“Griass di Gott du Stoanbock” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Er ist der gewaltigste Nationalpark Mitteleuropas und so groß, dass er sich gleich über drei Bundesländer erstreckt: Kärnten, Tirol und das Salzburger Land teilen sich den Nationalpark Hohe Tauern.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Griass di Gott du Stoanbock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wer nicht autofahren kann sollte es besser lassen! Vielleicht auch der, der einen kleinen Hupraum hat! Dem Rest der Menscheit bietet sich Natur pur und das von ihrer schönsten Seite! Da fallen einem schon mal die Kindersendungen wie Heidi von damals ein. Fehlt nur noch der Peter und seine Ziegen. Habe sogar meinen ersten Steinbock gesehen, man was war ich froh!

Aufenthalt Juni 2012

Rottenmann, Österreich
“Schöner Vortrag und tolles Bergpanorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Viele schöne Ausflugsziele, Obertilliach Connyalm und Kutschenmuseum, Assling Tierpark und Vitalpinum,Villgratental Schafwollverarbeitung Wallfahrtskirche Maria Schnee in Kalkstein, Gondelbahn auf das Zettersfeld und weiter mit der Vierersesselbahn auf das Steinermandl 2013m. Umballfälle im Virgental, Auffahrt zum Stallersattel und vieles mehr.

Aufenthalt September 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Urlaubsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Viele schöne Ausflugsziele und Wanderwege. Die Kärnten Card bietet viele Preisnachlässe - unbedingt besorgen. Abends ist allerdings nicht allzu viel geboten.

Aufenthalt Juli 2012
Graz, Österreich
“Wanderwege”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die Wanderwege sind sehr gut beschrieben. Zeitunterschiede zwischen Alpenverein und Turismusverband!!

Aufenthalt September 2012
wien
“Ein unvergessliches Abenteuer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ich habe den Nationalpark Hohe Tauern schon zwei mal mit dem Auto besucht.

Großglockner Alpenpass ist wirklich einer der schönsten Alpenpässe der Welt meiner Meinung nach.

Ich empfehle den Alpenpass mit dem Auto oder Motorrad durchzufahren.

Ich verspreche extrem wunderschöne Aussicht!

Man kann im Mai besuchen wo noch viel Schnee liegt oder später im August wo alles eher grün ist.

Eintritt kostet rund um 30 Euro pro Auto und man soll bis den Gipfel des Berges Großglockner fahren und dann zurück.

Sehr empfohlen für leute, die sehr frische Luft atmen wollen.

Reisende, die sich Nationalpark Hohe Tauern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark Hohe Tauern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nationalpark Hohe Tauern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.