“Der Blick ist atemberaubend!” 4 von 5 Sternen

Hotel Haidenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haidenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Grafendorferstrasse 12, Lienz A-9900, Österreich   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Lienz
“Der Blick ist atemberaubend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein etwas längerer Aufenthalt, von Freitag bis Montag. Grund war eine Tagung, die wir auch in diesem Hotel durchgeführt haben.

Die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind supernett und sehr hilfsbereit.

WLAN ist gratis, im Zimmer ist der Empfang extrem schlecht, leider kein LAN. Es ist wohl ein Ausbau geplant, zur Zeit ist arbeiten im Zimmer eher schlecht möglich. Ich selbst habe mich in den Biergarten gesetzt, hier ist in der Nähe der Tür ein Plätzchen mit Hammer-Aussicht, wo das WLAN ausreichend funktioniert - schönes "Freiluftbüro".

Wasser ist über den gesamten Aufenthalt gratis an der Rezeption mitzunehmen - tolle Idee.

Das Zimmer ist sehr schön, alles in Holz mit süßem kleinem Balkon - auch hier wieder, Wahnsinns-Panorama - ich lade ein Bild hoch.

Das Bad ist nicht besonders groß aber ausreichend. Wasserkocher etc. fehlten leider.

Das Essen ist gut, die Bedienung schnell, die Preise leicht gehoben. Frühstücksbuffet auch gut, leider nur ein Kaffeeautomat, dadurch öfter mal Schlangenbildung. Der Balkon lädt zum längeren Verweilen und Sonne genießen ein - wunderschön.

Alles in allem drei schöne Tage/Nächte mit - ich wiederhole mich da gern - einer selten gesehenen Kulisse.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben einen Kurzurlaub im Haidenhof verbracht und sind sehr begeistert von der Lage, dem Essen und dem sehr Idyllischen Biergarten. Nicht nur Gäste sind dort bestens aufgehoben sondern auch die Lienzer fühlen sich dort sehr wohl! Und wenns ein bisschen später wird lädt der Gewölbekeller aus dem 11 Jahrhundert zum verweilen ein. Allerdings ist nicht nur der Biergarten sondern auch die Aussichtsterrasse beim Frühstück mit Blick über Lienz sehr sehenswert..Die Zimmer sind sehr Geschmackvoll und modern eingerichtet ohne das das ursprüngliche verloren geht, Der Service ist in allen Bereichen hervorzuheben, nicht nur der Empfang war sehr herzlich sondern auch die Bedienungen lassen keine Wünsche offen.. Der Chef, Michael Wildauer ist stets für alle ein kompetenter und sehr freundlicher Ansprechpartner und unterstützt die Gäste in allen Belangen.. Wir werden sicher wiederkommen und etwas länger bleiben, da Lienz und Umgebung sehr viel zu bieten hat und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Volle Punktzahl da es nicht viel besser geht...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Gemütliche Zimmer, freundliches Service und ein hervorragendes Hausbier abseits des Mainstream ergeben ein leistbares Wohlfühlpaket.
Lienz und Osttirol empfehlen sich für erholsame Erkundungen von Natur und Kultur, mit dem Haidenhof bietet sich ein bestens geeignetes Basislager dafür an.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich habe Ende Dezember 2012 eine erholsame Woche in dem Hotel verbracht. Die Zimmer sind mit viel warmem Holz sehr schön und gemütlich eingerichtet. Der Service vom Personal war freundlich und schnell, man fühlte sich gut aufgehoben. Das Restaurant bietet sowohl klassische Tiroler Speisen als auch internationale Küche auf hohem Niveau. Hervorzuheben ist das Bier aus der eigenen Brauerei, es ist angenehm süffig und bekömmlich. Gut gefallen hat mir, dass die Talstation vom Zettersfeld bequem zu Fuß zu erreichen ist (5 Min. Fußweg).

Ich kann dieses familiär geführte Hotel empfehlen und werde wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel preist sich im Netz als Wohlfühloase an. Die hauseigene Bierbrauerei wird auch sehr gelobt. Nun Bier ist Geschmackssache. Wir hatten etwas anders erwartet. Etwas weniger malzig.
Vielleicht waren einfach nur die Erwartungen zu hoch. Beim Essen haben wir mehrfach sehr lange gewartet. Vermutlich blieb die Bestellung in der Küche liegen.

Vom Personal hörte man gewisse Unstimmigkeiten mit der Hotelleitung, welche uns jedoch nicht interessierten. Wir gingen dann bald einmal auswärts essen. Wer eine schöne Lage sucht und keine zu hohen Ansprüche an Service und Freundlichkeit hat, der ist hier bestimmt nicht ganz falsch. Sonst gibt es in dieser Gegend auch noch andere Betriebe, die weniger versprechen und mehr "Wohlfühlqualität" bieten.

Zimmertipp: Schon bei der Buchung fix das Zimmer reservieren. Sonst bekommt man bestimmt beim Antritt eines mit ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe ausserhalb der Stadt. Zum Stadtzentrum sind es ca. 10 - 12 Minuten Fussweg. Der Blick von den Zimmern ist wunderschön. Das Hotel bietet eine eigene Bierbrauerei. Das Bier hat einen eigenwilligen Malzgeschmack und ist absolut zu empfehlen. Leider ist das Restaurant meiner Meinung nach etwas ungemütlich und kühl. Das Essen ist gutbürgerlich und frisch. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Hervorzuheben ist die WI-Fi Nutzung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
nahe Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Bin schon zum 2. Mal hier und fühle mich sehr wohl. Das Personal bis hin zum Chef sind aufmerksam und hilfsbereit. Gratis WIFI (drahtloses Internet), ein gemütliches Kellergewölbe, ein großzügiger Saunabereich, Dachterrasse, rundum eine Erholung!
Der bereits erwähnte Blick auf die Dolomiten ist tatsächlich beeindruckend, zumal das Hotel etwas höher liegt und so auch den Blick über Lienz bietet.

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Hotel Haidenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haidenhof

Anschrift: Grafendorferstrasse 12, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 6 von 8 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Haidenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haidenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haidenhof Lienz
Hotel Haidenhof Lienz
Haidenhof Hotel Lienz

Wenn Sie Hotel Haidenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.