“Genussvoll” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Lienz
Gmunden, Österreich
“Genussvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder an diesen traumhaften Platz am Tristachersee. Die Familie Kreuzer und ihre Mitarbeiter verwöhnen ihre Gäste wo es nur geht. Die Küche, die Weinkarte und die Bedienung lassen den Aufenthalt zu einem kulinarischen Genuß werden und wer den "Chef" kennt weiß, dass man alles andere ihm überlassen kann.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wohlfühlurlaub im Hause Kreuzer!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wer nicht über genügend Empathie verfügt, kann auch nicht das Privileg erkennen, hier zu Gast zu sein. Wohltuend unterscheidet sich das Hotel vom Ausstattungsprunk mancher Alpenresorts. Wer die Historie kennt, wird die Leistung der Hotelier-Familie Kreuzer würdigen, die vor 27 Jahren einen kleinen Gastbetrieb am Tristachersee, dem man eine Zukunft damals absprach, kaufte. Mit Enthusiasmus und unerschütterlichen Glauben an die eigene Professionalität entstand in mehreren Baustufen das Hotel mit über 100 Betten am Tristachersee. Der Zusatz "Das kleine Paradies" ist nicht nur wegen der herrlichen See-Lage, des Parks und der Fischteiche gerechtfertigt, sondern auch weil alles am Wohl des Gastes ausgerichtet ist. An der Spitze die Kochkunst des Küchenchefs Hofer, der sein Können auch dort erlernt hat und dem Chef des Hauses und den vielen Stammgästen seit Jahren die Treue hält.
Der Tag beginnt mit einem opulenten Frühstück und man freut sich nach einem Skitag auf die Sauna und Badlandschaft, die den Blick auf den Park freigibt. Der Gast lehnt sich nach dem Genuss des abendlichen Geschmackserlebnis begleitet von einer vorbildlichen Tischkultur zufrieden in seinem Sessel zurück. Hervorragende Betten lassen einen ausgeruht aufstehen. Der Blick vom Balkon auf die Berge, den Garten, den zugefrorenen See und die hoteleigenen Fischteiche stimmen einen auf den neuen Tag ein. Die stetige Präsenz der Inhaber und die Freundlichkeit trägt ganz erheblich zum Erfolg des Hotels bei. Hervorzuheben ist die herzliche Gestaltung der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsel.
Anzuregen wäre vielleicht, die Bar atmosphärisch etwas einladender zu gestalten und personell präsenter zu besetzen. Alles in allem ein hervorragendes Haus. Für den Sommer haben wir ein Wiedersehen geplant und freuen uns auf ein Bad im See. Danke Familie Kreuzer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel der Familie Kreutzer vor Jahren entdeckt und kommen seither immer wieder. Hier ist der Gast noch wirklich Gast und die Gastfreundschaft noch echte Freundschaft. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr; da verwandelt sich die ganze Landschaft rund um den See und das Parkhotel zu einem wahren Wintermärchen - nicht zu vergessen die festliche Küche und die schöne Musik.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben bei unserer Cabriotour über den Großglockner im Sommer hier Station gemacht. Unser einiziges Problem: wir haben zu wenig Zeit für das Hotel eingeplant. Schön bepflanzter, verwinkelter Garten in dem man im Sommer bis zur letzten Minute Sonne hat. Privatzugang zum See in dem es sich sehr gut schwimmen läßt. Die Lage ist sehr schön. Was uns wirklich umgehauen hat, war jedoch das Galadinner. Vom Gruß aus der Küche bis zur Praline (eine wahre Geschmacksesplosion!): Das gesamte Essen war zum Niederknien! Tipp: Danach mit Glühwürmchenbegleitung noch eine Runde um den See spazieren. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war ausgezeichnet. Beim Blick über die Tische haben wir festgestellt, dass wir mit Anfang 40 den Altersschnitt schon eher gedrückt haben - hat uns aber nicht gestört.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Parkhotel Tristachersee können wir wärmstens weiterempfehlen, vor allem die Ruhelage am See ist einzigartig. Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt und wir haben uns bei der Familie Kreuzer sehr wohl gefühlt. Sehr begeistert waren wir von dem täglichen Spaziergang rund um den See und dem tollen Fischwasser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Eigentlich ist hier alles schon beschrieben und deshalb wollen wir das auch nicht wiederholen.
Wer Ruhe, gute Luft und hervorragendes Quellwasser, freundliches Ambiente und nette Leute im Urlaub geniessen möchte ist im Parkhotel direkt am idyllischen See gut aufgehoben. Wer Trubel, ständiges Programm und Städtisches direkt neben an im Urlaub braucht, der sollte sich einen anderen Platz suchen.
Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, dass wir spontan verlängert haben.
Da ich ein Dessert-Fanatiker bin, muß neben dem ohnehin guten Essen die hervorragende Pâtisserie (10 Sterne und 20 Hauben) erwähnt werden: Die beiden Meister der Nachspeisen, Martin und Gerda, werden ganz bestimmt noch ihren süssen Weg machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Sehr geehrte SETTSportsAcademy,

vielen Dank für diese schöne Bewertung, wir freuen uns besonders dass Sie kurzfristig um 2 Tage verlängert haben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut, besonders aber Martin und Gerda, wir haben Ihr Feedback sogleich weitergeleitet.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin warten wieder viele neue Dessertüberraschungen auf Sie,
herzliche Grüße, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Tristachersee im Wald, mit dem Auto sind es knapp 10 Minuten bis Lienz.

Wanderungen können Sie einfach ab dem Hotel aus beginnen.
Leider sind die Wanderungen ab Hotel jedoch sehr einfach (z.B. Laserztal über Dolomitenhütte, fast nur Forstweg) und es ist eher eine Klettergegend als eine Wandergegend. Für Herbst und Frühjahr passt es, im Sommer ist mir das zu langweilig.

Ich war mehrmals hier und die Zimmer waren jeweils modern, komfortabel eingerichtet, relativ groß und hatte einen Balkon. Ich habe hier sehr gut geschlafen, es ist sehr ruhig.

Das Abendessen im Rahmen der Halbpension ist von sehr guter Qualität, aber leider sehr fleischbetont. Ich esse normalerweise kein Fleisch und meistens wurde die attraktive fleischige Vorspeise einfach durch einen langweiligen "kleinen gemischten Salat" ersetzt. Beim Hauptgericht gab es erfreulicherweise meist einen Fisch.
Die Desserts waren sämtlich ohne Speisegelatine zubereitet (ich hoffe, dass das auch so bleibt).

Leider war bei meinem letzten Besuch im Juni 2013 das Käsebuffet zum Abendessen leergegessen, es gab nur sehr unattraktive Reste und es wurde nicht nachgelegt. Ich musste das Restaurant hungrig verlassen. Ich hoffe, dass das nicht nochmals vorkommt.

Wasser zum Essen gibt es ohne Aufpreis und die große Weinauswahl hat üblich hohe Preise.

Das Frühstück war in Ordnung (nur bei meinem letzten Besuch gab es auch hier nur unerfreuliche Käsereste).

Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Besonders ist Herr Kreuzer, der Inhaber, hervorzuheben, der sich immer aufmerksam seine Gäste kümmert.

Sofern ich nochmal nach Lienz fahre, würde ich wieder hier übernachten.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Sehr geehrter mdoerr,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Für dieses ehrliche Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Ruhe und unsere Gastfreundschaft genossen haben und dass Sie wiederholt im Parkhotel zu Gast sind.
Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt kurz Bescheid, dann lassen wir uns selbstverständlich eine leckere Vorspeisenalternative für Sie einfallen und auch bereiten wir Ihnen jederzeit gerne einen eigenen Käseteller zu falls es nocheinmal dazu kommen sollte dass Sie nicht mehr die volle Auswahl vom Buffet geniessen können.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und grüßen Sie bis dahin herzlichst,
Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Luxuriös, Pool ...
Restaurant, Poo ...
Dolomitengolf Hotel & Spa
Dolomitengolf Hotel & Spa
Nr. 1 von 2 in Lavant

Sie waren bereits im Parkhotel Tristachersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Tristachersee

Anschrift: Tristachersee 1, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Lienz
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Tristachersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tristachersee Parkhotel
Hotel Tristachersee Parkhotel
Lienz Hotel Parkhotel Tristachersee

Wenn Sie Parkhotel Tristachersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.