“Auch das "Grand"-Frühstück ist sicher nicht zu toppen!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Fanny Wibmer Peditstrasse 2, Lienz A-9900, Österreich   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
“Auch das "Grand"-Frühstück ist sicher nicht zu toppen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren 2 Nächte übers Wochenende Ende Februar im Grandhotel, dessen edlem Stil nicht anzusehen ist, dass es erst vor 4 Jahren gebaut wurde. Es gibt (sehr gut gedacht) sogar einen Lift, in dem ausschließlich mit weißem Bademantel gekleidete Gäste in den 1.400 m2 umfassenden Wellness-Bereich fahren... der neben "klassischen" Bereichen auch ein großes Sole-Dampfbad und eine Infrarot-Kabine beherbergt. Aus dem angenehm temperierten Hallen-Schwimmbad kann man auch im Winter ins Freie schwimmen.

Meine erwachsene Tochter und ich hatten ein herrlich ruhiges Süd-Appartement, zum Fluss hin, mit Bergblick. Ich habe bisher in Moskau das beste und reichhaltigste Frühstücksbuffet genossen, aber das Grand-Frühstück übertrifft es vor allem durch die gekonnt einfühlsame Zusammenstellung, reichhaltigst waren beide. Das Abendessen war auch prima (2 Hauben-Küche). Und die ehrliche Herzlichkeit der Besitzer war sehr angenehm.
Rundum alles bestens - das Wetter war zwar nebelig-trüb und wir haben unseren Schipass nicht am 2.Tag verwenden können... doch das Hotel hat das Manko wettmachen können!

Zimmertipp: nach Süden hin dürfte noch schöner sein (wir waren im 1. Stock, Süd-Seite)
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im März 2014.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

alles ausgezeichnet: Empfang sehr freundlich, Zimmer toll ausgestattet und sauber, Wellnessbereich herrlich modern und gepflegt inkl. Getränke. Frühstücksbuffet exzellent, herrliche hausgemachte Kuchen und Brote...übrigens gab es ein hausgemachtes Brot als Reiseproviant! Äusserst empfehlenswert bei bestem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Januar 2014.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten für ein Wochenende gebucht und wurden von dem tollen Service und dem Ambiente mehr als überrascht. Bereits der Empfang war sehr herzlich und es wurde alles versucht unsere Wünsche zu erfüllen. Das Zimmer war sehr ansprechend und auch im Restaurant wurden unsere Erwartungen (im Bezug auf Qualität und Service) mehr als übertroffen. Das Preisleistungsverhältnis lässt sich zwar noch etwas optimieren, aber so ein Wochenende gönnt man sich ja nicht jedes Wochenende.

Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geeerhter Herr Reuter!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.

Lermoos, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage und schönen Blick auf die Berge. Wenn Sie ein Wellnesswochenende planen, empfehlen wir Ihnen dieses Hotel. 5 Sterne sind gerechtfertigt, für das Ambiente und den perfekten Service von Wellnessbereich, Küche und Bedienung. Durch den freundlichen Empfang, Begrüßungssekt und Sauberkeit in allen Bereichen haben wir uns so richtig wohlgefühlt. Die Bedienung freundlich und gut sowie die Küche (fünfgängiges Menü, hervorragend). Ein großes Lob dem Küchenchef. Sehr,sehr großes Angebot im Spa Bereich (empfehle Ihnen bei Buchung, Reservierung).
Wenn Sie Ruhe und Entspannung suchen, sind Sie hier genau richtig.
Auch Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Mit Blick zur Stadt
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Am 1. Tag der seinerzeitigen Eröffnung sind wir zufällig auf der Ferienheimreise im Grand Hotel "gelandet" und wurden nicht enttäuscht. Trotz Neueröffnung hatte alles gut bis sehr gut geklappt und die Mitarbeitenden sehr zuvorkommend und höflich - die 5 Sterne wurden in die Praxis umgesetzt. Seither habe ich schon 2x auf meinen "Solo-Motorrad-Kurzurlauben" im Grand Hotel Halt gemacht und stelle fest: die Qualität hat nicht nachgelassen. Auch als Einzelreisender mit Harley wird man nicht anders behandelt als andere Gäste (das habe ich schon anders erlebt). Besonders schätze ich jeweils die grosszügige und sichere Garage, den Wellness-Bereich und die grossen Zimmer. Bei der nächsten Tour nähe Osttirol wird das Grand Hotel definitiv wieder meine erste Wahl sein. In jeder Beziehung zu empfehlen, ausnahmsweise auch ohne die Frau Gemahlin :-))

Zimmertipp: Die Zimmer zur Flussseite sind wohl etwas ruhiger und beiten eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

leitring
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein schönes Hotel in ruhiger Lage,ein kleines Stücken in die Altstadt, welche eigentlich mit ein Grund eines 2Urlaubs in Lienz war. Hotel sehr schön und gepflegt toller Wellnessbereich süper Essen und ganz tolles Frühstück. Personal sehr freundlich haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

St. Stefan im Lavanttal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel liegt in ruhiger Lage, wenige Schritte von der schönen Altstadt entfernt. Jung wie Alt nützen dies gerne um nach dem Abendessen ein wenig zu bummeln, oder an den angesagtesten Plätzen von LIenz einzukehren.

Das Hotel beherbergt eine Mischung aus Sportler (Winter- oder Sommersportler), Genießer sowie Geschäftsreisende, die sich alle nebeneinander wohlfühlen.
Quartier, Personal, Essen und Wellness gehören zum Besten, das ich bisher erleben durfte.

Die schönen Schigebieten Sillian, St. Jakob und Matrei/Kals sind nicht weit. Ich warte nur noch auf passendes Winterwetter und hoffe, dass das Hotel und die Region länger ein Geheimtip bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

i.a. Petra Tiefenbacher

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Anschrift: Fanny Wibmer Peditstrasse 2, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Splendia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lienz Osttirol

Wenn Sie Grand Hotel Lienz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.