“Nett, aber mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Schwimmbadstr. 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 5252 9640
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Wasserwelt mit Saunaparadies über drei Etagen. Sonnenterrasse mit Wärmepool im Saunabereich.Sole SPA Salinarium (textiler Solebereich mit Salzstollensauna, Floatingbecken und Indoorgradierwerk).Rutschenturm mit zwei Rutschen der neusten Generation. Babybereich. Piratenland (Schiff mit Riesenkippeimer und Rutsche)Piratenclub. Sportbecken und angrenzenden Freibad.
Wädenswil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nett, aber mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich habe in der Therme nur den Saunabereich genutzt. Mir gibt es dort zuwenig wirkliche Rückzugsmöglichkeiten, um nach dem Saunagang zu ruhen (leider war das Publikum sehr redselig und das nicht gerade leise). Einer der genutzten Thermalwasserpools war ziemlich verschmutzt am Boden, sehr eklig. Im SB-Restaurant eine gute Auswahl an Speisen, was mir gefehlt hat, war bei den Getränken ein stilles Mineralwasser. Wenn ich das Vital Hotel noch einmal wählen würde, ginge ich auch in die Therme - extra hinfahren würde ich nicht.

Aufenthalt Oktober 2011

Bielefeld
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Da unsere Stammsauna in Bielefeld wegen Renovierung geschlossen ist, probieren wir verschiedene Einrichtungen in der Region aus. Die Westfalen-Therme werden wir nicht wieder besuchen! Es fing an mit einer sehr unfreundlichen Dame an der Kasse, die lieber weiter ihre Illustrierte lesen wollte, als uns zu bedienen. Weiter ging es zum Umkleidetrackt. Die Umkleiden werden von den Gästen des Spaßbades und der Sauna zusammen benutzt. Alles wirkte sehr abgenutzt. Auf dem Weg zur Sauna, die im Obergeschoss liegt, fiel schon das heruntergekommen Bad auf. Überall sieht man Schimmel und kaputte Fliesen. Der Gastrobereich gleicht einer Pommes-Bude. An der Salatbar standen Putzeimer mit Spülwasser herum. Es riecht stark nach Friteuse. Der Sitzbereich ist total heruntergekommen.
Auch die Saunalandschaft benötigt dringend eine Renovierung. Die Tauchbecken sehen total alt aus. Es fehlen Fliesen und überall zeigt sich der Schimmel. Auf der Dachterrasse geht man über lose, wackelnde Platten. Die Ruheliegen gibt es ohne Decken. Überall riecht es unangenehm. Wir haben noch etwas an der Delphin-Bar getrunken. Die Angestellte versuchte ihren Ipod mit ihrer Lieblingsmusik an die Anlage anzuschließen. Das war nicht so einfach und es gab mehrere Rückkopplungen. Als sie es dann doch schaffte, wurden wir mit Techno berieselt. Auch die Bar ist total unsauber. An den Lampen über dem Tresen unglaublich viel Dreck. Die Tageskarte kostet stolze 19 Euro. Wir können die Anlage nicht empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011
Bremen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eine angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

10 Km vom westfällischen Paderborn befindet sich Bad Lippspringe. Westfalie Therme ist wohl die bekannteste Attraktion der Ortschaft. Sie ist in zwei Bereiche unterteilt, einen Außen- und einen Innenbereich.
Im Innenbereich befinden sich ein kleines Schwimbecken sowie ein Pool mit verschiedenen Strömungseinrichtungen.
Im oberen Bereich der Anlage befinden sich mehrere Sauna. Gegen eine zusätliche Gebühr von ca. 4 € kommt man in den Fitneßbereich.

Aufenthalt November 2010
Kürten
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Sauna- und Badelandschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Westfalen Therme liegt am Ortsrand von Bad Lippspringe und verfügt über einen großen Außenbereich mit 50 meter Becken, Spassbecken sowie Sprungbecken. Diese Einrichtungen sind offensichtlich nur saisonal geöffnet. Im Innenbereich befinden sich ein 25 Meter Becken sowie ein Spassbecken mit verschiedenen Strömungseinrichtungen. Im oberen Bereich der Anlage befindet sich die Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen. Leider gibt es kaum richtige Ruhebereiche. Selbst der Ruheraum neben der Dachterrasse dient als Durchgangsraum, so dass es auch dort nicht wirklich ruhig ist. Auf der Dachterrasse stören die klappernden Platten, so dass auch hier nicht riuchtig entspannt werden kann. Auf der Dachterrasse und im 1. OG befinden sich größere Tauchbecken.
Der Gastronomiebereich kann getrost ausgelassen werden, dieser gleicht eher einer Frittenbude. Der Speisebereich wirkte äußerst ungepflegt und schmuddelig. das Personal war unfreundlich und wirkte gelangweilt.
Leider ist in vielen Bereichen der Anlage das Rauchen gestattet bzw. wird geduldet. Deshalb findet man an vielen Stellen weggeworfene Kippen und die Luft wird auch nicht besser.
Parkplätze stehen in ausreichender Zahl kostenlos zur Verfügung.
Die gesamte Anlage müsste mal wieder renoviert werden, auch verschiedene Saunen wirken zum Teil schon sehr schmuddelig.