“besser gar nicht erst reingehen !” 1 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen
Optionen: Frühstück, Mittagessen
Grudziadz, Polen
“besser gar nicht erst reingehen !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

VORSICHT!
Die außen auf den in der Gasse stehenden Aufstellern angegebenen Preise sind extrem niedrig. Trotzdem sollte man besser eines der teureren Resturants wählen.

Die Getränke sind so gepanscht, daß selbst Laien das Wasser schmecken.
Das Essen ist halbwegs solide, allerdings werden falsche Gerichte gebracht (teurer!). Wenn man darauf hinweist, wird man lautstark angepflaumt. Der aufgedrängte Salat schwimmt in einer seltsamen Mischung aus Wasser und wer weiß was noch.

Die Toilette stank bestialisch, der Gastraum ist zugepflastert mit verstaubten Puppen, verschieden vollen verstaubten Flaschen, teilweise verdächtig trüben Inhalts. Wer den Blich nach oben richtet, findet über den Köpfen der Gäste der linken Lokalhälfte alte Pappen liegen. Wie es in der Küche aussehen mag, wollten wir gar nicht wissen.

Extreme Vorsicht ist beim Abrechnen geboten! Auf einem Schmierzettel wird vom "Wirt" nuschelnd und murmelnd zusammengerechnet - und Ihr zahlt mindestens 15€ drauf. Eine Rechnung gibt es nicht. Wer eine verlangt, wird wieder lautstark beschimpft.
Am Nachbartisch wurde die von einigen Bewertern hier bereits beschriebene Nummer mit dem angeblichen 5-€-Schein abgezogen. Ein älteres deutschsprachiges Ehepaar, das monierte, es habe zwei Zwanziger gegeben, wurde lautstark vom "Wirt" bearbeitet, es seien ein Zwanziger und ein Fünfer gewesen, bis es offenbar Ruhe gab und ging.
In dem Zeitraum unserer Anwesenheit gab es noch an zwei weiteren Tischen Probleme mit dem Wechselgeld. Uns fiel das auf, weil der "Wirt" jedesmal sehr lautstark die jeweiligen Leute zu kompromittieren versuchte. Die Gäste, in beiden Fällen wohl Italiener, gaben nach und gingen.

Es ist unverständlich, weshalb Bürgerschaft und Gastwirtsinnung der Stadt Kufstein solch eine Spelunke tolerieren. Für uns ist Kufstein zukünftig kein Reisziel mehr, insbesondere werden wir unseren Bekannten auch abraten. Denn wer wie unsere polnischsprachigen Landsleute als fremdsprachiger Ausländer in diese Spelunke kommt, der wird besonders Probleme kriegen, denn er ist nicht nur dem "Wirt" sondern auch dessen lautstarken Anspielungen und Behauptungen wehrlos ausgeliefert.

Riskiert es also besser nicht, dort rein zu gehen. Ihr verderbt Euch nur den Tag. Die anderen Wirtschaften sind velleicht teurer,aber vermutlich dann doch etwas besser als diese Kaschemme.

Eine Frage nebenbei an die Österreicher unter Euch:

Was ist das für eine Aufsicht bei Euch dort unten - scheint ja irgenwie schon etwas dran zu sein an dem Gerücht, daß die Habsburger es mit Ordnung und Genauigkeit nicht so haben, wie die deutschen Preußen.
Selbst die Finanzbehörden lassen sich ja offenbar von diesem Kneipier vorführen - der stellt keine Rechnungen aus und zieht aus der Nummer mit den Rechenfehlern und den Schmierzetteln offenbar geschäftsmäßig bares Geld von ortsfremden Besuchern ab! Und das kriegt kein Finanzamt mit und prüft das mal nach? Ist schon sehr habsburgisch ... bei uns in Graudenz ist die Finanzbehörde in deser Beziehung wenigstens nicht so lahm.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Weißenburg in Bayern, Bayern, Germany
“Versteckte Kamera”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Lokal ist so das schlechteste was ich je gesehen habe.
Zuerst dachten wir es ist eine Sendung mit Versteckter Kamera,
so wie der Wirt mit seinen Gästen gesprochen hat. Einen Weiblichen Gast hat er sogar geküsst.
Speisen für den Preis zu klein und geschmacklich nicht zu definieren.
Getränke, Weißbier schmeckte so wie die Cola-Flasche am Tresen aus den 50gern.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt, Deutschland
“"Geht gar nicht"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Essen lässt zu wünschen übrig.
Wirt ist unfreundlich zu Gästen und frech, man muss sich fremdschämen.
Versucht die Gäste bei der Bezahlung abzuzocken, indem er anfängt zu betrügen.
Dem müsste das Handwerk mal gelegt werden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ich versteh das Gejammere nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die schlechten Berichte kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Frau und ich waren schon sehr oft beim Paule, eigentlich bei jedem unserer Besuche in Kufstein. Das Essen war immer erstklassig, der Service manchmal etwas langsam aber immer nett und freundlich. Zwischendurch gabs immer ein paar lustige Sprüche und zum Abschied einen Schnaps. Auch die Endabrechnung war immer korrekt, wenn auch auf einem Schmierzettel :)
Ich würd jederzeit wieder bei ihm Essen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
D
“geht gar nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ende Juni waren wir auf der Rückreise von Südtirol und beschlossen kurzfristig einen Stopp in Kufstein einzulegen. Beim Bummel durch die Altstadt kehrten wir (angelockt durch die Werbetafel) im Restaurant Paul ein. Was wir da erleben mussten.... mir fehlen dazu fast die Worte!!! Aber ich versuch es trotzdem kurz zu beschreiben, damit andere nicht auf die selbe "Masche" reinfallen.
Zuerst wird man durch günstige Menüangebote geködert, danach wird einem ein überteuerter kleiner Salat aufgeschwatzt (O.K. selber Schuld). Nach einer gefühlten Stunde Wartezeit kam dieses kleine unhöfliche "Rumpelstilzchen" mit einem kaum genießbaren "Menü". Dieses bekamen wir ähnlich wie ein Hund vorgesetzt. Als meine Partnerin die Toilette aufsuchen wollte, wurde sie nicht als Gast erkannt und von diesem unfreundlichen Etwas angepöbelt, was sie da wolle!? Für solch einen Toilettengang empfehlen wir gute Nerven und ein Desinfektionsmittel!!!!
Auf eine höfliche Nachfrage, warum das Essen so lange dauert, kam die "außergewöhnliche" Antwort:
"Dieses Lokal führe ich seit 25 Jahren ohne euch und werde es auch in Zukunft ohne euch führen"!!!!!!
Kufstein, so schön du auch sein magst, mit solch einer Art von Restaurants, vertreibst du dir die Besucher.....

• Aufenthalt Juni 2013