“HOTEL mit toller Gastfreundschaft und guter Küche!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolomitenhotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lienz suchen?
Dolomitenhotel
Dolomitenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dolomitenstr. 2, Lienz 9900 , Österreich   |
Nr. 9 von 19 Pensionen in Lienz
WIEN
“HOTEL mit toller Gastfreundschaft und guter Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

ALLGEMEIN:
Inklusiv: Willkommenscafe + Wilkommensgetränk in der Bar
Gäste: Familien, Paare, Altersschnitt ~35J bis 45J., hauptsächlich Österreicher und Deutsche

LAGE:
Altstadt: 3min zu Fuß
Freitags- und Samstags Markt: 3min zu Fuß
Shopping: Altstadt 3min, H&M, Bipa, alle möglichen Geschäfte
Essen: im Hotel, Mc Donalds 2 Autominuten
Skibus: 100m
Eisstockschießen: 5 Autominuten (in Lienz)
Rodeln: 5 Autominuten (in Lienz)
Spital & Apotheken: 5 Autominuten (ebenso in Lienz)

SERVICE:
Große Pluspunkte fürs gesamte Service!!!
Frühstückskellnerin: besonders herzlich, immer ein ernstgemeintes und freundliches Lächeln, bei Wünschen sofort dienlich (z.B. Wunsch nach Nadel und Faden :-> )
Abendkellnerin: Jung, dynamisch, freundlich und auf Zack
Abendkellner: der schnellste Kellner, welchen wir jemals gesehen haben und mit jede Menge Charme ausgestattet.
Die Gastgeber selbst waren flexibel bezüglich Skipass, aufmerksam (Geburtstagswünsche und Kuchen), hilfsbereit (brauchte Medizin) und der Herr des Hauses war auch stets präsent.
Sauberkeit: kleine Manko´s wie ein Zuckerlpapierl und ein kurzfristig fehlender Badeteppich (wurde aber noch am selben Tag ohne Aufforderung gebracht), zu kleiner Mistkübel

GASTRONOMIE:
Wir hatten Halbpension:
Frühstück: auf 3 Sterne Niveau, Frühstücksei sehr lecker
Abendessen: sehr gute Küche, besonders schmackhaft, ausgezeichnete Qualität bei allen Gerichten, insbesondere bei Fleisch und Fisch.

UNTERHALTUNG:
Vorteile: lange geöffnetes Cafehaus, Tanzpub im Untergeschoß (man hört die Musik im Erdgeschoß und höher nicht mehr), Dart, Spiele.
Nachteile: kein Wellness

ZIMMER:
Vorteile: Zimmer sind schön renoviert worden, geräumig, Flat-Tv, Minibar, neue Möbel, Bad mit Dusche, extra WC, großer Balkon, hübsch!
Nachteile: 3ter Stock ohne Lift, aber wenn man fit ist, sollte dies auch kein Problem sein.
Anmerkung: Wir hatten ein straßenseitiges Zimmer im 3ten Stock: kaum Lärm - außer direkt zu Silvester --> aber da standen wir selbst auf dem Balkon und hatten eine perfekte Aussicht auf einen großen Teil von Lienz und die ganze Stadt vom Tal bis zum Berg war hell erleuchtet von vielen Feuerwerken - bezaubernd!

TIPPS:
Wer in Lienz Urlaub macht, hier unsere Lienz-Empfehlungen:
Eisstockschießen in der Pfister: pro Person und Abend 2,50€
Rodeln am Schlossberg: 6,5km (Rodel ausborgen kostet 5€ pro Rodel)
Lienzer Stadtmarkt Fr+Sa: regionale Produkte wie Likör, Schnaps, Honig, Fleisch,...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt an der Durchfahrtstrasse durch Lienz, daher sollte man ein Zimmer an der Rückseite wählen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, TV, Minibar, Haartrockner und Seife vorhanden. Das Frühstück ist ausreichend und durchaus empfehlenswert. Leider verfügt das Hotel über keinen Lift, was für ältere Personen mit Gepäck unangenehm ist. Es kann auch passieren, dass die Kellerbar die ganze Nacht durchmacht und man um 5 Uhr 30 von dröhnender "Volksmusik" geweckt wird.

Zimmertipp: Rückseite in der Mitte
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Wiesentheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben ein paar sehr schöne Tage in Lienz verbracht. Als Unterkunft haben wir das Dolomitenhotel gewählt. Das Dolomitenhotel hat durch Sauberkeit und freundliches Personal überzeugt. Das wunderschöne Bergpanorama sorgte für einen tollen Ausblick.
Das Essen im Restaurant des Hauses war sehr lecker und auch eine reichliche Portion. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut, alles da, was man braucht und auch reichlich.
Die Abende kann man sehr schön an der Bar oder in der Disco im Keller ausklingen lassen.
Da die Zimmer mit Schallschutzfenstern ausgestattet sind ist es sehr leise und angenehm zum schlafen.
Das Hotel ist zentral gelegen und die Innenstadt innerhalb weniger Schritte zu erreichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hausham Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE IM DOLOMITENHOTEL LIENZ

Wir waren Gäste in diesem Hotel. Am dritten Abend bekamen wir Besuch.
Dieser rutschte im Eingangsbereich beim betreten des Hotels und verletzte sich dabei und blutete.
Als wir den Chef darüber informierten, hörte er sich das an und ohne ein Wort zu sagen ging er weg. (WIR HABEN AUF HILFE GEHOFFT).
Nach einigen Minuten kam er und sagte:,, Die Polizei ist da"
Wir waren erstaunt das die Polizei auf einmal in der Tür stand.
Wir wussten nicht was das sollte.Vom Chef des Hotels kam auch keine info das er die Polizei gerufen hat und warum.
Im Gespräch mit der Polizei kam heraus das der Chef sich absichern wollte wogegen auch immer.
Anstatt den Notarzt zu rufen und erste hilfe zu leisten rief er nur die Polizei.
Wir haben so etwas noch nie erlebt.
Wir empfehlen niemanden dort hin zu fahren besonders mit kindern, stellen Sie sich vor wenn ein Kind an der stelle ausgerutscht wäre ( metallgitter )
könnte es mit dem Tod enden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Dolomitenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomitenhotel

Anschrift: Dolomitenstr. 2, Lienz 9900 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Nr. 9 von 19 Pensionen in Lienz

Wenn Sie Dolomitenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.