“wunderschön, komfortabel, nur das Essen........” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
5.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“wunderschön, komfortabel, nur das Essen........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Das Hotel hat eine traumhafte Lage am Dorfweiher. Komfortable, große Zimmer; guter, freundlicher Service, schöner Wellness-Bereich. Eigentlich stimmt fast alles---nur ----das Essen der Halbpension ist einfallslos, von mäßiger Qualität und passt eher zu einer Großküche/Kantine. Schade.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Hotel mit toller Lage, herrlichem Außenbereich, schönes, geschmackvolles Zimmer, Top-Essen, gutes reichhaltiges Frühstück, Spa-Bereich ok. Obwohl wir Ostern hier und alle Zimmer belegt waren, wirkte das Personal professionell und nie gestreßt. Preise sind etwas zu hoch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Hotel war ok - Silvester sollte es laut Programm eine Silvestergala mit feinem Menü, musikalischer Unterhaltung, Tanz, sensationellen Dekorationen und ForellenFeuerwerk geben.
Das Menü war gut und das Feuerwerk hervorragend !
Die gelangweilten Musiker machten sogenannte "Barmusik" zur Untermalung - es gab auch nur eine Mini Tanzfläche - aber Tanz / Stimmungsmusik konnte man das nicht nennen.

Also wer Silvester nur Essen möchte, ohne Tanz und Stimmung, für den ist es richtig.
Alle anderen sind hier fehl am Platz !

Wir jedenfalls waren sehr enttäuscht !

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Zu viert gönnten wir uns eine kleine Auszeit Anfang Oktober.
Von der Anreise an waren wir von der Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Personales angetan. Die geräumigen Zimmer in der Remise sind geschmackvoll eingerichtet und auch die Größe des Badezimmers hat uns überzeugt.
Das Frühstück war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Und auch das Abendessen war köstlich. Hierbei gibt es ein besonderes Lob für die Empfehlung lokaler Weine!
Einzig der Wellnessbereich müsste bei der Bettenanzahl etwas größer sein. Der Badebereich ist nicht sehr groß und gelegentlich gab es keine freien Sitzplätze in den Saunen.

Aufenthalt Oktober 2014
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Liebe Gäste,

vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Ihre Zeilen.
Wir freuen uns sehr, daß Ihnen das Wochenende in unserem Landhaus so gut gefallen hat.
Der Wehmutstropfen mit den zu kleinen Saunen nehmen wir gerne in unsere nächste Besprechung mit auf.
Empfehlen Sie uns doch gerne weiter, wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Dresden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wir waren sehr gespannt. Das Haus bot mal das einzige von Michelin mit Sterne bewerteten Restaurant. Das ist etwa 10 Jahreher. Seitdem schwanken die Bewertungen enorm. Für manche ist es hier das Non Plus Ultra, andere meinen dass es mit dem 5-Sterne Hotel bewertung hinter den Empfang aufhört, manche reden sogar von einen 3.Sterne niveau. Wir wollten es wissen.

Als erste der Gruppe von vier, meldeten wir uns Sa den 13.9. gegen 15.00 am Empfang. Wir wurden herzlich willkommen hehießen, ein Ordner wechselte den Besitzer, und wir erfuhren: "Wir hatten Sie schon Gestern erwartet." Oweiah. Man wird Rot, stammelt etwas, und hört: "Kein Problem. Wir lösen das für Sie". Setzen Sie sich doch da. Dürfen wir Ihnen ein gläschen Prosecco anbieten?

Es sah luxuriös aus, mit sehr schöne Fliessen, angenehme Sitze, aber aufgeregt ist man. Wie konnte so was passieren? Da kam schon die Dame vom Empfang, die uns Alles zeigen würde. Alles? Naja, sie sah schon dass ich nicht mehr einwandfrei rundhüpfe, so beschränkte sie sich aufs Wellness, und zwei Suites. Da standen wir in 80m2 Luxus, und sie sagte "Das ist heute Ihr Zimmer. Und zu meiner Frau: "Ihre Schwester hat den Suite nebenan". Da wohnte in 2013 auch George Clooney, ich meine bloß.

Wir bewunderten unseren Suite, sehr schön und mit lustige besonderkeiten. So kackt man zusammen mit sich selber. Balkon am See, sicht auf die schöne Umgebung. Um 17.30 was trinken in der Bar. Sehr lecker, Nüsse dazu und Landskron Bier. Landskron? Da soll man wissen, das Haus ist gerettet worden von Dr. Lohbeck aus Essen, der jetzt etwa 10 schöne Hotels in ganz Deutschland besitzt, aber auch Landskron in Görlitz. Deshalb, und warum nicht.

In der Forellenstube wurden wir super bedient. War es gut? Sagen wir mal so: das 4-gänge Menu kostet 39, und so schmeckt es auch. Vor einem Monat bezahlten wir bei Falco ** in Leipzig 188, dann esse ich doch lieber hier. Aber ob man wirklich in der Feinschmecker inserieren muss?

Es wird Zeit zu gestehen dass wir nicht unbedarfte Gäste waren, in Ilsenburg. Meine Cousine Carla war im Frühling schon hier, und war vom Restaurant arg enttäuscht. Sie beschwerte sich, das Hotel entschuldigte sich und bot ein Gutschein an. Wir waren eben VIP-Gäste. Das spürrte man den ganzen Zeit, es zeigt aber dass man es ernst genommen hat, sehr ernst.

Nach einem guten Nacht kam das Frühstück. Vielleicht keine frisch gepressten Säfte, dafür aber Grapefruit Saft. Ruhreis sehr lecker, wirklich aus frische Eier. Und endlich mal Schinken 1. Klasse.

Voller guten erinnerungen kehrten wir Heim. Um als nicht-VIP bei gelegenheit sehr gerne wieder zu kommen.

Zimmertipp: minestens Landhaus Zimmer
  • Aufenthalt September 2014, Familie
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2014
Liebe Gäste,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre ausführlichen Zeilen und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, daß SIe sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir müssen Sie jedoch in einem Punkt korrigieren: Sie haben nicht in unserem Gourmetrestaurant FORELLENSTUBE gegessen, sondern in unserem Landhausrestaurant. Das gebuchte Arrangement SCHNUPPERFORELLE beinhaltet ein 4-Gang Menü im Landhausrestaurant, Sie haben umgebucht auf à la carte, jedoch trotzdem im Landhausrestaurant. Zur Info unser Gourmetmenü in der Forellenstube:

GOURMETMENÜ

7-Gang Menü à Euro 130
6-Gang Menü à Euro 115
5-Gang Menü à Euro 100
4-Gang Menü à Euro 85

Wie obenstehend, würde hier ein 4-Gang Menü nicht 39 Euro, sondern 85 Euro kosten.
Gerne reservieren wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen wundervollen Tisch in unserer Forellenstube, geben Sie uns einfach gerne bescheid. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie gerne der Forellenstuben - Seite auf unserer Homepage. Hier finden Sie auch immer das aktuelle Menü.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit ganz herzlichen Grüßen aus Ilsenburg
Stäfa, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel liegt an einem kleinen See. Man kann wunderschön draussen essen. DAs Essen war gut und auch das Frühstück reichhaltig. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfreich, vielleicht etwas anonym. Presi/Leistung ist ok. Der Spa sehr schön gemacht.

Zimmertipp: die Zimmer mit Blick auf den See sind schön
  • Aufenthalt August 2014, Paar
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2014
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, wir freuen uns sehr, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter, wir freuen uns sehr auf IHren nächsten Besuch in Ihrer "Forelle".
Ihre FOrellenfamilie
Schöningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir haben ein wunderschönes Wochenende mit unserer kleinen Familie, 6 Erwachsene und 1 Kind, verbracht. Alle Extrawünsche - wie auch immer geartet - wurden uns gern erfüllt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent, und wir fühlten uns sehr willkommen und aufgehoben. Die herrliche Bade- und Saunalandschaft, der kleine Verdauungsspaziergang rund um den See, die wunderschön eingerichteten Zimmer mit Seeblick und das mehrgängige Abendmenü in dem romantischen Landhausrestaurant bleiben uns in bester Erinnerung. Es war für uns ein sehr gelungenes Familientreffen. Da unsere Anfahrt nicht so lange dauert, werden wir wohl häufiger Kurzurlaube dort verbringen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und ruhig gelegen. Wir wünschten und bekamen die Zimmer zu ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2014
Liebe Gäste,

vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, daß wir Sie bei Ihrem Aufenthalt und Ihrer Feier begeistern konnten und Sie ein paar wundervolle Tage in unserem Landhaus verbracht haben.
Empfehlen Sie uns gerne weiter, wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Der Herbst bietet sich besonders zum Wandern und Erholen an.... :-)
Ihre Forellenfamilie

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg
Rothen Forellen Ilsenburg
Hotel Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg
Zu Den Rothen Forellen Hotel Ilsenburg
Zu Den Roten Forellen Ilsenburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg

Wenn Sie Landhaus Zu Den Rothen Forellen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.