“Gut für kurzen Aufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Ilsenburg

Berghotel Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Ilsenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Suental 5, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Panorama Hotel)   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Ilsenburg
“Gut für kurzen Aufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel sehr gut. Wer am Abend seine Ruhe will, wird sie hier finden. Die Zimmer sind gross und schön, allerdings wartet man in der Dusche locker 10min bis warmes Wasser kommt. Das Internet muss pro Gerät speziell angemeldet werden und diverse Homepages sind einfach gesperrt. Für einen längeren Aufenthalt ist man einfach zu weit weg vom Zentrum, wobei in Ilsenburg das Zentrum bescheiden ausfällt...

• Aufenthalt März 2015, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Für ein Hotel in solch ungünstiger Lage-(weit ab vom "Schuss", beschwerliche Anfahrt...)kein nenneswerter Mehrwert wie außergewöhnliche Extras oder Service. Saunalandschaft sehr klein, Frühstück sehr gut, Essensangebot sonst sehr schmal und hochpreisig.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rotenburg (Wümme), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Freundliches Hotel ohne Lift.
Einrichtung im Restaurant und Flur findet sich nicht im Zimmer wieder, diese sind modern und geschmackvoll Dekoriert, auf dem Flur hängen tolle Fotografien von der Harzer Natur. Schade das diese die Zimmer nicht auch schmücken.
Das Zimmer ist praktisch, schlicht Eingerichtet. Leider hatten wir im Bad noch ein längeres Haar vom Vorgänger.

Negativ ist, das eine Veranstalltung den Bar/Café Bereich für Hotel-Gäste nicht nutzbar war und zur späteren Stunde das Restaurant nur eingeschränkt nutzbar war.
Wir buchen gezielt Hotels und keine Pension, weil wir diese Annehmlichkeiten nutzen möchten.
Angemessen wäre eine Info am Morgen für die Eingeschränkte Nutzung, aber diese Anregung wurde nicht angenommen.
Unangenehm war auch, das am Sonntag Morgen um 7:00h der Hotel Transporter direkt unter unserem Fester gestartet wurde und über 5 min laufen gelassen wurde. Gem. Mitteilung an der Rezeption: dieser würde gleich fahren und müsste frei gekratzt werden. Leider war kein Mitarbeiter dabei das Auto frei zu kratzen.
Die ruhige Lage am Ortsrand nutzt einfach nichts bei solchem Personal.
Das Frühstück ist top bis auf die Brötchen und das Brot, hier wäre frisches vom Bäcker angebracht und nicht die günstige Industrie-Aufbackware!
Wir buchen das Hotel nicht nochmal.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Also ich muss sagen ich kann die negativ Bewertungen nicht nachvollziehen! Mein Zimmer ist sehr gemütlich und sauber, zum Frühstück steht eine reichliche Auswahl zur Verfügung, das Abendessen ist Spitze, das Personal sehr freundlich und der Wellnessbereich > Daumen hoch! Also mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich für Dezember noch mal gebucht habe!

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich habe in diesem Hotel im Zusammenhang mit einem Mountainbike Lehrgang des Anbieters Touren-Harz verbracht. Das Zimmer durfte ich morgens schon aufsuchen.
Die Zimmer sind groß und Standard möbliert. Schreibtisch vorhanden.
Ich habe den Saunabereich besucht und habe mich dort auch wohl gefühlt.
Das Frühstück morgen war sehr gut. Große Auswahl an allem was man essen kann. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich.
Am Ausgezeichnet scheitert es da die Rezeption nicht immer besetzt war und das Wasser in der Kanne im Saunabereich leer war. Alles Kleinigkeiten.
Parkplatz groß genug

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Meine Kollegen waren im März 2014 zu einem Seminar hier untergebracht. Das Hotel ist ok aber der Service???? Z.B. war die Suppe total versalzen. Als Entschuldigung wurde für jeden eine Tasse Kaffe auf Kosten des Hauses gereicht.
Weiterhin muß ich erwähnen, dass meine Kollegen das Mittagessen vorbestellt hatten, aber die anderen Gäste, die später kamen, wurden zuerst bedient. Wie geht das denn?

• Aufenthalt März 2014, Business
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel liegt in einer schönen Lage und ist für Familien oder Pärchen bestens zum Erholen geeignet. Wer Ruhe braucht, wird sich hier wohlfühlen.
Im Wald rund ums Hotel findet man Gott sei Dank, weder ein Fitzel Paier, noch irgendwelchen anderen Unrat, der das Bild stört.

Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet, genauso wie die gesamte Hotelanlage.Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und es wurden immer frische Handtücher etc. bereitgelegt.
Beim Wellnessbereich kann man auch nicht meckern: genau wie eben schon beschrieben:
sauber, gemütlich, super zum Entspannen (mit mediteranen Feeling).
Die Bar ist modern eingerichtet. Raucher und Nichtraucherbereich sind klar abgegrenzt. Es gibt, neben akrobatischen Cocktail-mix-Künsten des Barkeepers, genügend Möglichkeiten (in der Runde oder mit dem Partner) mit Kicker, Pokertisch, Billiard etc. den Abend zu verbringen. Man kann genauso gut spazieren gehen, sich im Wellnessbereich tummeln oder sich in die Leseecke fletzen.
Auch der Außenbereich ist gepflegt.Leider hat es geschneit als wir da waren, daher hat man nicht allzuviel davon gesehen. Die Wege waren aber immer freigelegt und man hat nie Papier, Zigaretten o.Ä. auf dem Boden gefunden.

Das Personal ist super hilfreich und zuvorkommend. Wir hatten nicht eine Servicekraft, die sich nicht um uns bemüht hat. Im Gegenteil bei jeder Gelegenheit wurde nachgefragt, ob wir etwas brauchen und es war immer gleich jemand zur Stelle. Wenn mein Mann mal ohne mich unten war, weil Frauen ja immer länger brauchen :), konnte mir das Personal direkt sagen, wo ich ihn finde.

Zum Essen:
SUPER!
Wir haben viele Resaturants besucht und haben schon internationale Küche genossen aber das Essen im hoteleigenen Restaurant war absolut perfekt.
Wieder hat sich der Service sehr bemüht, war immer direkt zur Stelle. Als mein Mann kurz den Restaurantbereich verlassen hat, kam direkt eine Kellnerin an den Tisch und hat höflich nachgefragt, ob sie eine Servierglocke anbieten könne. Ich habe dankend abgelehnt, da reger Betrieb geherrscht hat und mein Mann ja sowieso gleich wiedergekommen wäre. Da kam auch direkt ein anderer Kellner mit einer Servierglocke, damit das Essen nicht kalt wurde. Also super zuvorkommend! So etwas bin ich gar nicht gewöhnt.
Mehrmals wurde gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Trotz regen Betrieb waren die Servicekräfte um alle Gäste bemüht und haben das auch super hinbekommen!
Das Essen war k-ö-s-t-l-i-c-h!.
Die Auswahl war nicht viel aber das dafür auch sehr, sehr lecker.

Im Fazit also: Wir kommen wieder! Wir können dieses Hotel jedem empfehlen und besonders das Essen im Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Ilsenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Ilsenburg

Anschrift: Suental 5, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Panorama Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Ilsenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Ilsenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Ilsenburg Bewertung
Panorama Hotel Ilsenburg
Ilsenburg Bewertungen
Berghotel Ilsenburg Hotel

Wenn Sie Berghotel Ilsenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.