geraden Endnummern sind zur Therme ausgerichtet. Sie bieten Ausblick auf Wände, Schlöte und Generatoren. Nicht so geeignet für ein romatisches Wochenende.

Fazit
Wir haben für 3 Nächte HP 195 Euro pro Person gezahlt. Der Preis ist der Gegenleistung, die wir erhalten haben, angemessen. Dennoch ist es ein stolze Summe. Ich wünsche mir, daß das Hotel auch günstigere Arrangements, z. B. mit einem Abendessen oder einen günstigeren Wochenendzimmerpreis anbieten würde.
Dann wäre es uns häufiger einen Kurztrip wert.

• Zufrieden mit — der fantastischen Verpflegung
  • Unzufrieden mit: — zu wenig Ruhefläche in der Sauna
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Anschrift: Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital Hotel Bad Lippspringe
Bad Lippspringe Therme
Therme Bad Lippspringe
Westfalen Therme Bad Lippspringe
Vitalhotel Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Bad Lippspringe Bewertung
Vital Westfalen Therme Hotel

Wenn Sie Vital Hotel - Westfalen Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.