“Ein wunderbares Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Kerpen, Deutschland
“Ein wunderbares Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der aus unserer Sicht schönste Sea-Life, den wir bisher besucht haben. Insbesondere hat uns das Becken mit den Dornhaien und den kleinen Rochen angesprochen. Sehr gut aufgemacht und gleichzeitig lehrreich und sehr ansprechend.

Aufenthalt Juli 2013

“Laut, voll, teuer.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Dieses sea life aquarium ist im Vergleich zu anderen (Sea Life Berlin) ziemlich klein und die Preise sind ordentlich gepfeffert (17 € für Erwachsene). Es ist dort sehr laut, der Besucherandrang wird dort nicht geregelt (in Berlin durften sich nur eine gewisse Anzahl an Besuchern in dem Aquarium aufhalten), welches dann auch zu sehr unangenehmen Situationen führt. Es ging teilweise für 10-15 Minuten keinen Schritt vorwärts, da die sowieso schon schmalen Gänge dann auch noch durch Kinderwägen blockiert wurden. Im Außengelände wäre dies ja kein Problem weil dort genug Platz ist aber in dem Gebäude selber war dies absolut unverständlich so viele Leute auch noch mit den Wägen rein zu lassen. Die Fütterungen fanden alle nacheinander statt, welches zur Folge hatte das eine Menschenmenge von einer Station zur nächsten gedrängt ist.
Das Personal scheint es anscheinend auch nicht zu interessieren was die Gäste machen. So wurden die Fische ständig aus nächster Nähe mit Blitzlicht fotografiert und die Kinder haben gegen die Scheiben gehämmert und die Eltern standen regungslos daneben. Teilweise haben die Leute einfach in die Becken rein gegriffen und die Fische angefasst obwohl dieses ausdrücklich untersagt war. Die Lautstärke in der Halle war ebenso ohrenbetäubend.

Von der Seehundaufzuchtstation hat man auch nicht viel gesehen aber was man sehen konnte war nicht schön. Da haben es die Heuler in Friedrichskoog besser.

Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013