“"Jedesmal noch eine Steigerung!"” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Tristachersee
4.0 von 5 Hotel   |   Tristachersee 1, Lienz 9900, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Lienz
Innsbruck, Österreich
“"Jedesmal noch eine Steigerung!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir kommen schon seit einigen Jahren immer wieder in dieses herrliche Hotel und jedesmal finden wir eine Steigerung an neuen Ideen, neuer Ausstattung, neuen "Verwöhnbeispielen". Beim Frühstück schon lokale Osttiroler Lebensmittel (eher "Genussmittel") wie heimischer Schafkäse, Schafmilchjoghurt, kalt geräucherte Schinken etc. Und diese Qualität zieht sich schnörkellos bis zum fantastischen Abendessen durch. Fein, leicht und phantasievoll. Familie Kreuzer und das gesamte Team sind immer so unaufdringlich präsent und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Was den Aufenthalt auch so erholsam macht: genügend Kleiderbügel im Schrank, Handtücher im Überfluss zum Nehmen im Wellnessbreich, überall herrliches Quellwasser kostenfrei zur Verfügung, große Auswahl an nationalen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften zum Lesen ... Was uns auch so gut gefällt: wir haben den Eindruck, dass Herr und Frau Kreuzer wirklich eine große Freude an Ihrer Arbeit haben und die Arbeit nicht als "lästigen Job" sehen, sondern als Herzensangelegenheit! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder an diesen traumhaften Platz am Tristachersee. Die Familie Kreuzer und ihre Mitarbeiter verwöhnen ihre Gäste wo es nur geht. Die Küche, die Weinkarte und die Bedienung lassen den Aufenthalt zu einem kulinarischen Genuß werden und wer den "Chef" kennt weiß, dass man alles andere ihm überlassen kann.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wohlfühlurlaub im Hause Kreuzer!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wer nicht über genügend Empathie verfügt, kann auch nicht das Privileg erkennen, hier zu Gast zu sein. Wohltuend unterscheidet sich das Hotel vom Ausstattungsprunk mancher Alpenresorts. Wer die Historie kennt, wird die Leistung der Hotelier-Familie Kreuzer würdigen, die vor 27 Jahren einen kleinen Gastbetrieb am Tristachersee, dem man eine Zukunft damals absprach, kaufte. Mit Enthusiasmus und unerschütterlichen Glauben an die eigene Professionalität entstand in mehreren Baustufen das Hotel mit über 100 Betten am Tristachersee. Der Zusatz "Das kleine Paradies" ist nicht nur wegen der herrlichen See-Lage, des Parks und der Fischteiche gerechtfertigt, sondern auch weil alles am Wohl des Gastes ausgerichtet ist. An der Spitze die Kochkunst des Küchenchefs Hofer, der sein Können auch dort erlernt hat und dem Chef des Hauses und den vielen Stammgästen seit Jahren die Treue hält.
Der Tag beginnt mit einem opulenten Frühstück und man freut sich nach einem Skitag auf die Sauna und Badlandschaft, die den Blick auf den Park freigibt. Der Gast lehnt sich nach dem Genuss des abendlichen Geschmackserlebnis begleitet von einer vorbildlichen Tischkultur zufrieden in seinem Sessel zurück. Hervorragende Betten lassen einen ausgeruht aufstehen. Der Blick vom Balkon auf die Berge, den Garten, den zugefrorenen See und die hoteleigenen Fischteiche stimmen einen auf den neuen Tag ein. Die stetige Präsenz der Inhaber und die Freundlichkeit trägt ganz erheblich zum Erfolg des Hotels bei. Hervorzuheben ist die herzliche Gestaltung der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsel.
Anzuregen wäre vielleicht, die Bar atmosphärisch etwas einladender zu gestalten und personell präsenter zu besetzen. Alles in allem ein hervorragendes Haus. Für den Sommer haben wir ein Wiedersehen geplant und freuen uns auf ein Bad im See. Danke Familie Kreuzer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel der Familie Kreutzer vor Jahren entdeckt und kommen seither immer wieder. Hier ist der Gast noch wirklich Gast und die Gastfreundschaft noch echte Freundschaft. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr; da verwandelt sich die ganze Landschaft rund um den See und das Parkhotel zu einem wahren Wintermärchen - nicht zu vergessen die festliche Küche und die schöne Musik.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben bei unserer Cabriotour über den Großglockner im Sommer hier Station gemacht. Unser einiziges Problem: wir haben zu wenig Zeit für das Hotel eingeplant. Schön bepflanzter, verwinkelter Garten in dem man im Sommer bis zur letzten Minute Sonne hat. Privatzugang zum See in dem es sich sehr gut schwimmen läßt. Die Lage ist sehr schön. Was uns wirklich umgehauen hat, war jedoch das Galadinner. Vom Gruß aus der Küche bis zur Praline (eine wahre Geschmacksesplosion!): Das gesamte Essen war zum Niederknien! Tipp: Danach mit Glühwürmchenbegleitung noch eine Runde um den See spazieren. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war ausgezeichnet. Beim Blick über die Tische haben wir festgestellt, dass wir mit Anfang 40 den Altersschnitt schon eher gedrückt haben - hat uns aber nicht gestört.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Parkhotel Tristachersee können wir wärmstens weiterempfehlen, vor allem die Ruhelage am See ist einzigartig. Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt und wir haben uns bei der Familie Kreuzer sehr wohl gefühlt. Sehr begeistert waren wir von dem täglichen Spaziergang rund um den See und dem tollen Fischwasser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Eigentlich ist hier alles schon beschrieben und deshalb wollen wir das auch nicht wiederholen.
Wer Ruhe, gute Luft und hervorragendes Quellwasser, freundliches Ambiente und nette Leute im Urlaub geniessen möchte ist im Parkhotel direkt am idyllischen See gut aufgehoben. Wer Trubel, ständiges Programm und Städtisches direkt neben an im Urlaub braucht, der sollte sich einen anderen Platz suchen.
Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, dass wir spontan verlängert haben.
Da ich ein Dessert-Fanatiker bin, muß neben dem ohnehin guten Essen die hervorragende Pâtisserie (10 Sterne und 20 Hauben) erwähnt werden: Die beiden Meister der Nachspeisen, Martin und Gerda, werden ganz bestimmt noch ihren süssen Weg machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Sehr geehrte SETTSportsAcademy,

vielen Dank für diese schöne Bewertung, wir freuen uns besonders dass Sie kurzfristig um 2 Tage verlängert haben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut, besonders aber Martin und Gerda, wir haben Ihr Feedback sogleich weitergeleitet.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin warten wieder viele neue Dessertüberraschungen auf Sie,
herzliche Grüße, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

Sie waren bereits im Parkhotel Tristachersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Tristachersee

Anschrift: Tristachersee 1, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Tristachersee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Tristachersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tristachersee Parkhotel
Lienz Hotel Parkhotel Tristachersee
Hotel Tristachersee Parkhotel

Wenn Sie Parkhotel Tristachersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.