“Wellness WE abgebrochen” 1 von 5 Sternen

+49 5252 9640
Art: Wasserfreizeitparks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Wasserwelt mit Saunaparadies über drei Etagen. Sonnenterrasse mit Wärmepool im Saunabereich.Sole SPA Salinarium (textiler Solebereich mit Salzstollensauna, Floatingbecken und Indoorgradierwerk).Rutschenturm mit zwei Rutschen der neusten Generation. Babybereich. Piratenland (Schiff mit Riesenkippeimer und Rutsche)Piratenclub. Sportbecken und angrenzenden Freibad.
Mönchengladbach, Deutschland
“Wellness WE abgebrochen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir wollten mit drei Frauen ein Wellness WE verbringen und buchten einige Anwendungen um uns in dieser Therme verwöhnen zu lassen.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und wir konnten es nicht erwarten in die Therme zu kommen.
Als wir in der Therme ankamen, sagten wir das ist nicht die Therme die wir anhand der Bilder im Internet gebucht haben.
Die Therme ist voller Schimmel, Rost und die Fliesen sind auch in der Sauna defekt.
Man kann es auch riechen, dass Schimmel in der Luft ist und wer eine Schimmelallergie hat wie ich, hält es nicht lange in der Therme aus.
Aufgrund des Zustandes der Therme, sahen wir uns gezwungen unser Wellness WE mit all den gebuchten Anwendungen abzubrechen.
Es ist unzumutbar diese Therme anzubieten und unter Vortäuschung falscher Tatsachen Kunden zu locken.

Das ein Fussball Platz hinter den Hotel ist konnten wir in der Beschreibung des Hotels auch nicht entnehmen.

Aufenthalt Januar 2014

Herford, Deutschland
“absolut schlechter Zustand! Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Therme ist in einem absolut miserablen Zustand. Wir haben einen Gutschein für einen Tagesaufenthalt bekommen und wollten uns einen entspannten Tag in der Therme machen.
Genau das Gegenteil war der Fall. Die Therme war komplett überfüllt, es gab kaum Schließfächer und viel zuwenig Umkleiden. Das Wasser war, bis auf den Whirlpool überall viel zu kalt. Unter den Duschen hingegen hat man sich an dem heißen Wasser fast verbrannt, weil man es am Regler nicht kalt stellen konnte. Es gab viel zu wenig Liegen und an allen Ecken und Wänden konnte man Schimmel sehen. Die gesamte Therme ist renovierungsbedürftig und daher aktuell absolut nicht zu empfehlen. Fahren Sie lieber in die Therme nach Bad Oeynhausen oder Bad Salzuflen.

Nordkirchen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend !!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Mit Wellness ist es in der Westfalen Therme leider nicht so weit her. Die Bilder im Internet versprechen leider mehr. Sehr unübersichtlicher Saunabereich. Viel zu wenig Ruhemöglichkeiten, Liegen werden reserviert und man findet einfach keinen Platz zum entspannen. Schlechte und zu wenig Aufgüsse. Teilweise unsauber und dreckig. Umkleiden stinkig und unsauber. Viel zu laut. Personal scheint keine Lust am Job zu haben. Ich konnte der Westfalen Therme leider überhaupt nichts positives abgewinnen. Schade, wenn man sich auf einen erholsamen Tag freut. Nie wieder!!!

Gießen, Deutschland
“Schöne therme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

sehr schöne Saunen und gute Aufgüsse.
Die Bademeister (Aufgießer) sind noch sehr jung und es würde ihnen gut zu Gesicht stehen wenn sie sich mal Aufgüsse in anderen Saunen anschauen.
Sie machen ihre Sache gut aber es ging besser!

Die Badelandschaft bietet viel für Familien mit Kindern!
Sehr familienfreundlich - werden wohl selbst bald mit Familie ein WE dort verbringen.

Hamm, Deutschland
“Super, tolles Bad!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war am letzten Sonntag mit meiner Familie in der Westfale-Therme und ich muss sagen wir waren alle restlos begeistert.
Wir haben das Komplettangebot inklusive Saunaparadies gewählt.
Und ich muss sagen, so eine riesige Auswahl an verschiedenen Saunen, kannte ich bisher aus keinem anderen Bad.

Um nur einige zu nennen, die Blockhaussaunen, Eukalyptussauna und das Dampfbad.
Mein ganz persönliches Highlight im Saunabereich war das Wärmebecken auf der Außenterasse.
Ein ganz neues Erlebnis, Nacktschwimmen unterm Sternenhimmel.
Dann die super, bequemen Ruheliegen in sämtlichen Bereichen, einfach herrlich zum Entspannen.

Meinem Sohnemann gefielen außerdem die Rutschen sehr gut und auch die Sprungtürme wurden sofort erobert.

Was ich auch noch besonders erwähnen möchte ist das, meiner Meinung nach, sehr vielfältige und für ein Bad doch sehr kulinarisch hochwertige Essen was einem geboten wird.
Sowohl die Currywurst, als auch das Lachsfilet waren ausgezeichnet; ein Lob an den Koch!

Was auch sehr beeindruckend war, war das Servicepersonal das durchgehend versuchte den Wassermassen außerhalb des Beckens Herr zu werden und somit zur Sicherheit der Badegäste beigetragen hat.

Und auch eine kleine Streiterei zwischen meinem Sohn und einem anderen Jungen wurde sofort mithilfe eines Bademeisters geschlichtet.

Ein absolutes Highlight war auch das Salinarium für uns.
Von einem Floatingbecken hatte ich zuvor schon öfter mal was im TV gesehen und immer gedacht, daß wäre doch mal was.
Und siehe da, genau so ein Becken gibt es in der Westfalen-Therme.
Hinlegen, Augen zu und treiben lassen.
Ein herrlich schwereloses Gefühl.

Und auch in diesem Bereich fiel wieder das freundliche Personal ins Auge, daß stets freundlich und hilfsbereit war.
Ein Bereich indem man gerne etwas länger verweilt.

Alles in allem eines der besten Bäder indem ich je war (und ich habe schon so einige besucht in den letzten Jahren) und wirklich sehr zu empfehlen.

Und nun heißt es sparen um sich mal ein kuscheliges Wochenende im dazugehörigen Vital-Hotel zu gönnen!