“Enttäuschend !!!!” 2 von 5 Sternen

+49 5252 9640
Art: Wasserfreizeitparks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Wasserwelt mit Saunaparadies über drei Etagen. Sonnenterrasse mit Wärmepool im Saunabereich.Sole SPA Salinarium (textiler Solebereich mit Salzstollensauna, Floatingbecken und Indoorgradierwerk).Rutschenturm mit zwei Rutschen der neusten Generation. Babybereich. Piratenland (Schiff mit Riesenkippeimer und Rutsche)Piratenclub. Sportbecken und angrenzenden Freibad.
Nordkirchen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend !!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Mit Wellness ist es in der Westfalen Therme leider nicht so weit her. Die Bilder im Internet versprechen leider mehr. Sehr unübersichtlicher Saunabereich. Viel zu wenig Ruhemöglichkeiten, Liegen werden reserviert und man findet einfach keinen Platz zum entspannen. Schlechte und zu wenig Aufgüsse. Teilweise unsauber und dreckig. Umkleiden stinkig und unsauber. Viel zu laut. Personal scheint keine Lust am Job zu haben. Ich konnte der Westfalen Therme leider überhaupt nichts positives abgewinnen. Schade, wenn man sich auf einen erholsamen Tag freut. Nie wieder!!!

Gießen, Deutschland
“Schöne therme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

sehr schöne Saunen und gute Aufgüsse.
Die Bademeister (Aufgießer) sind noch sehr jung und es würde ihnen gut zu Gesicht stehen wenn sie sich mal Aufgüsse in anderen Saunen anschauen.
Sie machen ihre Sache gut aber es ging besser!

Die Badelandschaft bietet viel für Familien mit Kindern!
Sehr familienfreundlich - werden wohl selbst bald mit Familie ein WE dort verbringen.

Hamm, Deutschland
“Super, tolles Bad!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war am letzten Sonntag mit meiner Familie in der Westfale-Therme und ich muss sagen wir waren alle restlos begeistert.
Wir haben das Komplettangebot inklusive Saunaparadies gewählt.
Und ich muss sagen, so eine riesige Auswahl an verschiedenen Saunen, kannte ich bisher aus keinem anderen Bad.

Um nur einige zu nennen, die Blockhaussaunen, Eukalyptussauna und das Dampfbad.
Mein ganz persönliches Highlight im Saunabereich war das Wärmebecken auf der Außenterasse.
Ein ganz neues Erlebnis, Nacktschwimmen unterm Sternenhimmel.
Dann die super, bequemen Ruheliegen in sämtlichen Bereichen, einfach herrlich zum Entspannen.

Meinem Sohnemann gefielen außerdem die Rutschen sehr gut und auch die Sprungtürme wurden sofort erobert.

Was ich auch noch besonders erwähnen möchte ist das, meiner Meinung nach, sehr vielfältige und für ein Bad doch sehr kulinarisch hochwertige Essen was einem geboten wird.
Sowohl die Currywurst, als auch das Lachsfilet waren ausgezeichnet; ein Lob an den Koch!

Was auch sehr beeindruckend war, war das Servicepersonal das durchgehend versuchte den Wassermassen außerhalb des Beckens Herr zu werden und somit zur Sicherheit der Badegäste beigetragen hat.

Und auch eine kleine Streiterei zwischen meinem Sohn und einem anderen Jungen wurde sofort mithilfe eines Bademeisters geschlichtet.

Ein absolutes Highlight war auch das Salinarium für uns.
Von einem Floatingbecken hatte ich zuvor schon öfter mal was im TV gesehen und immer gedacht, daß wäre doch mal was.
Und siehe da, genau so ein Becken gibt es in der Westfalen-Therme.
Hinlegen, Augen zu und treiben lassen.
Ein herrlich schwereloses Gefühl.

Und auch in diesem Bereich fiel wieder das freundliche Personal ins Auge, daß stets freundlich und hilfsbereit war.
Ein Bereich indem man gerne etwas länger verweilt.

Alles in allem eines der besten Bäder indem ich je war (und ich habe schon so einige besucht in den letzten Jahren) und wirklich sehr zu empfehlen.

Und nun heißt es sparen um sich mal ein kuscheliges Wochenende im dazugehörigen Vital-Hotel zu gönnen!

Paderborn
“Die schlechteste Sauna, die es gibt!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Auf der Suche nach einer Liege im Ruhebereich, mussten wir feststellen, das ca. 75% der Liegen mit Handtüchern, aber nicht mit Menschen belegt waren, es gab KEINE freie Liege. Nein, es gab nicht einmal einen freien Sitzplatz! Das Personal war schon von mehreren Personen darauf angesprochen worden, so auch von uns. Die wiederholte lapidare Antwort: Kümmere ich mich "gleich" drum. Auf weiteres Nachfragen kam die Auskunft: Die Liegen haben wir schon mal freigeräumt, die sind dann sofort wieder besetzt.
Das einzige positive Erlebnis war die Dame an der Kasse, die uns ohne Nachfrage den Preis erstattete, nachdem wir uns gezwungen sahen, die Sauna zu verlassen, da wir uns nicht einmal setzen konnten.

Lippstadt, Deutschland
“Super toll immer wieder für einen Familienausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir lieben die Westfalen Therme, es ist schön warm gemütlich, viel Platz es gibt viel zu entdecken. Für uns als Familie ist es immer ein super Familienausflug und wir bleiben immer den ganzen Tag. Die neuen Rutschen sind spitze, es macht einfach nur Riesenspaß, auch das Schiff für kleine Kinder ist super süß gemacht. Der neue Spa Bereich ist super klasse. Wir fahren immer wieder gerne nach Bad Lippspringe.
Auch das Team ist super nett und das Essen im Restaurant preislich genauso wie anderswo auch und auch sehr lecker.
Macht weiter so.

Aufenthalt Dezember 2013