“What else, George ?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Ilsenburg

Berghotel Ilsenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg
4.5 von 5 Hotel   |   Suental 5, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Panorama Hotel)   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Ilsenburg
Eschen, Liechtenstein
“What else, George ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Willkommen im Harz, willkommen in Ilsenburg. Der Ort hat zwei 4 -5 Sterne Hotels: Das "Berghotel Ilsenburg" und das "Landhaus zu den Rothen Forellen Ilsenburg" Während ich das Vergnügen hatte, im Berghotel begrüsst zu werden, wurden zeitgleich meine Kollegen in der "Rothen Forelle" untergebracht. Hier das gemischte Feedback der beiden Teams: Das Berghotel residiert auf exponierter Lage und thront überhalb der Stadt. Das Haus verfügt über eine schöne, grosse Terrasse und das Frühstücksbuffet ist erstklassig. Die Zimmer und das Ambiente des ganzen Hauses indes haben den Charme der 80-ziger Jahre und sind zudem wenig einladend. Weiche, durchgelegene Matratzen machen dann die Nacht auch für Ihren Rücken zu einem unvergesslichen Vergnügen. Das Haus verfügt über WLAN, das Ihnen als Gast kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt aber verdient dieses Haus keine 4 Sterne und kann den Benchmark mit jedem guten Gasthof standhalten. Meine Kollegen indes waren über ihren Aufenthalt in den "Rothen Forellen" sehr begeistert und voll des Lobes. Nun kennen Sie meine Kollegen nicht, aber die Tatsache das Mr. George Cloney sich hier auch bereits die Ehre gegeben hat, sollte meine Kollegen über jeden Zweifel erhaben machen und deren positives Feedback unterstreichen. Ein Mann wie Georg Cloney kann sich nicht irren, wenn es um guten Geschmack geht. Nicht wahr meine, Damen? Jetzt raten Sie mal, wo ich bei meinem nächsten Besuch in Ilsenburg mein Quartier aufschlagen werde.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

K
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir haben dort beruflich zu einer Tagung jeweils 2 Nächte übernachtet, ein dürftiges Lunchpaket erhalten und am Frühstücksbuffet Melonen / Schinkenspieße vom Vortag wiedergefunden.
Mitarbeiter waren teilweise etwas stumpf (die Reinigungskraft wollte das Zimmer nicht verlassen, als meine Kollegin 10 Minuten zum Umkleiden Zeit hatte, mit der Begründung, Sie müsse lediglich die Duschkabine noch reinigen), mein Zimmer roch unangenehm nach "alte Leute", die Einrichtung ist o.k., soweit sauber, die Küche in Ordnung, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt August 2012, Business
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Ich hab kurz vor Weihnachten 2011 bei 3-2-1-Meins einen Gutschein für 2 Personen 2 Übernachtungen im Berhotel Ilsenburg ersteigert.
Der Preis war dadurch unschlagbar und die Werbung sah vielversprechend aus.
Anfang März 2012 haben wir dann einen Termin für ein Nichtraucher Zimmer vereinbaren können.
Dank Navi und der guten Auschilderung in Ilsenburg ( Nordharz dicht bei Werningerrode) haben wir die Auffahrt zum Berghotel direkt gefunden.
Wie andere schon schrieben hat das Hotel eine einmalige Lage am Berhang mit Blick in das Nordöstliche Harzvorland.
Parkplätze waren reichlich vorhanden, der Vorplatz am Haupteingang ist ansprechend gestaltet und mit Kunstwerken dekoriert.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und nach kurzem Checkin bekamen wir die Zimmerschlüssel überreicht. Ein freundlicher Mitarbeiter zeigte uns den Weg zum Zimmer und nam meiner Frau das Gepäck ab.
Der Flur zu den Zimmer war ansprechend dekoriert, ein Fahrstuhl fehlt allerdings, weshalb sich das Hotel für körperlich eingeschränkte nur bedingt eignet.
Das Zimmer besteht aus Vorraum mit ausreichend großem Kleiderschrank, einem großzügigem Bad mit Fenster allerdings ohne Badewanne/Wirlpool nur Dusche, aber alles Tip Top sauber.
Das Zimmer selbst mit zwei Fenstern bestückt ist sehr warm und freundlich dekoriert, wir haben uns sofort wohl gefühlt, kein Vergleich mit irgendwelchen Stadthotel mit akutem Platzmangel.
ca 24qm Schlafraum, 8qm Bad und 8qm Vorraum.
Für das Bett gibt es auf wunsch diverse Kopfkissen zur Auswahl, so das man nicht unbedingt sein eigenes mitnehmen muss. Allerdings ist die Matratze für uns Weichschläfer etwas zu Hart gewesen. Die erste Nacht war ruhig, in der zweiten Nacht war Nebenan ein Paar mit Baby welches man zeitweilig hören konnte.
Bei geöffnetem Fenster an der Nordseite hört man allerdings bis ca 23 Uhr geräusche der Wäscherei?
Balkone sind am ganzen Hotel nicht vorhanden
Großer LCD TV, Telefon und Internet sind im Zimmer selbstverständlich vorhanden.
Minibar fehlt, haben wir aber auch nicht nötig.
Den Zimmerservice haben wir nicht ausprobiert.
Im Hotel gibt es im Untergeschoss ein kleinen aber feinen Bade/Saunabereich, dank der Hanglage mit Blick nach draußen. Leider haben die Strömungsdüsen nicht anbekommen, wir haben aber auch nicht nachgefragt da morgens vor dem Frühstück noch kein Personal im Badebereich war.
Ansonsten gibt es auch die möglichkeit zu div. Massagen von denen meine Frau gebrauch machte. (Termin am besten vor Anreise vereinbaren)
Zum Frühstück: Guter Kaffe, reichlich bestücktes Buffee, diverse Säfte, Sekt, fast alles was das Herz begehrt. Grandiose Aussicht aus dem Rudolfo * Restaurant, innen sehr angenehm mediteran dekoriert.
Abends haben wir im Rudolfo 3 Gänge Menues genossen, bericht dazu auch auf Tripadvisor.
Hier nur soviel: Für uns war die Küche eine neue Erfahrung sowohl was das Ambiente des Restaurant betrifft, ebendso der sehr zuvorkommende Service, als auch die wirklich sehr schmackhaften Speisen die dazu auch noch mit liebe zum Detail angerichtet waren ohne überkandidelt zu sein.
Fazit: Ein kleines aber feines Wohlfühlhotel in sehr schöner Lage, erstklassiges Essen im Restaurant Rudolfo, sehr geräumige Zimmer, alles geschmackvoll dekoriert, guter Service.
Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Nordharz verbracht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit einem schönen Blick über Ilsenburg. Leider war das Zimmer eher eine glatte Sechs. Dass in einem Raucher-Zimmer (NR war keins mehr frei) durchaus mal Brandlöcher im Teppich sein können kann ja passieren, aber das ist keine Ausrede dafür, dass die Lüftung im Badezimmer völlig verdreckt ist und der Duschkopf verkalkt ist. Da tröstet mich auch nicht mehr der schön angelegte Pool im Keller. Ich würde da nicht für Geld und gute Worte noch mal wohnen wollen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und wieder rundum zufrieden. Man sieht hier bei jedem Besuch, dass immer etwas verbessert bzw. renoviert wird auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. dieses Mal war es dir Vorfahrt vor dem Hotel, welche neue gestaltet wurde. Es liegt oberhalb von Ilsenburg, ein wenig abseits, aber mit schönem Ausblick. Bei diesem Besuch "entdeckte" ich eine Möglichkeit in ca. 15 Minuten zu Fuss zu einem Supermarkt (Netto) zu gelangen, an dem sich auch eine Bushaltestelle befindet. Das Hotel liegt ruhig am Waldrand. Die Zimmer sind sehr gross und schön eingerichtet und immer topsauber. Bei diesem Besuch war auch endlich das Wasser im Hallenbad ein wenig wärmer, in der Vergangenheit war es doch ziemlich an der Grenze so dass es keinen Spass machte länger im Wasser zu bleiben. Verschiedene Saunen stehen zur Auswahl. Schön ist, dass es ein kleineres Hotel ist und daher eine ruhige familiäre Atmosphäre hat. Das Frühstücksbuffet war immer ein Genuss, frisches Obst, Sekt, gute Backwaren, jeden Tag ein wenig Abwechslung bei den Frühstückspeisen wie z. B. Eiersalat, Tomaten und Mozarella usw. Alles optisch wunderbar präsentiert. Einziger Minuspunkt ist vielleicht ein fehlender Fahrstuhl für das oberste Stockwerk, aber angesichts der Gesamtleistung lässt sich das leicht verkraften.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer im Berghotel für drei Nächte inklusive Halbpension gebucht. Das Hotel liegt ewtas abseits oberhalb von Ilsenburg mit einem schönen Blick über den Ort und in die Ebene. In das Ortszentrum benötigt man gute 15 Minuten zu Fuss. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nicht erreichbar. Alles Außenanlagen sind top gepflegt und modern und geschmackvoll angelegt. Abends brennen auf dem kleinen Brunnen vor dem Eingang drei Flammen. Das Zimmer war sehr geräumig, sehr schön und bequem eingerichtet und sehr sauber. Bequemes Bett. Auch das Bad geräumig, modern und sauber. Was hier noch fehlt wäre vielleicht eine Minibar bzw. Kühlschrank. Das Hotel hat keinen Fahrstuhl, was gerade noch so geht, da es maximal ins 2. Obergeschoss geht. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, alles ist sehr frisch und optisch sehr ansprechend präsentiert. Es gibt nicht jeden Tag das Gleiche, sondern immer etwas Abwechslung. Auch außergewöhnliche Dinge wie eine Kiwi/Bananenkonfitüre. Oder sogar kleine Gläser mit Mousse au Chocolat zum Frühstück. Sekt vorhanden, Brötchen in diversen Sorten. ....einfach toll. Auch das Abendessen im Rahmen der Halbpension war ausgezeichnet und sehr innovativ. Im Hallenbad könnte man noch ein Duschgel in der Dusche anbringen, aber das sind Kleinigkeiten. Insgesamt ein wunderbares kleines Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Diesem Hotel sieht man wirklich nicht mehr an, dass es einmal eine Kaserne der DDR--Grenztruppen war. Hätte man es nicht gelesen, man würde es kaum glauben. Es liegt direkt am Waldrand oberhalb von Ilsenburg mit schönem Blick über die Ebene. Parkplätze sind direkt am Hotel ausreichend vorhanden, aber offenbar werden diese im Sommer auch gerne von Nichthotelgästen als Wanderparkplatz genutzt. Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber. Internetzugang mit Netzwerkabel ist im Preis inklusive! Es gibt ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Einziger Kritikpunkt: das Wasser im Schwimmbad ist nicht gerade warm, hier dürfte man gerne etwas mehr heizen. Das ist schade, denn sonst ist der Wellnessbereich zwar klein, aber sehr schön. Das Frühstück ist top und das Personal immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Berghotel Ilsenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Ilsenburg

Anschrift: Suental 5, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Panorama Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berghotel Ilsenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Ilsenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Ilsenburg Bewertung
Panorama Hotel Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg Hotel
Ilsenburg Bewertungen

Wenn Sie Berghotel Ilsenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.