“Schönes Lokal, diesmal unaufmerksamer Service” 3 von 5 Sternen

Lindners Romantik Hotel & Restaurants
4.0 von 5 Hotel   |   Marienplatz 5, 83043 Bad Aibling, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Aibling
Bad Tölz
“Schönes Lokal, diesmal unaufmerksamer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir waren nur im Restaurant Lindner Stub'n, wofür es auf tripadvisor keine eigene Seite gibt, weshalb ich meine Bewertung hier verfasse. Ich war zum geschäftlichen Mittagessen in dem Restaurant. Positiv fällt sofort auf: geschmackvolle, gemütliche, nicht-kitschige Gestaltung, gute Kunst an den Wänden (Klassische Moderne Grafik). Unsere Platzreservierung wurde uns sogleich angewiesen in den gemütlichen Sitzecken mit Blick über das gesamte Lokal, die Speisekarte sogleich gebracht. Es wurde sofort nach dem Getränk gefragt, was für uns etwas zu schnell war, vielleicht mögen es aber so die anderen Gäste. Irgendwann wurde die Bestellung abgefragt, Brot und die Vorspeisen gebracht - und dann schien man uns irgendwie mehr oder weniger zu vergessen. Während andere Gäste, die nach uns erschienen waren, längst ihre Speisen auf dem Tisch hatten, ja: fertig waren, kam nichts zu uns auf den Tisch. Ich musste mehrfach (3 x) mich bei Kellnern aus anderen Servicebereichen gegenüber bemerkbar machen, um nach dem Hauptgang zu fragen. Schließlich wurde aufgetragen, aber ohne ein Wort der Entschuldigung oder Erklärung. Offensichtlich hatte unsere Kellnerin, die wir kaum gesehen haben, außer, als sie an uns ohne in unsere Richtung zu schauen vorbeieilte, die Bestellung vergessen. Das zeigte sich daran, dass meine drei Schweinefiletscheibchen irgendwie leicht geschrumpelt und ziemlich trocken waren und außerdem schwärzliche Krumen aufwiesen, was anscheinend einem zweiten Bratvorgang geschuldet war. Wie nach der Vorspeise, so auch bei der Hauptspeise saßen wir reichlich lange vor unseren fertiggegessenen Tellern, ohne dass diese abgeräumt worden wären. Als dies schließlich unsere Kellnerin besorgte und ich ihr von dem trockenen Schweinefilet berichtet hatte, kam nur so ein Satz: Das muss ich in der Küche weitersagen. Nicht etwa, dass sie es schade fände, dass es viel zu lange gedauert hatte mit allem - kein verbindliches Wort. Wenn etwas schief geht, ist das eine Sache; wenn aber nicht auf angenehme Weise darüber kommuniziert wird oder gar eine Kompensation dem Gast vorgeschlagen wird - dann geht das überhaupt nicht! Insgesamt ultra-peinlich für ein Geschäftsessen! Aufgrund unserer Business-Kleidung hat man eindeutig erkennen können, dass es sich um ein Geschäftsessen handelte. Rings um uns herum wurden die zahlreichen sehr betagten Gäste freundlich und zügig bedient, nach dem Essen gefragt oder ein paar nette Worte -- das erwarte ich ganz genauso, wenn ich zu einem Essen dort einkehre. Eigentlich wollte ich privat einmal abends wiederkommen, aber jetzt : unwahrscheinlich. Ich verstehe nicht, weshalb das Servicepersonal nicht beobachtet und zu korrektem Service angehalten wird. Ich war bereits einmal privat im Sommer hier, als noch der frühere Koch am Herd gestanden hatte. Damals hatte es mir besser gefallen. Der neue Koch hat übrigens mit dem Mittagessen keine Glanzleistung abgeliefert. Ein trockenes Schweinefilet darf die Küche grundsätzlich nicht verlassen. Das übrige Essen ging so. Ich hatte einen kleinen gemischten Salat in einer Art Yoghurt- oder Quarksauce, gesund halt. Das andere Menü wurde mit Cous-Cous begonnen, recht süß, aber durchaus wohlschmeckend. Jenes wurde fortgesetzt mit zwei dünnen Scheibchen Schollenfilet im sehr dicken Panademantel. Die Kartoffeln sollen nicht so gut gewesen sein, irgendwie in zuviel Wasser gegart und geschmacksneutral. Eigentlich hätten wir gerne noch ein Dessert und dann Kaffee zu uns genommen, aber bei diesem Service ist es uns vergangen. Möglicherweise ist das Abendessen besser - in Essensqualität und Service.

• Aufenthalt November 2014, Business

wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Seit Jahren buchen wir immer wieder gerne Hotels aus dem Romantik-Verbund, die sich durch gute Lagen, sehr hohe Qualitätsstandards und meist auch erstklassige Küche auszeichnen. Diese Erwartungen wurden auch vom Lindner´s erfüllt, das Comfortzimmer sehr großzügig und gut ausgestattet, äußerst zuvorkommendes Personal, hervorragende Küche in Lindners Stubn und ein sehr gutes Frühstück.
Zwei Kleinigkeiten haben den fünften Punkt zum "Ausgezeichnet" für uns verhindert: wir hatten auf der Terrasse einen Tisch reserviert und waren von Rauchern regelrecht eingekreist, was den Genuß an dem hervorragenden Essen doch getrübt hat. Da kann natürlich das Personal nichts tun, aber ein so großer Außenbereich ließe sich sicher auch in Raucher- und Nichtraucher aufteilen. Zum Anderen wurden am frühen Samstagmorgen Vorbereitungen für einen wohl regelmäßig stattfindenden Musikfrühschoppen getroffen, d.h. Aufbau von Tischen und Bänken im Hof direkt unter dem Zimmer - recht laut, wenn man wie wir bei offenem Fenster schlafen möchte. Da wäre es nett gewesen, wenn man am Vorabend eine kurze Info bekommen hätte.
Ansonsten alles gut und schön und wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Wegen einer Großbaustelle direkt neben dem Hotel, sollte man an normalen Wochentagen eher ein Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Seligenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr schönes Hotel! Wir hatten allerdings nur ein Standard Zimmer gebucht, welches wirklich sehr klein war, sodass wir vor Ort dann um buchten auf ein Superior Zimmer. Dies sollte man sich in der Preis-Kategorie dann doch gönnen. Ungünstig ist zur Straße hin die gelegenen Zimmer, da sich direkt davor ein große Baustelle befindet und der Baulärm leider schon um 7 Uhr beginnt.
Zeit sollte man sich für das fantastische Früstück nehmen, welches wirklich keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel in ruhiger Lage mitten in Bad Aibling. Man spürt und sieht die lange Tradition des Hauses. Das Frühstück ist herausragend gut und auch die Abendrestauration kann ich nur weiterempfehlen.
Kostenloser Parkplatz und WLAN runden das Gesamtbild auch Preis-Leistungs-seitig positiv ab. Eine Empfehlung, ohne Einschränkung.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ein super schönes altes Hotel mit neuem Anbau, die Zimmer und das Ambiente perfekt und das Personal super freundlich. Man kann E Bikes leihen und das Frühsttück ist erste Sahne! Komme immer gerne wieder und man ist mitten im Zentrum und doch ungestört.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bad Aibling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben uns am Valentinstag von der außergewöhnlichen Küche verwöhnen lassen, ein
gutes Team vom Service bis zur Küche.
Auch die Feier am 09.02.2014 zum 90 Geburtstag unserer Mutter war ein voller Erfolg.

Weiter so!!
Ehepaar Strauß

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Anwesen ist ein absolut fantastisches Erlebnis, so dass ich mit meinem Ehemann im vergangen Jahr zweimal wohnte, wobei wir aus Kanada kommen! Das Personal ist ausgezeichnet und sehr herzlich (sprach sogar Englisch mit uns, da unser Deutsch so gut wie nicht vorhanden ist). Bei unserer letzten Reise buchten wir eines der neuesten Zimmer hier, und es war erstaunlich: Die Betten und die Bettdecken sind spektakulär, und das Zimmer ist wunderhübsch ausgestattet. Es haben jedoch nicht alle Zimmer eine Badewanne, daher sollte man sich danach vorher erkundigen, wenn man gerne badet.

Zusätzlich zu dem großartigen Zimmer, das wir bewohnten, liebten wir das Frühstück (das im Zimmerpreis inbegriffen ist) und das Restaurant auf der anderen Seite des Innenhofes. Dies bietet unglaublich tolle bayerische und sonstige Spezialitäten an. Im Ernst, ich hatte hier den besten Brokkoli, den ich je gegessen habe!

Wir liehen uns im Hotel Elektrofahrräder aus und besuchten damit den Nachbarort Rosenheim. Die Fahrt war herrlich. Wobei wir nun nach dem ersten Gebrauch von Elektrorädern Probleme haben werden, wieder mit der regulären Fahrradversion zu fahren.

Und als sei der Aufenthalt hier nicht schon toll genug, organisierte Uwe (vom Empfang/Rezeptionist) ein Frühstück zum Mitnehmen für uns, als er erfuhr, dass unser Zug vor der Öffnung der Küche abfuhr! Wir fühlten uns sehr geehrt, hier Gast zu sein in dieser tief verankerten Tradition europäischer Dienstleistung und Gastfreundschaft.

Ein letzter Kommentar...Das Thermalbad am Ende der Straße MÜSSEN Sie besuchen! Sollten Sie bisher noch nie eine Hamman-Massage bekommen haben, können wir diese nur empfehlen. Man geht als gestresster Klumpen hinein und kommt als Nudel wieder heraus. Außerdem ist das Personal auch dort außergewöhnlich gut. Außerdem vielen Dank an Ingrid (vom Empfang), die unseren Aufenthalt so angenehm gemacht hat.

Sollten Sie hier in der Gegend sein, MÜSSEN Sie hier unterkommen!

Sie waren bereits im Lindners Romantik Hotel & Restaurants? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindners Romantik Hotel & Restaurants

Anschrift: Marienplatz 5, 83043 Bad Aibling, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Aibling
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Aibling
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindners Romantik Hotel & Restaurants 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindners Romantik Hotel & Restaurants daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindners Romantik Hotel & Restaurants Bad Aibling, Bayern
Romantik Hotel Bad Aibling

Wenn Sie Lindners Romantik Hotel & Restaurants besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.