“Fazit Hotel und Therme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital Hotel - Westfalen Therme

Vital Hotel - Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital Hotel - Westfalen Therme
4.0 von 5 Hotel   |   Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“Fazit Hotel und Therme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir haben nun schon zum 3. Mal einen Kurzurlaub im Vital Hotel gemacht. Das Hotel für den Preis wirklich schön, die Zimmer geräumig und hübsch eingerichtet. Die Bäder sind ebenfalls grosszügig bemessen, so dass man sich zu zweit morgens nicht auf die Füsse tritt. Der Eingang zur Dusche (Schiebetür) ist allerdings sehr sehr knapp bemessen, auch die Höhe der oberen Schiene für Personen über 185cm lädt zum Kopfeinziehen ein, sollte man denselben nicht anstossen wollen. Das Frühstücksbuffet mit allem, was dazugehört, auch ein schönes Glas Sekt fehlt da nicht. Super ist der direkte Zugang zu Sauna und Therme. Beides ist allerdings sehr sehr renovierungsbedüftig, da helfen auch kein neuer Asia-Ruhebereich drüber hinweg. Der Saunagarten ist leider ungepflegt, böse Stolperfallen durch Lücken in den Gehwegen sind gerade in Badeschuhen wirklich schmerzhaft, und in Nassbereichen wirken offen liegende Kabel im Deckenbereich nicht wirklich beruhigend. Die Aufgüsse sind vielfältig und toll gemacht, viele verschiedene Saunen lassen einen eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen zum Schwitzen finden. Allein das Dampfbad wirkt durch die wirklich extrem helle Beleuchtung, die hellen Kacheln und die schlecht isolierte Tür wie ein Gegenpol zu den sonst wirklich liebevoll durchdachten restlichen Saunen. Hier sollte dringend über weniger helle Lampen und einen durchgehend funktionierenden Dampfofen nachdedacht werden. Meist ist das Dampfbad nämlich einfach nur warm.....und nicht voller Dampf, was doch eigentlich der Sinn der Sache ist. Das Saunapersonal bis auf wenige Ausnahmen leider recht wortkarg. Keine Erklärung der Aufgüsse, und leider, für uns wirklich nicht nachvollziehbar wird auch nicht darauf geachtet, dass Saunen nun mal Ruhebereiche sind, in denen man sich entspannen will. Ein Hinweis darauf wurde abgetan mit: "Wir haben versucht, unsere Stammgäste zu bitten, in den Saunen keine lauten Unterhaltungen zu führen, aber die machen das schon immer so". Wir sind wirklich regelmässige Saunagänger, aber so laut haben wir das noch nirgendwo erlebt. Aber es gab nur eine Sache, die uns wirkich gestört hat, auch weil es doch der Erholung erheblichen Abbruch getan hat: Die gross gepriesenen Betten/Matratzen (an der Innenwand des Kleiderschrankes eine Produktbeschreibung des Herstellers) sind viel viel zu weich. Ich muss ja nicht gerade auf einem Holzbrett schlafen, aber ein durchgelegener Rücken (mit dem Abdruck in der Matratze morgens deutlich sichtbare Schlafposition) ist wirklich nicht schön. Die Schmerzen hätten wir uns gerne erspart. Hier sollte wirklich etwas passieren, eine feste Matratze, dem Schlaf förderlich, tut dringend Not.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Ostwestfalen sind viel netter als ihr Ruf! ;-) Das habe ich jedenfalls letzte Woche für mich festgestellt, als ich für 2 ÜN im Vital Hotel gewesen bin.

Sehr nette Begrüssung an der Rezeption, da ich vor der Zeit ankam, habe ich mein Wäschepaket und einen Gutschein für die Therme bekommen; meinen Koffer konnte ich im Hotel stehen lassen und gleich nach nebenan gehen, um schon mal ausgiebig die Sauna zu geniessen sowie die zum gebuchten Arrangement gehörende Massage.

Das Abendessen im Restaurant war gut, keine kulinarischen highlights, aber liebevoll zubereitet und angerichtet. Der Service einfach nur supernett und aufmerksam!

Das Einzelzimmer ausreichend gross, gut eingerichtet, sauber, nichts auszusetzen. Flachbildschirm-TV (das hatte nicht mal das Steigenberger Airport Hotel ;-)), gut bestückte Mini-Bar mit zivilen Preisen. Das Bad angenehm gross, nicht so eine Nasszelle wie in vielen Hotels heute. Ein bisschen Farbe platzt schon von der Decke, der Teppich (wie im ganzen Haus) nicht mehr taufrisch, aber meiner Entspannung tat’s keiner Abbruch.

Frühstücksbuffett grosszügig, für jeden was dabei. Service auch ok, aber nicht soooo nett wie die Abendmannschaft.

In der Bar habe ich nach dem Abendessen noch einen gemütlichen Platz und eine gute Getränkeauswahl gefunden, Service auch hier sehr freundlich und aufmerksam.

Ich hab mich wohlgefühlt und gut erholt in den 1,5 Tagen und würde wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Rösrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir haben als Familie zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war zur Südseite heraus und es war extrem aufgehitzt in diesem Zimmer (fast als würde man im Dachgeschoss übernachten). Klimaanlage gibt es nicht: O-Ton der Rezeption "...wir sind ja hier nicht im Süden, hierzu Lande gibt es sowas nicht...". Und das bei diesem Sommer... Die Zimmer sind schon sehr "abgewohnt" , aber sauber. Das Zustellbett für unseren Sohn war eine bessere Pritsche und den Aufpreis keinen Cent wert. Unser Zimmer war -wieder O-Ton der Rezeption: "...nicht das "Lauteste"..." , aber wenn man es mag, abends vor seinem Fenster an lautem Gesprächen teilzunehmen und auch vom Nebenzimmer sämtliche Geräusche mitanzuhören...ist man hier richtig.Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, wenn man mal von der Eierschale im Rührei absieht. Die anliegende Thermen- und Saunalandschaft bräuchte mal wieder eine Sanierung, das Freibad ist sehr schön und groß.
Wir kommen bestimmt nicht wieder, weil wir uns am meisten über die Kommentare der Rezeption geärgert haben ;-(((( Für uns sieht 4 Sterne Service anders aus...

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wolfenbüttel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Bewertung erfolgt ausschliesslich aus Familiensicht (2 Erw.+ 2 Kinder , 10 Jahre + 1,5 Jahre:
- zu kleines Zimmer, keine Appartements im Angebot
- keine komplette Verdunklung möglich
- keine Klimaanlage
- sehr weiche Betten ( ..wer es mag...)
- saftiger Aufpreis für ein Zustellbett ( 60 Eur/Nacht )
-sehr lange Wartezeiten beim Abenddessen im Restaurant
- Preis-Leistung für 2 Tage passt überhaupt nicht ..

Aus unserer Sicht für Familen mit Kindern nicht geeignet!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Monschau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Aufgrund der kurzfristigen Buchung war nur noch ein sog. Kuschelzimmer erhältlich. Das Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Nur die Breite (1,50 m) des Doppelbettes war gewöhnungsbedürftig. Die anderen Zimmertypen verfügen aber über die normale Bettengröße. Das Personal insbesondere im Palm-Restaurant war super nett. Wir hatten das Arrangement "Happy Days" gebucht. Das im Arrangement enthaltene Essen (2 x 3-Gang-Menü, 1 x 4-Gang-Menü/Büffett) war einfach umwerfend. Auch kleine Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Die Getränkepreise waren sehr moderat. Die Therme ein Traum, sauber und groß genug, mit Möglichkeit, auch das Freibad zu benutzen.
Wir waren mehr als zufrieden und können das Hotel und die Therme ohne Bedenken weiterempfehlen! Das einzige Manko stellt der Bereich seitlich des Hoteleinganges dar, der wahrscheinlich irgendwann einen Brunnen beherbergte, jetzt aber verwildert und unansehnlich aussieht. Dies sollte bei einem 4-Sternehaus eigentlich nicht vorkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

3 Tage einfach nur entspannen im Vital-Hotel. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, auch in der Therme - und dort besonders im Restaurant. Zimmer sauber und gepflegt.

Die Therme ist in Teilbereichen renovierungsbedürftig, aber das tat der Enspannung und dem Wohlfühlen keinen Abbruch. Saunabereich und Massagen = 1a.

Küche absolut gut und das Eis mmmhhh.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

4- Tage Wellness Programm mit Partner gebucht. Frühstück und Abendessen inclusive.
Großzügiges Frühstücks-Büffett. Am Abend in guter Atmosphäre ein tolles 3 Gänge Menü, einen Abend 4-Gänge Buffet, Essen ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam. Preise für Getränke völlig akzeptabel
Geräumiges Doppelzimmer, Moderne Ausstattung, sehr sauber.
Zimmer in der 2.Etage vorteilhaft, da kein "Durchgangsverkehr" zur Sauna und der Therme.Zugang vom Hotel möglich, ohne das man sich nach draußen begeben musste.
Sauna Landschaft incl. Badelandschaft bis 23:00 Uhr nutzbar.Die Sauna ist attraktiv gestaltet, die Therme ist in die Jahre gekommen aber noch akzeptabel
Am Wochenende sehr voll, viel "Sauna-Schnupper-Besucher" besser in der Woche buchen, sonst "Gruppenkuscheln" in der Sauna. Wer es mag, für den ist es ok, wir mochten es nicht.
Ein sehr schönes Hotel um einmal abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen.
Jederzeit würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lippspringe.
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 1 von 9 in Bad Driburg
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Schäferbrunnen
Nr. 4 von 4 in Bad Lippspringe

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Anschrift: Schwimmbadstrasse 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe
Westfalen Therme Bad Lippspringe
Therme Bad Lippspringe
Vitalhotel Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Vital Westfalen Therme Hotel
Bad Lippspringe Bewertung

Wenn Sie Vital Hotel - Westfalen Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.