“Ein tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
leitring
“Ein tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein schönes Hotel in ruhiger Lage,ein kleines Stücken in die Altstadt, welche eigentlich mit ein Grund eines 2Urlaubs in Lienz war. Hotel sehr schön und gepflegt toller Wellnessbereich süper Essen und ganz tolles Frühstück. Personal sehr freundlich haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

St. Stefan im Lavanttal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel liegt in ruhiger Lage, wenige Schritte von der schönen Altstadt entfernt. Jung wie Alt nützen dies gerne um nach dem Abendessen ein wenig zu bummeln, oder an den angesagtesten Plätzen von LIenz einzukehren.

Das Hotel beherbergt eine Mischung aus Sportler (Winter- oder Sommersportler), Genießer sowie Geschäftsreisende, die sich alle nebeneinander wohlfühlen.
Quartier, Personal, Essen und Wellness gehören zum Besten, das ich bisher erleben durfte.

Die schönen Schigebieten Sillian, St. Jakob und Matrei/Kals sind nicht weit. Ich warte nur noch auf passendes Winterwetter und hoffe, dass das Hotel und die Region länger ein Geheimtip bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Grand Hotel Lienz bietet alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf: sehr gepflegtes Ambiente, sehr schöne geräumige Zimmer, gediegene Einrichtung, toller Wellnessbereich.
Das Essen ist besonders empfehlenswert, hat die Küche doch 2 Hauben!!!
Das Frühstück ist ebenfalls ein Traum, es bleiben keine Wünsche offen.
Dazu kommt die persönliche Note: man wird beim Abendessen vom Chef persönlich begrüßt, und man hat den Eindruck, dass ihm das Wohlergehen seiner Gäste ein wirkliches Anliegen ist - es ist also nicht nur "smalltalk"!!
Wir werden sicher wieder einmal ein Wochenende in diesem Hotel verbringen!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind sicher heller, aber auch teurer...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geeerhte Frau Hacksteiner!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Herbst 2013.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.

Neufahrn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren nun zum zweiten mal in diesem wunderschönen Hotel und wir kommen gerne wieder. Das 5-Gang-Gourmet-Menü am Abend ist einfach köstlich und sehr liebevoll zubereitet. Genauso das Frühstück. Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind top. Es sind alle sehr bemüht und herzlich. Wir fühlten uns sehr wohl und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt wunderbar an einem Fluss. Dem sehr schönen Hotel ist ein traumhafter Garten vorgelagert, welcher direkt an den Fluss grenzt. Hier kann man sich bei schönem Wetter aufhalten. Die Zimmer sind sehr grosszügig, ein Zimmer zum Fluss bietet einen traumhaften Ausblick. Vom Empfang über das Essen bis zum Wellnessbereich stimmt einfach alles in diesem Haus. Die sprichwörtliche österreichische Gastfreundschaft erhält man hier.

Zimmertipp: Zimmer zum Fluss wählen, wer sich etwas Besonderes leisten will, nimmt ein Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geeerhter Herr zahner Alfred!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Lienz war die erste Station auf unserer Reise durch das Alpen-Adriagebiet. Es war ein super Auftakt. Hervorragendes Hotel! Dazu ein Restaurant das dem hohen Standard gerecht wird. Ebenso der Wellnessbereich ein Hit. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zum Wandern, Radfahren und Klettern in Lienz.

An dem 5 Sterne Grand Hotel gibt es wirklich kaum etwas zu bemängeln, das Personal ist rundum sehr bemüht. Das Hotel ist äußerst sauber und modern.

+ Die Lage ist ruhig aber trotzdem zentral. Man ist nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt.
Das Kino befindet sich direkt um die Ecke und auch die besonders gut ausgeschilderten Wander- u Radwege sind vom Hotel sehr schnell zu erreichen.

+ Die Zimmer sind ausreichend groß, meist mit Balkon, großem Badezimmer und separater Toilette.
- Negativ ist allerdings der Teppichboden (, wir hatten aber auch nicht nach einem Allergiker Zimmer gefragt.)

+ Im Wellness- u Spa- Bereich findet man alles, was Herz, Körper u Seele zum Entspannen brauchen.
Mehrere Saunen, Dampfbad, großer Ruheraum, unzählige Liegen am Pool innen und außen. Große Grünfläche direkt am Fluss.
Getränke (Quellwasser, Kräuterwasser, Tee; gesunde Snacks (Nüsse, Äpfel, Trockenfrüchte,..)) befinden sich ebenfalls im Spa- Bereich

+ Fitnessgeräte sind vorhanden und auf dem neusten Stand (Stepper mit TV u Radio, Laufband mit TV u Radio, Fahrrad, Hanteln, Yogamatten, und und und)

+ Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch. Sehr viel Obst, frische Säfte etc..
A la Cart kann man verschiedene Eiervariationen, Pfannkuchen, Toast usw. bestellen.

- Die Tischwahl sollte allerdings den Vorlieben des Gasts angepasst werden, vor allem, wenn der Speisesaal nur zu einem Fünftel belegt ist.

+ Erstklassiges 5-Gänge-Menü

- Die Räder, die dem Gast kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sollten regelmäßig überprüft werden. (poröse Reifen usw)

- Da hier in der Umgebung auch der Dolomitenmann stattfindet wäre ein größeres Angebot an (geleiteten) Sport- Aktivitäten sehr schön. Wanderführer, Golfkurs oder ähnliches, besonders in der Nebensaison ohne Busanbindung.

Insgesamt hätten wir uns mehr Herzlichkeit gewünscht. Die lockere familiäre südtiroler Art fehlte.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Herbst 2013.

i.a. Petra Tiefenbacher

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Anschrift: Fanny Wibmer Peditstrasse 2, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lienz Osttirol

Wenn Sie Grand Hotel Lienz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.