“Business Meeting” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
5.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hannover
“Business Meeting”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Geschäftlich mit einer Reisegruppe im Harz eine Auszeit gesucht und gerfunden.
Haben Meetingräume mit allem, was man braucht.
Sehr geschmacklich eingerichtete Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Hotel liegt toll am Forellensee.
Wellnessangebot habe ich nicht getestet.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Gast,
ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, daß Ihnen Ihr geschäftlicher Aufenthalt in unserem Landhaus so gut gefallen hat, vielleicht dürfen wir Sie ja wieder zu einer Tagung oder einem Workshop oder zu einer kleinen privaten Auszeit bei uns begrüßen und verwöhnen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch! Empfehlen Sie uns gerne weiter! :-)
Ihre Forellenfamilie

Wandlitz, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben den Aufenthalt hier in Ilsenburg von unseren Kindern zur Hochzeit geschenkt bekommen.
Der Empfang war zwar freundlich, wir erhielten auch gleich einen guten Überblick über alle Räumlichkeiten des Hotels. Als Hochzeitsreisende wurden wir aber zu keinem Zeitpunkt wahrgenommen. Das fanden wir ein bißchen schade, da ja gerade solche Kleinigkeiten viel Freude bereiten können.

Das Zimmer war sauber, sehr gediegen und geschmackvoll eingerichtet, Minibar mit alkoholfreien Getränken inklusive, allerdings mussten wir am 3. Tag einen Bettwäschewechsel anmahnen. Die Betten an sich auch eher gewöhnungsbedürftig, lose Matratzen auf einem Liegengestell, nunja....Der Spa Bereich normal und ein bißchen fade, vielleicht auch ein wenig zu klein, wenn hier mehr los ist. Da aber nicht viel los war, hatten wir ziemlich viel Platz und Ruhe.
Das Frühstück zwar reichlich, aber wirklich einfallslos 5 Tage immer das Gleiche essen, ist langweilig. Auch die Zubereitung der warmen Komponenten war eher lieblos, hatte nichts mit Sterneküche zu tun.
Der Frühstückskaffee sehr dünn, aber man konnte auf alle möglichen Varianten (Latte. Espresso etc.) ausweichen. Der Service morgens bis auf einzelne Mitarbeiter ziemlich müde und lustlos, manchmal gab es nicht einmal einen "Guten Morgengruss". Schade.
Die Menüs am Abend waren sehr lecker, allerdings schien uns das Personal auch hier permanent gestreßt und leicht überfordert zu sein.
In einem 5 Sterne Haus darf man z.B. schon erwarten, dass zum Fisch- oder Geflügelgericht unaufgefordert ein extra Teller für die "Reste" gereicht wird und einem die Gerichte nicht quer über den Tisch serviert werden.
Beim Auschecken mussten wir dann leider noch feststellen, dass die Rechnung nicht korrekt - um Einiges zu hoch - war. Leider war der Umgang seitens der verantwortlichen Person nicht sehr professionell, so dass es einiger Diskussion bedurfte, bis man den Fehler eingestand.
Ein kleines Wort der Entschuldigung wäre durchaus angebracht gewesen, gab es aber nicht.
Nunja, wir haben die Tage im Harz trotzdem genossen. Allerdings werden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte, liebe Gäste,

wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik und die damit verbundene Zeit.
Es tut uns sehr leid, daß wir Sie bei Ihrem Besuch in unserem Landhaus nicht zufriedenstellen und begeistern konnten. Ihre Kritik nehmen wir natürlich sehr ernst und werden uns um die entsprechenden Punkte kümmern. Vielleicht geben Sie uns ja bei einem späteren Besuch doch noch einmal eine Chance, Sie bei Abreise mit einem Lächeln auf die Heimfahrt zu "entlassen".

Herzliche Grüße
Ihre Forellenfamilie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit Jahren sind wir Gäste der Rothen Forellen in Ilsenburg. Nach der Insolvenz in 2009 und der Übernahme durch die Dr Lohberg Gruppe in 2010 geht es wieder kontinuierlich bergauf. Sehr kompetentes Personal, gute Küche, sehr guter Zustand der Zimmer und Einrichtungen ein schönes Ambiente. Und auch Ilsenburg hat sich in den Jahren Stück für Stück entwickelt. Ein perfekter Ausgangspunkt für eine Brockenbesteigung oder "nur" einen schönen Spaziergang in´s Ilsental. Die Suiten im Badehaus sind besonders schön und ruhig gelegen und bieten einen ordentlichen Standard. Was fehlt ist ein Fitnessraum - merkwürdig für ein Haus mit diesem Anspruch.

Zimmertipp: Badehaussuite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Liebe Gäste,
ein ganz herzliches Dankeschön für das schöne Lob und vor allem für Ihre Treue.
Das zeigt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind!
Wir freuen uns sehr, daß Ihnen unsere Suiten im Badehaus so gut gefallen, es sind wirklich kleine "Refugien" und Rückzugsorte... Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen, verwöhnen und überraschen zu dürfen!
Ihre Natascha Ott, Leiterin Sales & Marketing, im Namen der gesamten Forellenfamilie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Einfach mal zum Ausprobieren haben wir dieses Hotel gebucht und waren sehr positiv überrascht. In Ilsenburg gibt eine solche Perle? Das haben wir nicht gewusst. Das Zimmer war sehr geräumig und für unser Enkelkind wurde ein schönes und kuscheliges Reisebett bereitgestellt. Das Personal haben wir sehr kinderfreundlich, kompetent und zuvorkommend erlebt. Das Abendessen als auch das Frühstück ließ überhaupt keine Wünsche offen. Besonders das Abendessen mit gepflegtem Wein haben wir sehr genossen.
Obwohl an diesem Abend fast keine anderen Kinder im Restaurant waren, wurde unser drei Jahre altes Enkelkind sehr aufmerksam betreut.
Wir waren mit dem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden und werden es wieder besuchen; ganz bestimmt.

Zimmertipp: In diesem Hotel sind bestimmt alle Zimmer toll. Bitte selbst ausprobieren !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihr herzliches Feedback, das freut uns wirklich sehr!
Vielen Dank für die "Perle"... Das zeigt, daß unser herzlicher und persönlicher Service ankommt.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Landhaus und wünschen Ihnen ein wundervolles Neues Jahr 2014!
Herzliche Grüße, Ihre Forellenfamilie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren im Oktober zu einem verlängerten Wochenende im "Landhaus zu den Rothen Forellen". Der Empfang war angemessen, wie man es bei einem fünf Sterne Hotel erwarten kann.
Wir wurden von einer netten, jungen Frau auf unser Zimmer begleitet. Hierbei wurde uns direkt das Hotel mit seinen Räumlichkeiten erklärt.
Unser Zimmer lag sehr ruhig zum Innenhof, der Komfort ließ keine Wünsche offen. Wir fanden einen sehr schönen Obstkorb und eine eisgekühlte Flasche Weisswein vor. Die Minibar war im Zimmerpreis enthalten.
Das Zimmer war geräumig, hatte einen ausreichend großen Schrank und ( natürlich ) Bad und Toilette getrennt.
Im Bad funktionierte eine Lampe über dem Spiegel nicht und der Ablauf der Dusche war verstopft. Beides wurde sofort, nachdem ich es an der Rezeption gemeldet hatte, vom Haustechniker behoben. So sollte es sein. Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn die beiden Dinge dem Zimmermädchen aufgefallen wären.
Das Frühstück war ein bisschen spärlich vom Angebot her. Man hatte zwar alle erdenklichen Sorten Wurst und Käse, aber leider auf sehr kleinen Platten und sehr eng beieinander geschichtet. Das kenne ich deutlich besser !! Das Müsliangebot war ebenfalls einfallslos. Die Marmeladen gab es leider nur abgepackt, so etwas sieht man sonst nur im Businesshotel, hier gibt es wirklich Nachholbedarf. Orangensaft war ok, aber nicht wirklich frisch gepresst.
Kaffee konnte man so bestellen, wie man es gerne wollte, aber auch das ist Standard.
Am ersten Abend hatten wir ein fünf Gänge Menu im Hotelrestaurant. Alles hat sehr gut geschmeckt und entsprach in der Qualität dem Anspruch eines fünf Sterne Hauses.
Am zweiten Abend hatten wir einen Tisch im Sternerestaurant " Forellenstube". Das acht Gänge Menu war ebenfalls sehr gut, nur war leider die Suppe zu kalt. Ansonsten entsprach es in der Zubereitung und der Präsentation schon einem sehr hohen Niveau. Allerdings war uns der Kellner etwas zu "bemüht". Von anderen Lokationen dieser Art sind wir da besseres gewohnt.
Der Wellnessbereich des Hotels ist schön, leider allerdings etwas zu klein, gerade in der kälteren Jahreszeit. Es gibt zwei Saunen innen und noch ein Saunahaus draußen im Innenhof. leider ist die Liegekapazität im Ruhebereich sehr klein ( 5 Plätze ) Für uns war es nicht möglich einen Platz zu finden. So etwas geht deutlich besser in anderen Hotels dieser Klasse, siehe Deimann im Sauerland.
Die Umgebung des Hotels ist zum Wandern gut geeignet, oder man besucht Goslar oder Bad Harzburg. Beide Städte habe einige Sehenswürdigkeiten.
Alles in allem ein schönes Hotel mit kleinen Mängeln, die auch ein George Clooney als Aushängeschild nicht wett macht.

Zimmertipp: Auf renovierte Zimmer achten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen, welche wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Wir freuen uns, daß Sie sich in unserem Landhau gut aufgehoben fühlten.

Ihre Anregungen haben wir zum Anlass genommen, unsere Zimmermädchen noch zu etwas mehr Aufmerksamkeit anzuleiten, natürlich sollte dies nicht erst durch die Technik behoben werden... Bezüglich des Frühstücksbuffets wären wir Ihnen für Ihre Anregungen sehr dankbar, bitte sagen Sie uns doch, was Ihnen gefehlt oder was Sie sich gerne noch gewünscht hätten.
Man hat hier doch manchmal schon "Scheuklappen" auf...

Im Wellnessbereich freuen wir uns, Ihnen sagen zu können, daß in diesem Jahr eine Erweiterung des Liegebereiches geplant ist, mit einem Zugang zur Wiese.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Landhaus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Gerne melden Sie sich bitte mit weiteren Anregungen,
Herzliche Grüße, Ihre Forellenfamilie
Bad Nauheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Endlich bin ich mal wieder vom Service eines Hauses voll und ganz überzeugt, was leider nach meinem Geschmack, viel zu selten der Fall ist. Netter Empfang, aufmerksamer Service beim Frühstück und Essen. Auf Sonderwünsche (Änderung des Menüs) wurde sofort eingegangen, sonst gibt es ja manchmal Diskussionen und ggfs. Preisaufschläge, wenn man statt Sauce A lieber Sauce B möchte. Also alles sehr positiv. Zimmer ok, war mir aber einen Touch zu steril, dafür aber traumhafter Blick auf den Garten und See. Die Note ausgezeichnet kann ich jedoch nicht vergeben, weil mir der Wellnessbereich zu klein war, jedenfalls in Relation zu der Anzahl der Gäste. Persönlich finde ich es eben nicht schön, wenn man wie auf den Seehundsbänken zusammengepfercht wird. Das entspricht so gar nicht meinem Wellnessgedanken, das ist nur Trubel und Rangelei, um die wenigen vorhandenen Liegen. Hier sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden, denn mit Erholung hat das nichts zu tun.

Zimmertipp: Zimmer mit Teichblick (lt. Hotel See) wählen, am besten eine Suite in dem die Schauspieler aus Holl ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr, daß Ihnen unser herzlicher und persönlicher Service gefallen hat. Gerne nehmen wir uns Ihre Kritik bezüglich unseres Wellnessbereiches zu Herzen. In diesem Jahr sind hier Veränderungen bzw. eine Erweiterung des Liegenbereiches geplant, mit einem Zugang zur Wiese.
Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und Sie verwöhnen.
Bitte melden Sie sich gerne, damit wir Ihnen ein Arrangement und das Zimmer ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen und anbieten können.
Wir freuen uns sehr!
Herzliche Grüße von Ihrer Forellenfamile,
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr schönes, sauberes und ruhiges Hotel mit gutem Essen und großem Weinkeller.
Sehr guter Service (Zeitung, Schirm) und kompetentes Personal, dass einen mit Namen anspricht.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und geräumig (inkl. Bademantel und Schlappen).
Das Frühstück war ausgezeichnet und frisch. Ich hatte mal endlich nicht das Gefühl Discounterware zu essen.
Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen. Der Tagungsbereich war zweckmäßig.
Der Preis war in Ordnung.
Für den fünften Stern fehlt aber noch ein bisschen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg
Rothen Forellen Ilsenburg
Hotel Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg
Zu Den Rothen Forellen Hotel Ilsenburg
Zu Den Roten Forellen Ilsenburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg

Wenn Sie Landhaus Zu Den Rothen Forellen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.