“Schöne Reise” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 12 Hotels in Kufstein
Dresden, Deutschland
“Schöne Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren einige Tage in Kufstein um einen Schi-Urlaub in den Tiroler Bergen zu genießen. Und es war wirklich wunderschön! Wir wurden in der Alpenrose Kufstein freundlich begrüßt. Die Zimmer wurden gerade neu saniert und waren sehr komfortabel. Der Service war freundlich, das Essen wirklich lecker. Bin also mit unserem Aufenthalt rund um zufrieden! Wir waren besonders davon begeistert, dass wir mit dem Shuttle-Bus einfach gratis ins Schigebiet fahren konnten. Wir werden immer wieder gerne in die Alpenrose zurückkommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren in der Zeit vom 14.-17.01.13 da und es war der schlimmste Aufenthalt meiner zahlreichen Businessreisen!!!
Bei Ankunft kamen wir in das Zimmer, der Teppichboden war auf den ersten Blick sichtbar nicht gesaugt, in der Badewanne war der Badezusatz des Vorgängers inklusive einer Staubschicht.
Ich habe die "Dame des Hauses" an der Rezeption freundlich gebeten, die Wanne nochmals zu wischen, hier kam als ein Antwort ein ok und ein schräger Blick! Keine Entschuldigung.
Das Zimmer war grundsätzlich kalt, wobei die Decken und das Bett gut sind.
Dann kam die dritte Nacht. Wir kamen spät ins Zimmer und es war sehr kalt, die Klimaanlage war auf super kalt und war nicht abzustellen, die Heizung funktionierte auch nicht. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt und um Hilfe im Zimmer gebeten. Es kam von der sehr unfreundlichen, völlig überforderten Tochter des Hauses lediglich am vorbeigehen, ein Techniker ist jetzt nicht mehr verfügbar, wir haben alle Systeme überprüft und sie funktionieren. Unglaublich. Mit Nachdruck und der Bitte um eine zweite Bettdecke kam sie ins Zimmer und selbst sie konnte Klimaanlage nicht abstellen. Weiteres brachte sie eine dünne, eklige Tagesdecke. Sie schickte den " Chef" welcher ihr Vater war. Er hatte wenigsten die nötige Ruhe und war bemüht zu helfen, dennoch konnte auch er die Klimaanlage nicht abstellen. Die kalte Luft blies direkt über das Bett aus zwei Lüftungsschächten. Den einen hat er geöffnet und Kissen rein gegeben um die Kälte Luft zu stoppen, der andere befand sich zur Hälfte unter dem Kleiderschrank. Jedoch waren die Heizkörper noch immer kalt, auch dies konnte er nicht ändern. Da das Hotel ausgebucht war, konnte er uns kein anderes Zimmer geben. Dafür war er wenigstens in der Lage uns zwei richtige Bettdecken zu geben!!
Von einem ordentlichen Beschwerdemanagement hat dieses Hotel leider noch nie was gehört! Es wurde weder die Lösung in eine anderes Hotel zu ziehen angeboten, noch das Zimmer von 120€/Nacht rückerstattet, noch eine adäquate Entschuldigung ausgesprochen. (Kommentar: es kann ja mal passieren und nicht immer alles glatt laufen.)
Wir haben das Problem dann selbst gelöst und haben den schweren Schrank im Zimmer nach vorne geschoben um an den zweiten Klimaschacht zu kommen und haben diesen mit Handtüchern gefüllt, weiteres haben wir die Heizkörper im Zimmer und im Bad selbst entlüftet. Danach heizten sie. (Äußerst schlechte Hotelwartung für die Hauptsaison in den Wintermonaten!)
Dieses Familienhotel macht den Anschein, sich auf seinen irgendwann geernteten Lorbeeren, auszuruhen und das zu einem utopisch hohem Preis. Etwas mehr Mitbewerb in Kufstein würde meiner Meinung nicht schaden!
Leider kann ich das Hotel (das 4**** hat) in jeglicher Form NICHT empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Simone T, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Silvia E.

Danke für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ihre Bewertung wollen wir nicht unkommentiert lassen. Für alle Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die Mängel im Zimmer am Anreisetag wären bei unserer täglichen Zimmerkontrolle festgestellt worden, durch Ihren frühen Check in kam es leider nicht mehr dazu. Wir bitten Sie, das zu entschuldigen.
Der Ausfall der Heizung und der Defekt an der Klimaanlage am letzten Tag war ein bedauerliches, aber in keiner Weise vorhersehbares Ereignis und nur Ihr Zimmer war davon betroffen. Die Heizung wird selbstverständlich in regelmäßigen Abständen gewartete und ist auch an diesem Abend überprüft worden. Es sind leider einige Fehler von unserer Seite passiert uns Sie haben einen wahrhaft „schwarzen Tag“ erwischt. Zudem war das Team an diesem sehr arbeitsreichen Abend durch 3 Grippeausfälle sehr geschwächt .

Als Familienunternehmen, das bereits seit mehr als 50 Jahren besteht, setzen wir zwar auf Tradition, aber wir arbeiten kontinuierlich an unseren Schwächen und setzen auf hochwertige Ausstattung und zuvorkommendes Service und Komfort. In unserem Haus begrüßen wir seit Jahren zufriedene Stammgäste aus aller Welt, die uns aufgrund der freundlichen und familiären Atmosphäre immer wieder gerne besuchen. Umso mehr tut es uns leid, Sie bezüglich dessen enttäuscht zu haben. Wir hoffen, Sie geben uns in näherer Zukunft nochmals die Chance, Sie von unserem Service und dem engagierten Team in der Alpenrose Kufstein zu überzeugen. Bei einem gemeinsamen Abendessen und einem guten Glas Rotwein können Sie uns besser kennenlernen und vielleicht trägt das dazu bei, dass Sie uns nicht mehr als den „schlimmsten Aufenthalt“ in Erinnerung behalten.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihren Freund,
Ihre Familie Telser & das Team der Alpenrose
Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir besuchten das Restaurant des Hotels Alpenrose zum Vorweihnachtsessen mit einer größeren Gruppe. Das Essen dort ist wirklich lecker und auch das Ambiente hat uns sehr gut gefallen.
Einziger Wehrmutstropfen war die wirklich unfreundliche Servicekraft, die mit ihrer unhöflichen und rüden Art eher in eine heruntergekommene Kneipe, als in ein solches Restaurant, passt.
Auch der Umgang im Team untereinander war merklich unterkühlt. Besonders die oben genannte ältere Kellnerin, die an diesem Abend den Service über hatte, schnauzte nicht nur einmal vor uns allen, die arme Auszubildende an.

Das Essen war top, aber bei diesem Personal kommen wir bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Simone T, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Sehr geehrte "Weltenentdeckerin",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass die Servicequalität nicht mit der Küche mithalten konnte. Leider sind wir durch einen Personalausfall auf Aushilfen angewiesen gewesen. Es tut un sehr leid, dass Sie einen offensichtlichen Konflikt zwischen den Servicekräften mitbekommen haben. Es würde uns freuen, wenn Sie unserem Stammteam bei anderer Gelegenheit nochmals eine Chance geben würden und wir Sie mit der Qualität des Essens und der Freundlichkeit und Kompetenz des Services überzeugen könnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neueJahr.

Simone Telser
Bad Goisern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

DasHotel hat nach der Modernisierung sehr gewonnen und ist meiner Meinung nach wie vor eines der besten Businesshotels in Tirol.
Freundlicher familiärer Empfang. Nach ansterngender Tagesarbeit relaxen in der Sauna bzw. Fitnessraum sehr entspannend!
Sehr gutes Restaurant mit hervoragender Speiseauswahl und bester Weinkarte.Bedienung kompetent uns sehr freundlich !
Frühstück hervorragend läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lohfelden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wer in Kufstein und Umgebung ein Hotel aufsucht, der kommt wohl eher selten als Geschäftsreisender. Entsprechend erwarten einen zumeist solche Herbergen, die auf Wanderer und Skifahrer ausgerichtet sind.

In dieser Hinsicht ist das BW Alpenrose eine angenehme, positive Überraschung, denn hier fühlt man sich auch ohne Skischuhe gut aufgehoben. W-lan auf dem Zimmer ist vorhanden und funktioniert gut, einen Schreibtisch gibt es auch. Die Zimmer sind allgemein recht großzügig, sauber und komfortabel, wenn auch nicht luxuriös oder extravagant eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksangebot verdient wegen seiner Vielfalt und Reichhaltigkeit sogar ein Sonderlob.

Insgesamt ein gutes Hotel mit grundsolidem Angebot, leicht alpenländischem Flair und angemessenen Preisen. Für eine noch bessere Bewertung fehlt lediglich das gewisse Extra.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das 4 Sterne Best Western Hotel Alpenrose befindet sich am Stadtrand von Kufstein. Mein Zimmer hatte die beste Zeit hinter sich und war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Entsprechend finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Ebenso entsprach das Frühstücksbüfett eher einem 3 Sterne Standard und kann sich mit dem Angebot eines guten 4 Sterne Hauses nicht vergleichen. Parkplätze standen vor dem Haus kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2010, Business
hesperarose, Geschäftsführer von BEST WESTERN PLUS Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrter Gast! Danke für Ihre Bewertung. Das Hotel wird im Herbst 2011 generalsaniert und die Zimmer und Bäder neu eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus dann nochmals besuchen würden. Mit BESTen Grüßen Ihr Team vom Hotel Alpenrose
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Etwas außerhalb der City ruhig gelegenes ****Hotel. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und die Zimmer sind sehr schön. Der Service im Haus ist erstklassig, Schwerpunkt des Hotels liegt im Restaurantbereich. Frühstück könnte ein wenig aufwendiger sein.
Kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hotel. Busanbindung vorhanden.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Alpenrose

Anschrift: Weissachstrasse 47, Kufstein A-6330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kufstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Kufstein
Das „Hotel-Restaurant Alpenrose“ am südlichen Stadtrand von Kufstein bietet dem Gast erholsame Urlaubstage und eine leichte, traditionelle österreichische Küche. Heimische und saisonale Produkte stellen die Grundlage für die kreative Zubereitung der Speisen dar. Für die Hotelier-Familie Telser zählt das Restaurant zu den Highligths des Haus. Als Mitglied des 1. Österreichischen Sommelierclubs ist Herr Telser Garant für die passende Weinempfehlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Kufstein
BEST WESTERN PLUS Alpenrose Kufstein, Tirol
Kufstein Best Western
Best Western Alpenrose

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.