Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Jung und Alt waren begeistert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Lienz

Speichern Gespeichert
Grand Hotel Lienz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Grand Hotel Lienz
5.0 von 5 Hotel   |   Fanny Wibmer Peditstrasse 2, Lienz A-9900, Österreich   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Wellnessschnuppern-Lienz
Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
St. Stefan im Lavanttal, Österreich
1 Bewertung
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Jung und Alt waren begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel liegt in ruhiger Lage, wenige Schritte von der schönen Altstadt entfernt. Jung wie Alt nützen dies gerne um nach dem Abendessen ein wenig zu bummeln, oder an den angesagtesten Plätzen von LIenz einzukehren.

Das Hotel beherbergt eine Mischung aus Sportler (Winter- oder Sommersportler), Genießer sowie Geschäftsreisende, die sich alle nebeneinander wohlfühlen.
Quartier, Personal, Essen und Wellness gehören zum Besten, das ich bisher erleben durfte.

Die schönen Schigebieten Sillian, St. Jakob und Matrei/Kals sind nicht weit. Ich warte nur noch auf passendes Winterwetter und hoffe, dass das Hotel und die Region länger ein Geheimtip bleiben.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 13
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

180 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    163
    17
    0
    0
    0
Bewertungen für
31
93
9
14
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Innsbruck
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Grand Hotel Lienz bietet alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf: sehr gepflegtes Ambiente, sehr schöne geräumige Zimmer, gediegene Einrichtung, toller Wellnessbereich.
Das Essen ist besonders empfehlenswert, hat die Küche doch 2 Hauben!!!
Das Frühstück ist ebenfalls ein Traum, es bleiben keine Wünsche offen.
Dazu kommt die persönliche Note: man wird beim Abendessen vom Chef persönlich begrüßt, und man hat den Eindruck, dass ihm das Wohlergehen seiner Gäste ein wirkliches Anliegen ist - es ist also nicht nur "smalltalk"!!
Wir werden sicher wieder einmal ein Wochenende in diesem Hotel verbringen!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind sicher heller, aber auch teurer...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Frau Hacksteiner!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Herbst 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neufahrn, Deutschland
1 Bewertung
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren nun zum zweiten mal in diesem wunderschönen Hotel und wir kommen gerne wieder. Das 5-Gang-Gourmet-Menü am Abend ist einfach köstlich und sehr liebevoll zubereitet. Genauso das Frühstück. Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind top. Es sind alle sehr bemüht und herzlich. Wir fühlten uns sehr wohl und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gossau, Schweiz
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt wunderbar an einem Fluss. Dem sehr schönen Hotel ist ein traumhafter Garten vorgelagert, welcher direkt an den Fluss grenzt. Hier kann man sich bei schönem Wetter aufhalten. Die Zimmer sind sehr grosszügig, ein Zimmer zum Fluss bietet einen traumhaften Ausblick. Vom Empfang über das Essen bis zum Wellnessbereich stimmt einfach alles in diesem Haus. Die sprichwörtliche österreichische Gastfreundschaft erhält man hier.

Zimmertipp: Zimmer zum Fluss wählen, wer sich etwas Besonderes leisten will, nimmt ein Zimmer mit Balkon.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhter Herr zahner Alfred!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Lienz war die erste Station auf unserer Reise durch das Alpen-Adriagebiet. Es war ein super Auftakt. Hervorragendes Hotel! Dazu ein Restaurant das dem hohen Standard gerecht wird. Ebenso der Wellnessbereich ein Hit. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zum Wandern, Radfahren und Klettern in Lienz.

An dem 5 Sterne Grand Hotel gibt es wirklich kaum etwas zu bemängeln, das Personal ist rundum sehr bemüht. Das Hotel ist äußerst sauber und modern.

+ Die Lage ist ruhig aber trotzdem zentral. Man ist nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt.
Das Kino befindet sich direkt um die Ecke und auch die besonders gut ausgeschilderten Wander- u Radwege sind vom Hotel sehr schnell zu erreichen.

+ Die Zimmer sind ausreichend groß, meist mit Balkon, großem Badezimmer und separater Toilette.
- Negativ ist allerdings der Teppichboden (, wir hatten aber auch nicht nach einem Allergiker Zimmer gefragt.)

+ Im Wellness- u Spa- Bereich findet man alles, was Herz, Körper u Seele zum Entspannen brauchen.
Mehrere Saunen, Dampfbad, großer Ruheraum, unzählige Liegen am Pool innen und außen. Große Grünfläche direkt am Fluss.
Getränke (Quellwasser, Kräuterwasser, Tee; gesunde Snacks (Nüsse, Äpfel, Trockenfrüchte,..)) befinden sich ebenfalls im Spa- Bereich

+ Fitnessgeräte sind vorhanden und auf dem neusten Stand (Stepper mit TV u Radio, Laufband mit TV u Radio, Fahrrad, Hanteln, Yogamatten, und und und)

+ Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch. Sehr viel Obst, frische Säfte etc..
A la Cart kann man verschiedene Eiervariationen, Pfannkuchen, Toast usw. bestellen.

- Die Tischwahl sollte allerdings den Vorlieben des Gasts angepasst werden, vor allem, wenn der Speisesaal nur zu einem Fünftel belegt ist.

+ Erstklassiges 5-Gänge-Menü

- Die Räder, die dem Gast kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sollten regelmäßig überprüft werden. (poröse Reifen usw)

- Da hier in der Umgebung auch der Dolomitenmann stattfindet wäre ein größeres Angebot an (geleiteten) Sport- Aktivitäten sehr schön. Wanderführer, Golfkurs oder ähnliches, besonders in der Nebensaison ohne Busanbindung.

Insgesamt hätten wir uns mehr Herzlichkeit gewünscht. Die lockere familiäre südtiroler Art fehlte.

  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Herbst 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Partenstein
1 Bewertung
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ein Hotel in dem man sich einfach nur wohl fühlen kann. Der Sevice ist hervorragend und die Küche ein Traum. Der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen und die Zimmer sind bestens ausgestattet und sehr gemütlich. Wir waren zum Wandern und haben jeden Tag wunderschöne Wandertips bekommen. Selbst bei unserem Wunsch einen Dolomiten Sonnenuntergang anzuschauen, wurde von der Hotelleitung die beste Stelle dafür gefunden. Wir waren schon zum zweiten Mal dort und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geeerhte Frau Gudrun Partenstein!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Herbst 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Grandhotel Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Anschrift: Fanny Wibmer Peditstrasse 2, Lienz A-9900, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 8 Hotels in Lienz
Preisspanne pro Nacht: 203 € - 335 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grandhotel Lienz
Grand Hotel Lienz Osttirol

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Lienz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.