“Mehr braucht man nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Ilsenburg

Berghotel Ilsenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg
4.5 von 5 Hotel   |   Suental 5, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Panorama Hotel)   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hamburg
“Mehr braucht man nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich habe in diesem Hotel im Zusammenhang mit einem Mountainbike Lehrgang des Anbieters Touren-Harz verbracht. Das Zimmer durfte ich morgens schon aufsuchen.
Die Zimmer sind groß und Standard möbliert. Schreibtisch vorhanden.
Ich habe den Saunabereich besucht und habe mich dort auch wohl gefühlt.
Das Frühstück morgen war sehr gut. Große Auswahl an allem was man essen kann. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich.
Am Ausgezeichnet scheitert es da die Rezeption nicht immer besetzt war und das Wasser in der Kanne im Saunabereich leer war. Alles Kleinigkeiten.
Parkplatz groß genug

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Meine Kollegen waren im März 2014 zu einem Seminar hier untergebracht. Das Hotel ist ok aber der Service???? Z.B. war die Suppe total versalzen. Als Entschuldigung wurde für jeden eine Tasse Kaffe auf Kosten des Hauses gereicht.
Weiterhin muß ich erwähnen, dass meine Kollegen das Mittagessen vorbestellt hatten, aber die anderen Gäste, die später kamen, wurden zuerst bedient. Wie geht das denn?

• Aufenthalt März 2014, Business
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel liegt in einer schönen Lage und ist für Familien oder Pärchen bestens zum Erholen geeignet. Wer Ruhe braucht, wird sich hier wohlfühlen.
Im Wald rund ums Hotel findet man Gott sei Dank, weder ein Fitzel Paier, noch irgendwelchen anderen Unrat, der das Bild stört.

Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet, genauso wie die gesamte Hotelanlage.Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und es wurden immer frische Handtücher etc. bereitgelegt.
Beim Wellnessbereich kann man auch nicht meckern: genau wie eben schon beschrieben:
sauber, gemütlich, super zum Entspannen (mit mediteranen Feeling).
Die Bar ist modern eingerichtet. Raucher und Nichtraucherbereich sind klar abgegrenzt. Es gibt, neben akrobatischen Cocktail-mix-Künsten des Barkeepers, genügend Möglichkeiten (in der Runde oder mit dem Partner) mit Kicker, Pokertisch, Billiard etc. den Abend zu verbringen. Man kann genauso gut spazieren gehen, sich im Wellnessbereich tummeln oder sich in die Leseecke fletzen.
Auch der Außenbereich ist gepflegt.Leider hat es geschneit als wir da waren, daher hat man nicht allzuviel davon gesehen. Die Wege waren aber immer freigelegt und man hat nie Papier, Zigaretten o.Ä. auf dem Boden gefunden.

Das Personal ist super hilfreich und zuvorkommend. Wir hatten nicht eine Servicekraft, die sich nicht um uns bemüht hat. Im Gegenteil bei jeder Gelegenheit wurde nachgefragt, ob wir etwas brauchen und es war immer gleich jemand zur Stelle. Wenn mein Mann mal ohne mich unten war, weil Frauen ja immer länger brauchen :), konnte mir das Personal direkt sagen, wo ich ihn finde.

Zum Essen:
SUPER!
Wir haben viele Resaturants besucht und haben schon internationale Küche genossen aber das Essen im hoteleigenen Restaurant war absolut perfekt.
Wieder hat sich der Service sehr bemüht, war immer direkt zur Stelle. Als mein Mann kurz den Restaurantbereich verlassen hat, kam direkt eine Kellnerin an den Tisch und hat höflich nachgefragt, ob sie eine Servierglocke anbieten könne. Ich habe dankend abgelehnt, da reger Betrieb geherrscht hat und mein Mann ja sowieso gleich wiedergekommen wäre. Da kam auch direkt ein anderer Kellner mit einer Servierglocke, damit das Essen nicht kalt wurde. Also super zuvorkommend! So etwas bin ich gar nicht gewöhnt.
Mehrmals wurde gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Trotz regen Betrieb waren die Servicekräfte um alle Gäste bemüht und haben das auch super hinbekommen!
Das Essen war k-ö-s-t-l-i-c-h!.
Die Auswahl war nicht viel aber das dafür auch sehr, sehr lecker.

Im Fazit also: Wir kommen wieder! Wir können dieses Hotel jedem empfehlen und besonders das Essen im Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

-Ambiente und Sauberkeit sehr gut.
-Service mehr als mangelhaft und unaufmerksam, versteckt sich regelrecht außerhalb des Restaurants
-Besteck vergessen, Getränke werden nicht nachgefüllt......
-Beschwerdehandling mangelhaft
-keine Gastgeberpersönlichkeiten, gequältes Lächeln auf den Gesichtern
-Speisen optisch ansprechend, geschmacklich mangelhaft
-Fisch innen roh, Rinderfilet komplett versalzen, Pfifferlinge aus dem Glas zu dieser Jahreszeit fragwürdig, Tappasplatte teilweise geschmacksneutral
-als Entschuldigung gab es einen Kaffee aufs Haus! Bei einer Rechnung von über 110 Euro (2 Erwachsene und eine Kind) etwas dürftig

• Aufenthalt August 2013, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Zum 90. Geburtstag (20.07.2013) meines Großonkels hatten wir einen Tisch (mittags) für 10 Personen im 4 Sterne Haus bestellt. Wir saßen auf der Terasse und hatten einen schönen Blick auf die Umgebung. Der Tisch war sehr schön eingedeckt. Der Service an diesem Tag war leider miserable. Die Bedienung wirkte kühl, musste Bestellungen nachfragen weil sie auf ihrem Zettel diese nicht mehr lesen konnte, vergass eine Vorspeise ganz, musste 2 mal erinnert werden fehlende Getränke zu bringen und wirkte auf nachfregen zum Menu unbeholfen. Das Steak und Schnitzel waren sehr gut, der Fisch musste aber nochmal in die Küche gegeben werden da er innen roh war. Von einem 4 Sterne Haus habe ich mir raffinierte Gerichte vorgestellt, die sich von Speisen in einer anständigen Gaststätte unterscheiden. Leider war dies nicht der Fall. Das einzige was an diesem Angebot 4 Sterne war der Preis, der überhaupt nicht gerechtfertigt war. Um unseren Onkel aber nicht allzusehr zu enttäuschen wurde gute Miene gemacht. Zur Zeit nicht zu empfehlen...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Eckardtshausen, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren für eine Nacht mit unserer Enkelin (5 Jahre) in der Westernstadt in Hasselfelde und wollten spontan eine Nacht länger im Harz bleiben. Und so viel mir das Berghotel wieder ein. Wir hatten hier schon einmal gewohnt und waren vollkommen zufrieden. Die Zimmer sind großzügig, das Personal super freundlich und das Restaurant mit seiner Küche top. Die ganze Anlage ist einfach einladend und nett.
Eben ein Ort, den man gern wieder besucht.
So war es auch diesmal. Man kommt an und fühlt sich wohl - sei es im Zimmer, im Haus und im Restaurant. Vielen Dank an alle! Und wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Eschen, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Willkommen im Harz, willkommen in Ilsenburg. Der Ort hat zwei 4 -5 Sterne Hotels: Das "Berghotel Ilsenburg" und das "Landhaus zu den Rothen Forellen Ilsenburg" Während ich das Vergnügen hatte, im Berghotel begrüsst zu werden, wurden zeitgleich meine Kollegen in der "Rothen Forelle" untergebracht. Hier das gemischte Feedback der beiden Teams: Das Berghotel residiert auf exponierter Lage und thront überhalb der Stadt. Das Haus verfügt über eine schöne, grosse Terrasse und das Frühstücksbuffet ist erstklassig. Die Zimmer und das Ambiente des ganzen Hauses indes haben den Charme der 80-ziger Jahre und sind zudem wenig einladend. Weiche, durchgelegene Matratzen machen dann die Nacht auch für Ihren Rücken zu einem unvergesslichen Vergnügen. Das Haus verfügt über WLAN, das Ihnen als Gast kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt aber verdient dieses Haus keine 4 Sterne und kann den Benchmark mit jedem guten Gasthof standhalten. Meine Kollegen indes waren über ihren Aufenthalt in den "Rothen Forellen" sehr begeistert und voll des Lobes. Nun kennen Sie meine Kollegen nicht, aber die Tatsache das Mr. George Cloney sich hier auch bereits die Ehre gegeben hat, sollte meine Kollegen über jeden Zweifel erhaben machen und deren positives Feedback unterstreichen. Ein Mann wie Georg Cloney kann sich nicht irren, wenn es um guten Geschmack geht. Nicht wahr meine, Damen? Jetzt raten Sie mal, wo ich bei meinem nächsten Besuch in Ilsenburg mein Quartier aufschlagen werde.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Berghotel Ilsenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Ilsenburg

Anschrift: Suental 5, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Panorama Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berghotel Ilsenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Ilsenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg Bewertung
Berghotel Ilsenburg Hotel
Ilsenburg Bewertungen

Wenn Sie Berghotel Ilsenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.