“Top of the top!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
Oberasbach, Deutschland
“Top of the top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Der Titel sagt alles. Ein Hotel der Kategorie Luxus hat alle Hände voll zu tun, mit den Besten mithalten zu können. Dieses Hotel mischt nicht nur mit, sondern führt die Reihe der europäischen Top-Luxushotels an! Sich von anderen Hotels durch gelungene Architektur und Ästhetik abzuheben ist einfach, aber in diesem Haus wird Service rekordverdächtig groß geschrieben und das können nur wenige Hotels auf diesem Niveau. Alle Wünsche werden von Hand zu Hand weitergegeben und zur Perfektion umgesetzt.
Von der Architektur und Lage des Hotels ganz zu schweigen. Es hat uns mehr als begeistert das köstliche Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf den sanft rauschenden Fluss Isel zu genießen. Keine Sorge, noch bevor es kühler wird, sorgen sich die mehr als bemühten Kellner um ihre Gäste und bieten Decken an.
Nicht zu vergessen ist der persönliche Faktor: der Gast wird mit Namen angesprochen und jeden Tag persönlich vom Inhaber begrüßt.
Leider waren wir nur 3 Tage zu Gast, dafür haben wir bei Abreise sofort einen weiteren Aufenthalt gebucht.
Das einzige winzige Manko an dieser Stelle: die Wassertemperatur in der Dusche schwankt zu sehr und wird dadurch teils richtig heiß. Sonst gibt es nichts zu optimieren!

Zimmertipp: Südzimmer zum Fluss im 1. oder 2. OG
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sauberkeit, Service, Freundlichkeit, Zimmerausstattung und -größe, Spa-Bereich, Frühstücksbuffet und Abendessen - all das ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Der Hausherr selbst ist zuvorkommend und ausnehmend freundlich, wie das gesamte Personal. Ein einziger Tipp: mehr Sonnenschirme für die heißen Tage.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Vom 26. Mai 2014 an durfte ich zum 2. Mal mehrere Tage im GRANDHOTEL LIENZ verbringen. Bereits mein erster Besuch hat mich beeindruckt. Ein Hotel mit allem Komfort – geeignet – höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Nach meinem zweiten Aufenthalt von 10 Tagen bin ich als sehr erfahrener Gast von Fünf-Sterne-Hotels mehr denn je überzeugt: Es handelt sich hier um eine der besten Adressen in unseren Breitengraden. Die Gründe die dafür sprechen sind die Folgenden:

• Totaler Professionalismus auf allen Ebenen für ein Hotel dieser Kategorie. Das heisst Zimmerausstattung, Verpflegung und Wellness. Keine Aufdringlichkeit, Diskretion, Einfühlungsvermögen…

• Das Hotel stellt als Ganzes eine architektonische Meisterleistung dar. Man verneigt sich vor dem Fluss Isel und verleibt diese damit in die Hotelanlage ein. Das Rauschen des Flusses rund um die Uhr besänftigt Körper, Geist und Seele.

• Dies geschieht stets vor der majestätischen Erschienung der Lienzer Dolomitern, den vielen bestens angelegten Wander- und Radwegen und einem ansonsten reichhaltigen Freizeitangebot.

• In Lienz ist es nicht erforderlich, einen Slow-Up zu organisieren. Ein Gast in der Region bekommt dieses wohltuende Gefühl ohnehin mit.

Fazit: Wer Erholung mit einem maximalen Komfort sucht, der ist im GRANDHOTEL LIENZ stets bestens aufgehoben!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Würgler-Thomi Andreas!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnten,.
Als Dankeschön erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine kleine Überraschung.

Liebe Familie Würgler-Thomi es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit lieben Grüßen aus der Sonnenstadt Lienz

Familie Simonitsch und Westreicher
und das gesamte Team
Bulle, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Dank einem Angebot bei Dein Deal, haben wir uns diesen Hotelaufenthalt leisten dürfen, Sehr schönes Hotel perfekt punkto Sauberkeit. Grosse 38m2 grosse schöne Zimmer, mit grossem Bad.
Wir hatten Halbpension und hatten immer ein 5-Gang Menu mit Wahlmöglichkeiten. Hervorragendes Frühstückbuffet.
Traumhaftes Spa, mit Saunen und einem sehr schönen Aussen- und Innenpool.
Die Hoteldirektion steht auch permanent im Kontakt mit den Gästen.
Aüsserst freundliche und aufmerksame Mitarbeiter.
Es wird sogar Flaschenwasser für die Wanderungen zur Verfügung gestellt.
Zum Abschied gabs sogar noch ein kleines Brot, da man ja wenn man zu Hause ankommt normalerweise kein Brot hat.
An der Reception stehen immer frische Äpfel bereit.
Beim Abendessen hat ein Weinvorschläge des Hauses, und bei diesen Weinen ist eine grosse Flasche Mineralwasser inbegriffen. Das ist sehr aufmerksam.
Kleine "Reklamation": Das Parkhaus war bis auf einige Autos fast leer, aber trotzdem verrechnet das Hotel €7.-- pro Nacht. Vielleicht sollte man das im Zimmerpreis einschliessen. Da vor dem Hotel blaue Zonen sind ist man fast gezwungen die Tiefgarage benutzen.
Da wir am Samstag Abend angekommen sind haben wir die Tiefgarage aber nur 2 Nächte gebraucht, und trotzdem wurden automatisch 3 Nächte verrechnet. Die erste Nacht wurde dann aber problemlos wieder storniert.
Für ein 5* Hotel wäre etwas weicheres Toilettenpapier angebracht...
Ob wir wieder ins Grand Hotel kommen ist nicht sicher, da der Anreiseweg aus Bulle relativ lange ist.
Auch nicht zu vergessen, Die Autobahnvignette, Der Arlberg-Tunel und wenn man über den Brenner fährt, nochmals Zusatzkosten.
Alles in Allem aber ein gelungenes und schönes verlängertes Wochenende in Lienz

Zimmertipp: Reservieren Sie ein Zimmer auf die Isel (Südseite, aber etwas teurer)
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Her Weber!

Herzlichen dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Grandhotel Lienz genießen konnten.
Als kleines Dankeschön erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Geschenk.
Liebe Familie Weber, wir würden uns sehr freuen, Sie trotz des langem Anreiseweges wiedereinmal im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandhotel Lienz

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Es war ein wunderschöner Kurzurlaub und sein Geld wert! Das Zimmer waren immer sauber....es waren alle Kleinigkeiten die es einfach so unvergesslich gemacht haben. Jeder/e der/die Chance hat dort hinzufahren sollte es sofort machen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Lara Jabinger!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben.
Als kleines Dankeschön, erwartet Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Grandhotel Lienz eine kleines Geschenk.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandhotel Lienz

Bad Kleinkirchheim, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren auf der Durchreise und haben nur einen Tag in diesem schönen Hotel verbracht - was aber eine sehr gute kulinarische und auch Spa Erfahrung war - danke für die gute Betreuung im Service und an der Rezeption - wenn wir wieder in Lienz sind gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum fluß
  • Aufenthalt April 2014, Familie
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Herr Forstnig!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Als kleines Dankeschön bekommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein kleines Geschenk.
Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Lienz

6800 Feldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren Anfang März für 3 Nächte dort.
Das Grandhotel ist schon von Außen ein beeindruckend schönes Gebäude mit einer Nähe von wenigen Schritten zum Kern der Altstadt von Lienz. Der erste positive Eindruck setzt sich im Inneren des Hotels fort, die Einrichtung ist sehr schön in großzügigem harmonischen Stil. Auch das Zimmer und der Sanitärbereich ist mit gutem Geschmack und edlen Materialien eingerichtet.
Die Akustik sehr gut, ruhig und man hört nie störenden Lärm. Der Manager und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend. Man spürt dass sie sich sehr um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. Man hat nie das Gefühl nur ein Gast mit Nummer zu sein, denn der Kontakt zu den Gästen ist persönlich betont. Der Wellnessbereich ist der schönste den ich je sah. Die Sauberkeit überall 1A. Die Restaurants sehr schön und gemütlich. Die Speisen ein Höhepunkt des Genusses, auch das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und vom Feinsten. Wir waren schon in mehreren sehr guten 4 S Sterne Hotels und im Vergleich dazu ist der 5. Stern für diese Hotel voll berechtigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel gerne wieder besuchen und können es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung vom 05. März 2014.
Es freut uns sehr, dass sie sich im Grandhotel Lienz so wohlgefühlt haben und das alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir freuen uns schon wenn wir Sie wieder als Gast im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles alles gute.

Herzlichen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

i.a. Petra Tiefenbacher

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Anschrift: Fanny Wibmer Peditstrasse 2, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lienz Osttirol

Wenn Sie Grand Hotel Lienz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.