“Toll, wenn man die Öffnungszeiten erwischt” 4 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Vienna, Wien, Austria
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll, wenn man die Öffnungszeiten erwischt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bin gebürtiger Osttiroler und finde den Osttirodler sensationell - sowohl die action, als auch den Blick auf Lienz. Allerdings hatte ich sehr oft Pech, da er geschlossen war. In diesem Winter verständlich, da die großen Schneemassen die Bahn blockierten. Tipp: bei der Bergstation in die Moosalm essen gehen und nachher in den neuen Klettergarten. Für die Fahrt weiter nach oben, zur Sternalm, zahlt man extra.

Aufenthalt Dezember 2013

Wien
“Sensationelles Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren in der ersten Jänner-Woche in Lienz, haben uns 2 Fahrten auf den Osttirodler-Kurs gegönnt und waren hellauf begeistert. Die lange Fahrt führt durch pure Natur und bringt jede Menge Action mit sich. Man kann nach Belieben die Geschwindigkeit wählen wobei bei schneller Fahrt durchaus Achterbahn-Gefühle aufkommen. Beim nächsten Besuch in Lienz wird sicher wieder osttirodelt.

Aufenthalt Januar 2014
HH
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll, aber recht teuer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Vorweg: ich muss mich den Vorkommentaren anschließen. Es macht Spaß sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene. Allerdings finde ich 10 € für eine Abfahrt p.P. recht teuer. Wer einen Skipass hat, zahlt "nur" 7,50 €, da die Liftfahrt dann kostenlos ist. Ich bin bis jetzt immer im Winter dort gefahren. Viele Hotels verteilen mittlerweile Gutscheine die man dann einlösen sollte, da es dann ja kostenlos ist.

Tip: Wer im Winter fährt, sollte seine Skibrille mitnehmen, dann gibt's keine tränenden Augen!

Ach ja, BREMSEN muss man nicht!!! Die Rodler erreichen max. 40 km/h und bremsen dann automatisch, einfach mal ausprobieren ;-)

Lienz, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ein Spass für die ganze Familie, die Kleinen drehn fost duarch.
Ich empfehle es jedem, der gern was mit seinen Liebsten unternimmt und a Gaudi erleben will.
2km purer Spass!
Immer wieder gerne!!

Aufenthalt Februar 2013
“Achtung: macht süchtig nach mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir sind bereits im vergangenen Jahr damit gefooarrrrrnnnnn ... echt a Hit! Wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist ... der Preis ist halt sehr teuer, aber der Spass ---echt genial!