“Touristenfalle mit Bahnhofscharakter” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Willich
“Touristenfalle mit Bahnhofscharakter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Absolute Touristenfalle, weil: kaum wird man nach längerer Wartezeit an den Tisch verfrachtet, ist auch scon der Kellner da, und erwartet zügige Bestellung. Wir hatten unsere Vorspeise (übrigens eine falsche, aber auch ok) kaum drei Minuten am Tisch, kamen auch schon die beiden Hummer 500gr in Knoblauchsoße an, klatsch, einfach lieblos hingeknallt. Danach kamen dann die Getränke und das Brot, völlig unprofessioneller Ablauf. Die Kellnerin, die wir hatten, hat sich während ihrer Arbeitszei öfters mit den Fingern in den Zähnen rumgepult, sehr appetitlich...., der Hummer war gut, aber eigentlich doch etwas zu hart, die Knoblauchsoße ohne Geschmack, und das Brot ehrlich gesagt gummiartig. Insgesamt nicht empfehlenswert, wenn man sich in der Preisklasse über 60 Euro pro Person aufhält. Auch werden deutsche Gäste dort nicht gerne gesehen, denn auf meine Beschwerde hin, verbunden mit dem Hinweis, dass ich kein NL oder F spreche, kam auf Niederländisch ein Spruch gegen Deutschland um 1940, den ich hier nicht wiedergeben möchte. (Verstehen tue ich die Sprache allerdings!)

• Aufenthalt August 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Kehlen, Luxemburg
“Homard, homard, homard.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Alles lecker!!!!
Scampis mit Knoblauch: lecker!
Muscheln mit Champagnerbildundung: lecker!
Wein: lecker!
Champagner: lecker!
Ambiente: super!
Absolut zu empfehlen!

Hilden, Deutschland
1.173 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.173 "Hilfreich"-
“Fisch und Krustentiere in originellem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Oesterput ist inzwischen kein Geheimtipp mehr. Das Fischrestaurant am äußesten Ende des Jachthafens von Blankenberge hat sich zu einem Hotspot entwickelt, wo man während der Sommersaison trotz der 330 Sitzplätze ohne Reservierung keinen Tisch bekommt. Erinnert der einfache Holzhangar mit den großen Hummer- und Austernbecken, die durch große Glasschiebtüren vom Restaurant aus betrachtet werden können, doch irgendwie ein wenig an die Sansibar auf Sylt. In den Wintermonaten hat das Restaurant nur am Wochenende von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, und es ist kein Problem, einen Platz zu bekommen.
Legendär sind die Fischsuppen- aber auch die lebenden Hummer, die aus Kanada und Schottland stammen sowie Austern und frische Seezungen aus Ostende gehören zum Angebot des Restaurants, das aus einem Fischhandel bereits 1885 entstanden ist.
Wenn Sie gute Meeresfrüchte in origineller Atmosphäre in lebhafter Umgebung genießen wollen, kommen Sie am Oesterput nicht vorbei.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Erkrath, Deutschland
“Meeresfrüchte in Top-Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das "Lokal" ist eigentlich nur eine einfache Halle mit Tischreihen. Zwar gibt es 2 Außenbereiche, einen direkt an einen Tümpel, der andere ist etwas abgetrennt. Alle Bereiche waren sehr gut besucht. Vor dem Eingang zu den Terassen muss geartet werden bis das Personal einen Tisch zuweist. Die Wartezeiten sind sehr kurz.
Wir waren 2 x zum Essen dort: 1x perfekte Bedienung, 1 x so la-la. Trotz großem Betrieb war die Wartezeit nach der Bestellung relativ kurz. Jedoch bis zur Bestellung vergingen doch ca. 15 Minuten. Beim ersten Essen hatten wir eine Meeresfrüchteplatte --> ausgezeichnet. Beim 2. Mal jeweils 2 Vorspeisen und danch 2 x Seezunge --> hervorragend.
Die Preise sind ebenfalls hervorragend - also als preiswert kann man das nicht bezeichnen, dafür aber in bester Qualität.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Must”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Vorweg: Fischsuppe, Hummer, Gambas und Lachs waren vorzüglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial, die Preise trotz des Kultcharakters weiterhin angemessen. Obwohl der Hangar jedwedem Dekor natürliche Grenzen setzt, ist das Ambiente trotz allem sehenswert. Der Service schwächelt ein wenig: Mehrere Verantwortliche für einen Tisch mag gut gemeint sein, ruft aber Verwirrung hervor. Die jungen, für die Saison angeheuerten Leute waren auch nicht mit Herz und Verstand bei der Sache. Man merkte Ihnen an, dass sie noch Pläne für den weiteren Abend und die Nacht hatten. Dennoch: Ein absolutes must, dieses Lokal ist es wert, von Ihnen besucht zu werden.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente