“Schwimmbereich schön, Saunabereich na ja” 3 von 5 Sternen

32-0-87-77-25-60
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Spa
Details zur Sehenswürdigkeit
Aachen, Deutschland
“Schwimmbereich schön, Saunabereich na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Der Schwimmbereich ist sehr schön, mit verschiedenen Außen- und Innenbecken. Weiterhin gibt es mehrere Whirlpools. Vom Saunabereich waren wir enttäuscht. Es gibt eine Aufteilung zwischen "Nacktbereich" und Textilsauna. Jeweils eine Trockensauna und Dampfbad. Im "Nacktbereich" gab es dann noch drei Wasserbecken mit verschiedenen Temperaturen. Gegen Thermen hier in Deutschland (z.B. Aachen, Köln oder Bergisch Gladbach) aber doch sehr bescheiden. Ich wüsste nicht, was ich dort einen ganzen Tag machen sollte. Die drei Stunden Karte reicht allemal.

Aufenthalt August 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung ja, aber nichts spezielles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Aussenpool konnte leider nicht benutzt werden, denn wenn die Sonne nicht scheint ist der Pool nicht warm genug.
Leider fehlen ganz warme Becken.
Ansonsten verbrachten wir 3 wundervolle Stunde in den Thermen. Mehr Zeit benötigt man nicht, da es nicht genügend Attivitäten gibt.

Aufenthalt April 2013
Stolberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwimmbad gut, Sauna enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Schönes Schwimmbad, aber wer bei dem Wort Therme mit einem Saunabereich und Wellnessangeboten rechnet wird enttäuscht sein, eine Sauna ist einfach zu wenig...

Aufenthalt Dezember 2011
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es ist nicht weit von Köln du somit ein schöner Ausflugsort. Die Anlage ist sehr gut und optimal zum entspannen. Ein Besuch lohnt sich wenn man dazu noch eine kleine Runde in den Orten der Belgischen Eifeler Landschaft macht. Kleine schöne Städte besuchen wie Malmedy und Eupen. Preise sind im Vergleich zu Aachen oder Köln etwas Höher aber immer noch ok.

Grosblie
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur wegen dem Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Fan aller Thermal-Bäder war ich endlich auch in Spa. Durfte mit dem Aussen-Lift vom Hotel RadissonBlu hochfahren. (Habe deswegen den Eingang der Thermen leider gar nicht gesehen) Am EIngang wird komischer Weise nur Fr und En gepsrochen soweit mitbekommen. Breite normal Bade-Umkleide-Einrichtungen deuten auf das was noch kommt. Die Thermen haben leider keinen Charm!!!! Modern Kalt ohne Flair DAS WAR DIE ENTÄUSCHUNG PUR an dem Tag. Mit dem AussenBecken ist es schon besser geworden. Nie waren Bäume so nah am Pool. Die Düsen haben immer abwechselnd immer funktioniert. EIn Blick auf dem Thal ist auch gegeben (Bäume hatten noch keine Blätter...) Die Frei-Körper-Kulter in der Sauna (auf dem Holz ) ist noch nicht in B angekommen, Leider - Dafür gibt es eine geräumige Nackt-Abteilung (+16J) mit Dreh-Kreuz und Chip zugänglich. Ich hoffe dass das SPA-WASSER gut getan hat..... Werde sie Empfehlen - aber für Thermen Fans nit zu viel erwarten,.....

Aufenthalt April 2011