“Ein sehr gutes und gepflegtes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
5.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
“Ein sehr gutes und gepflegtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Einfach mal zum Ausprobieren haben wir dieses Hotel gebucht und waren sehr positiv überrascht. In Ilsenburg gibt eine solche Perle? Das haben wir nicht gewusst. Das Zimmer war sehr geräumig und für unser Enkelkind wurde ein schönes und kuscheliges Reisebett bereitgestellt. Das Personal haben wir sehr kinderfreundlich, kompetent und zuvorkommend erlebt. Das Abendessen als auch das Frühstück ließ überhaupt keine Wünsche offen. Besonders das Abendessen mit gepflegtem Wein haben wir sehr genossen.
Obwohl an diesem Abend fast keine anderen Kinder im Restaurant waren, wurde unser drei Jahre altes Enkelkind sehr aufmerksam betreut.
Wir waren mit dem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden und werden es wieder besuchen; ganz bestimmt.

Zimmertipp: In diesem Hotel sind bestimmt alle Zimmer toll. Bitte selbst ausprobieren !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihr herzliches Feedback, das freut uns wirklich sehr!
Vielen Dank für die "Perle"... Das zeigt, daß unser herzlicher und persönlicher Service ankommt.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Landhaus und wünschen Ihnen ein wundervolles Neues Jahr 2014!
Herzliche Grüße, Ihre Forellenfamilie

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren im Oktober zu einem verlängerten Wochenende im "Landhaus zu den Rothen Forellen". Der Empfang war angemessen, wie man es bei einem fünf Sterne Hotel erwarten kann.
Wir wurden von einer netten, jungen Frau auf unser Zimmer begleitet. Hierbei wurde uns direkt das Hotel mit seinen Räumlichkeiten erklärt.
Unser Zimmer lag sehr ruhig zum Innenhof, der Komfort ließ keine Wünsche offen. Wir fanden einen sehr schönen Obstkorb und eine eisgekühlte Flasche Weisswein vor. Die Minibar war im Zimmerpreis enthalten.
Das Zimmer war geräumig, hatte einen ausreichend großen Schrank und ( natürlich ) Bad und Toilette getrennt.
Im Bad funktionierte eine Lampe über dem Spiegel nicht und der Ablauf der Dusche war verstopft. Beides wurde sofort, nachdem ich es an der Rezeption gemeldet hatte, vom Haustechniker behoben. So sollte es sein. Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn die beiden Dinge dem Zimmermädchen aufgefallen wären.
Das Frühstück war ein bisschen spärlich vom Angebot her. Man hatte zwar alle erdenklichen Sorten Wurst und Käse, aber leider auf sehr kleinen Platten und sehr eng beieinander geschichtet. Das kenne ich deutlich besser !! Das Müsliangebot war ebenfalls einfallslos. Die Marmeladen gab es leider nur abgepackt, so etwas sieht man sonst nur im Businesshotel, hier gibt es wirklich Nachholbedarf. Orangensaft war ok, aber nicht wirklich frisch gepresst.
Kaffee konnte man so bestellen, wie man es gerne wollte, aber auch das ist Standard.
Am ersten Abend hatten wir ein fünf Gänge Menu im Hotelrestaurant. Alles hat sehr gut geschmeckt und entsprach in der Qualität dem Anspruch eines fünf Sterne Hauses.
Am zweiten Abend hatten wir einen Tisch im Sternerestaurant " Forellenstube". Das acht Gänge Menu war ebenfalls sehr gut, nur war leider die Suppe zu kalt. Ansonsten entsprach es in der Zubereitung und der Präsentation schon einem sehr hohen Niveau. Allerdings war uns der Kellner etwas zu "bemüht". Von anderen Lokationen dieser Art sind wir da besseres gewohnt.
Der Wellnessbereich des Hotels ist schön, leider allerdings etwas zu klein, gerade in der kälteren Jahreszeit. Es gibt zwei Saunen innen und noch ein Saunahaus draußen im Innenhof. leider ist die Liegekapazität im Ruhebereich sehr klein ( 5 Plätze ) Für uns war es nicht möglich einen Platz zu finden. So etwas geht deutlich besser in anderen Hotels dieser Klasse, siehe Deimann im Sauerland.
Die Umgebung des Hotels ist zum Wandern gut geeignet, oder man besucht Goslar oder Bad Harzburg. Beide Städte habe einige Sehenswürdigkeiten.
Alles in allem ein schönes Hotel mit kleinen Mängeln, die auch ein George Clooney als Aushängeschild nicht wett macht.

Zimmertipp: Auf renovierte Zimmer achten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen, welche wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Wir freuen uns, daß Sie sich in unserem Landhau gut aufgehoben fühlten.

Ihre Anregungen haben wir zum Anlass genommen, unsere Zimmermädchen noch zu etwas mehr Aufmerksamkeit anzuleiten, natürlich sollte dies nicht erst durch die Technik behoben werden... Bezüglich des Frühstücksbuffets wären wir Ihnen für Ihre Anregungen sehr dankbar, bitte sagen Sie uns doch, was Ihnen gefehlt oder was Sie sich gerne noch gewünscht hätten.
Man hat hier doch manchmal schon "Scheuklappen" auf...

Im Wellnessbereich freuen wir uns, Ihnen sagen zu können, daß in diesem Jahr eine Erweiterung des Liegebereiches geplant ist, mit einem Zugang zur Wiese.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Landhaus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Gerne melden Sie sich bitte mit weiteren Anregungen,
Herzliche Grüße, Ihre Forellenfamilie
Bad Nauheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Endlich bin ich mal wieder vom Service eines Hauses voll und ganz überzeugt, was leider nach meinem Geschmack, viel zu selten der Fall ist. Netter Empfang, aufmerksamer Service beim Frühstück und Essen. Auf Sonderwünsche (Änderung des Menüs) wurde sofort eingegangen, sonst gibt es ja manchmal Diskussionen und ggfs. Preisaufschläge, wenn man statt Sauce A lieber Sauce B möchte. Also alles sehr positiv. Zimmer ok, war mir aber einen Touch zu steril, dafür aber traumhafter Blick auf den Garten und See. Die Note ausgezeichnet kann ich jedoch nicht vergeben, weil mir der Wellnessbereich zu klein war, jedenfalls in Relation zu der Anzahl der Gäste. Persönlich finde ich es eben nicht schön, wenn man wie auf den Seehundsbänken zusammengepfercht wird. Das entspricht so gar nicht meinem Wellnessgedanken, das ist nur Trubel und Rangelei, um die wenigen vorhandenen Liegen. Hier sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden, denn mit Erholung hat das nichts zu tun.

Zimmertipp: Zimmer mit Teichblick (lt. Hotel See) wählen, am besten eine Suite in dem die Schauspieler aus Holl ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr, daß Ihnen unser herzlicher und persönlicher Service gefallen hat. Gerne nehmen wir uns Ihre Kritik bezüglich unseres Wellnessbereiches zu Herzen. In diesem Jahr sind hier Veränderungen bzw. eine Erweiterung des Liegenbereiches geplant, mit einem Zugang zur Wiese.
Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und Sie verwöhnen.
Bitte melden Sie sich gerne, damit wir Ihnen ein Arrangement und das Zimmer ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen und anbieten können.
Wir freuen uns sehr!
Herzliche Grüße von Ihrer Forellenfamile,
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr schönes, sauberes und ruhiges Hotel mit gutem Essen und großem Weinkeller.
Sehr guter Service (Zeitung, Schirm) und kompetentes Personal, dass einen mit Namen anspricht.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und geräumig (inkl. Bademantel und Schlappen).
Das Frühstück war ausgezeichnet und frisch. Ich hatte mal endlich nicht das Gefühl Discounterware zu essen.
Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen. Der Tagungsbereich war zweckmäßig.
Der Preis war in Ordnung.
Für den fünften Stern fehlt aber noch ein bisschen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Großharthau, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Service im Hotel freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr teuer. Frühstück ausgezeichnet. Unser Zimmer war in Ordnung, allerdings total aufgeheizt, obwohl die Temperaturen nicht hoch waren. Dazu gab es dicke Decken im Hochsommer. Wir konnten so nicht gut schlafen. Wanne nicht richtig geputzt, als wir eincheckten und die Armatur lief aus. Minibar kühlte nicht.
Super war der Wellnessbereich und die Anwendung.
Insgesamt zu teuer.

• Aufenthalt August 2013, Familie
schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Auf den ersten Blick eigentlich mehr ländlich, doch wir waren sehr angenehm überrascht über die Zimmergröße, sehr gute behindertengerechte Ausstattung (großes Bad mit Fußbodenheizung, sep. Toilette, hervoragende Matrazen, Echtholz-Möblierung) und vor allem über den exzellenten Service und die Freundlichkeit sowie Kompentenz der Mitarbeiter in allen Bereichen. Die Lage direkt am See mit Terrasse und Wintergarten ist besonders an sonnigen Tagen in dieser Umgebung kaum zu toppen. Beide Restaurants sind ebenfalls empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist großzügig und auch mit lokale Spezialitäten bestückt. Erwähnenswert ist auch der gute Service für Gruppenarrangements. SPA Bereich bei vollem Hotel etwas unterdimensioniert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wer Freude am Wandern hat und eine gute Küche nicht missen will, hat mit den "Rothen Forellen" eine sehr gute Wahl getroffen. Die Wanderwege zum Brocken z.B. an der Ilse entlang sind sehr abwechslungsreich. Es gibt viel zu entdecken und die Wanderwege sind alle deutlich ausgeschildert. Das Hotel hat einen gehobenen Standard und eine exzellente Küche. An den 5 Tagen Aufenthalt war das abendliche Menü eine wahre Gaumenfreude.
Ebenso positiv war die Erfahrung mit dem Personal im Hotel- und Restaurant. Sehr freundlich und immer stets bemüht, wurde der Gast unaufdringlich umsorgt.
Einen Fitnessraum hingegen sucht man vergebens und dem schön gestalteten Sauna- Bereich würde etwas mehr Sauberkeit guttun. Das Schwimmbad ist sehr schön, lediglich an den Sonnentagen fehlen Freiliegeflächen im Garten davor, bzw. der direkte Zugang.
Alles in allem spiegelt die Homepage den Charme von Hotel und Umgebung wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg
Rothen Forellen Ilsenburg
Hotel Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg
Zu Den Roten Forellen Ilsenburg
Zu Den Rothen Forellen Hotel Ilsenburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg

Wenn Sie Landhaus Zu Den Rothen Forellen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.