“Erholung im Winter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
5.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Dortmund
“Erholung im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Im Eingangsbereich brannte Feuer im Kamin, unsere Koffer wurden zum Zimmer gebracht, einen Massagetermin hatten wir bereits von zu Hause gebucht. Die Einrichtung unseres Zimmers 810 war sehr schön und neu, leider war der Weg zur Reception und zum Frühstück etwas lang. Wenn man einen schönen Blick vom Zimmer aus wünscht, sollte man ein anderes Zimmer oder eine Suite buchen. Vor unserem Zimmer war eine Hecke, dahinter ein Park. Da das Hotel sehr ruhig liegt, haben wir wunderbar bei geöffnetem Fenster geschlafen. Das Essen, wir hatten HP gebucht, war perfekt. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich. Einzig der Poolbereich könnte etwas größer sein. In der näheren Umgebung haben wir kein besseres und schöneres Hotel finden können.
Direkt vom Hotel aus haben wir eine Wanderung zum Brocken unternommen, den wir im tiefen Schnee nach 5 Stunden erreichten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Entschleunigung ist angesagt, wenn man an den Mühlenteich und den zauberhaft spielzeugähnlichen Altstadtkern von Ilsenburg kommt. Hier kann man von der guten alten Zeit träumen, die es ja außer in der Erinnerung, so nie gegeben hat. Der Empfang ist freundlch, selbst der Hoteldirektor schnappt sich mal schnell schon am Auto einen Koffer. Einchecken kann man in der bequemen Sitzgruppe am Kamin, wo man auch gleich etwas angeboten bekommt. Aufzug im Haupthaus.
Die Landhauszimmer sind wirklich sehr geräumig (es gibt im Nebenhaus auch etwas kleinere, die aber auch zauberhaft möbliert sind) alle mit Sitzecke,Schreibtisch, die Bäder großzügig, teils mit Fenstern und WC getrennt. Die Möblierung geschmackvoll gehobener Landhausstil, inzwischen teilweise ein paar Gebrauchsspuren. Minibar mit alkoholfreien Getränken und Weißwein frei. Schöne Farben, überall frische Blumen, auch in Bar, Lobby und Speiseräumen. Wlan kostenfrei im ganzen Haus.
Schwimmbad und Spa-Räume sehr schön, einige hochbeinige Liegen mit Auflage, heiß begehrt, aber zahlreiche bequeme Stühle mit Fußstück, auch die flachen Dedonliegen, aus denen unser Senior niemals hochgekommen wäre, erstaunlich bequem und mit Blick über den Teich. Natürlich war das Schwimmbad einst für ein etwas kleineres Hotel konzipiert, aber die lange geplanten zusätzlich gekauften Häuser und damit Zimmer bringen das Hotel wohl auf eine wirtschaftlich bessere Grundlage, die sich auch darin zeigt, daß es an einem trüben Märzwochenende ausgebucht war. Außerdem bis auf den frühen Freitagabend herrschte darin eine wunderbar wohltuende Ruhe und Athmosphäre, die noch durch eine freundliche Badefee die nach Getränken fragt, gesteigert wird.
Überhaupt, das Personal: wohltuend freundlich, zuvorkommend und kompetent. Probleme werden sofort erledigt, abends ging im Zimmer ein Glas zu Bruch, umgehend kam jemand mit Staubsauger.
Frühstück sehr schön, reiche Auswahl, ständig nachgelegt, vielleicht z. T. etwas unlogisch aufgebaut, Butter beim Müsli usw. Reiche Obst- , Wurst-, Käse- und Fischauswahl, auch regionale Spezialitäten, viele Teesorten, kleine Brötchen, Kuchen..
Gourmetrestaurant Forellenstube, das ist ganz ganz hohe Kochkunst vom Allerfeinsten. Es gibt immer ein Gourmetmenü, 8 Gänge, im hübschen Glashaus.Ein Augen- und Gaumenschmaus, eine Aromenvielfalt, ein absolutes Geschmackserlebnis. Mir inzwischen fast zu abgehoben...Die Weinkarte klein aber mit interessanten Weingütern, erstaunlich viel deutsche Weine, auch aus dem Harz vom Weingut Kirmann, dem Kultwinzer vom Kamelberg, erstaunlich gut, ganz wenige Italiener. Der Ober kennt seine Weine!
Neben dem Gourmetrestaurant mit seiner MichelinKüche gibt es naürlich noch das normale Hotelrestaurant, mit nicht riesiger gepflegter Karte und sehr qualitätvollem Essen. Nachmittags gibts köstlichen Kuchen.
Jeder im Landhaus gibt einem das Gefühl, daß ihm das Wohlergehen des Besuchers am Herzen liegt, dass man nicht nur Gast ist sondern für die Dauer des Aufenthalts so etwas wie Heimat findet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Rundum schöner Winterurlaub. Top Hotel mit super leckerem Essen. Service lässt keine Wünsche offen. Jeder Stern ist gerechtfertigt. Empfehle Hotel sehr gerne weiter. Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Hatten aber auch perfektes Winterwetter, Sonne und Schnee in herrlicher Abwechslung ;-) Der Ort Ilsenburg an sich hat viel Charme noch aus der Vergangenheit, aber trotzdem sehr sehr schön.
Kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Mit seit zwei Jahren neuem Eigentümer (Privathotels Dr. Lohbeck), sichtbaren Investitionen und einer ungemein motivierten Mannschaft sind Hotel und Restaurant ein wunderbares hideaway für ein paar Tage (oder mehr). Es ist nicht nur das einzige (!) Michelin-Stern-Restaurant, es ist die Kombination von sehr schönen Landhaus-Zimmern, Kamin-Lobby mit anheimelnder Bar und großem Spa-Bereich und die Lage am großen Forellen-Teich in dem (jedenfalls teilweise) idyllischen Harzrand-Städtchen, welche den Aufenthalt wohltuend macht.
Das Frühstücksbüffet ist nicht zu verbessern, das Essen Spitzenklasse (wenngleich, um auch zu mäkeln, Bullenfilet auf Garnelenschaum-Rösti nicht jedermanns Geschmack ist). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und für die Qualität der Leistung muss man auch ein wenig mehr bezahlen als in einem "normalen" Landhotel.
Bemerkenswert ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.
Ilsenburg hat ein sehenswertes Schloß der Fürsten von Stolberg-Wernigerode mit altem Klosterteil aus dem 10. Jahrhundert, in Spaziergang-Entfernung das ebenfalls 1000-jährige Kloster Drühbeck und den Eingangspunkt zum malerischen Ilsetal mit dem Heine-Weg, die sicher schönste Wanderstrecke (rund 3 Stunden) hinauf zum Brocken. Das Hotelpersonal holt einen, wenn man mit der Brockenbahn hinunter nach Wernigerode fährt, dort ab. Das sind rund 10 km.
Die Dr. Lohberg-Gruppe strebt an, aus Gästen Stammgäste zu machen. Man glaubt es gern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich habe vor kurzem drei Tage in den Rothen Forellen verbracht und es war eine ausnahmslos schöne Zeit. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll möbliert, der Service tadellos, freundlich und zuvorkommend - das Personal denkt mit - der Spa Bereich erholsam und absolut sauber... gefallen haben mir auch viele Kleinigkeiten, z.B. dass die Zimmer nach dem Frühstück bereits gemacht waren, die Gute-Nacht-Geschichte auf dem Nachttisch oder die Wander- und Radkarten im Zimmer. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Unsere Freunde hatten uns als Geburtstagsgeschenk in den Harz eingeladen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die Zimmer schön im Lanhausstil. Nur im Novemberwetter etwas dunkel. Eine Lichtquelle mehr wäre schön. Das Frühstücksbüfett sehr gut, nur da das Hotel gut beheizt wird sollte mann sich einen Platz im Wintergarten suchen. Am Samstag hatten wir einen Tisch im einzigen Sternerestaurants Sachsen-Anhalt reserviert. Zur Auswahl standen 4/5/6/7- Gänge. Leider nur ein Menü und keine weiteren Alternativen. Alles was wir ausgewählt haben sehr lecker und kreativ angerichtet. Nur die Bedienung war nicht "sternelike". Der bestellte Wein kam zu spät, keine gute Weinempfehlung usw.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Oberwesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Gleich bei Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und das Gepäck ins Zimmer gebracht. (Kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor. Schon ga nicht so freiwillig.) Das Hotel besteht aus mehreren aneinanderhängend angebauten Häusern (= lange Gänge). Schöne kleine Café-Terrasse am See. Restaurant im großen Wintergarten sehr angenehm. Speisenangebot nicht allzu groß. Mein Steak war hervorragend auf den Punkt gebraten. Spa mit großem, nicht zu kaltem Pool. Sauna OK, aber mit 80 °C etwas zu kühl. Personal war freundlich. Frühstücksangebot läßt keine Wünsche offen. Wenn ich nicht schneller gewesen wäre, hätte das Personal morgens mein Gepäck wieder zum Auto gebracht.
Schlecht: Es wurden ein paar Spinnweben und defekte Lampen beobachtet.
Fazit: Nicht billig, aber seinen Preis wert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg
Rothen Forellen Ilsenburg
Hotel Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg
Zu Den Roten Forellen Ilsenburg
Zu Den Rothen Forellen Hotel Ilsenburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg

Wenn Sie Landhaus Zu Den Rothen Forellen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.